TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 23:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine letzte Hoffnung auf Internet

Hallo,

da wir hier aufgrund von zu wenigen Ports kein DSL bekommen können (Glasfaser+ Uralt Verteiler= Müll) bleibt mir nur noch die Möglichkeit über HSDPA (Kabel gibs auch net).

So jetzt habe ich schon so ein Surfstick von Vodafone. Habe hier aber nur EDGE mit vollem Empfang (5 Balken).

Ich wollte mir jetzt von Vodafone dieses Angebot holen.
Der Router hat sogar einen Anschluss für eine externe HSDPA-Antenne.

Da wir hier aber nur EDGE zur verfügung steht, wollte ich mit einer Antenne nachhelfen. Allerdings bin ich nicht sicher was für eine ich brauche und ob das überhaupt klappt das ich min. HSDPA 3,6 mbit/s bekomme.

Das ich eine Richtantenne brauche weiß ich, nur nicht welche am besten ist
da es ja für jedes Band verschiedene gibt.

Hier mal zu veranschauung wo ich wohne und wo HSDPA ist.
http://s1.postimage.org/bojoS.jpg

Der Punkt befindet sich genau dort wo unser Haus steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 06:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

DSL funktioniert mit Glasfaser, lass dir keinen Schwachsinn eintrichtern, die wollens bloß net machen, weils net lohnt. Tip: Zur Gemeinde gehen und nachfragen, sobald genug Leute da mitziehen und es haben wollen, klappt das auch, war bei meinem Vater genauso. "DSL geht nich über Glasfaser"...und oh wunder..plötzlich gehts..DSL 16000.

Die Richtantenne wird dir mit deinem UMTS-Problem nich helfen, nich sonderlich viel zumindest.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 10:34   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
DSL funktioniert mit Glasfaser, lass dir keinen Schwachsinn eintrichtern
würde ich so pauschal nicht sagen....
dsl nutzt doch das letzte stück zum kunden immer noch die kupfer-doppelader, oder? <-(bei vdsl bin ich mir da nicht sicher, bei den anderen aber schon)
gibt es hier keinen telekom mitarbeiten im forum?
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 12:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Soweit ich weiß nein, wie gesagt, bei meim Vater im Kaff sind alle Häuser ans Glasfasernetz angeschlossen, in wie weit da was dann noch über Kupfer läuft, weiß ich nich, jedenfalls ist da ein vielfaches mehr Bandbreite drin.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 16:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Hallo,
DSL geht zwar... aber nur bis 2000 kbit/s. Die Kästen sind einfach zu alt.
Und wir bekommen kein DSL weil es einfach kein freien Port mehr für uns gibt.
Ich war schon bei 1und1, Alice, Vodafone/Arcor, Telekom und auf ne Antwort von o2 warte ich noch.

Die Info habe ich von nem Kumpel der bei der Telekom arbeitet.
Denn überall steht ja das hier DSl 16000 verfügbar wäre.... allerdings stimmt das nicht.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:28   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Hol dir eine SLP 17, wenn du in der nähe UMTS empfang hast, das kannst du ja mit dem Handy schnell raus finden.

Mit solch einer Antenne kannst du einige KM überbrücken!
Hier mal ein Beispiel:
HSDPA / UMTS Richtantenne SLP 17 Log 1.7-2.5 GHz 11 dbi

Wird sehr oft empfohlen und ich habe sie selber... (ich verkauf meine in ca. 1-2 Wochen. auch inkl. allem - falls Interesse besteht)
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 19:04   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Mich würde mal interessieren, ob man mit der HSDPA / UMTS Richtantenne SLP 17 Log 1.7-2.5 GHz 11 dbi auch Online games zocken kann, wie Cod 6 oder ähnliches.

Eine andere Möglichkeit wäre satellitenDSL, dieses ist jedoch mit erheblichen kosten verbunden und soll nicht geeignet sein für Online games.
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 19:20   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Mir sind die Online Games wie COD o.ä. gar nicht so wichtig.... ich möchte mehr Geschwindigkeit! EDGE stinkt... vorher hatte ich ne 6000er Leitung und jetzt aufm Kaff nur son Müll -.-
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:40   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Zitat:
Zitat von jim617 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob man mit der HSDPA / UMTS Richtantenne SLP 17 Log 1.7-2.5 GHz 11 dbi auch Online games zocken kann, wie Cod 6 oder ähnliches.

Eine andere Möglichkeit wäre satellitenDSL, dieses ist jedoch mit erheblichen kosten verbunden und soll nicht geeignet sein für Online games.

Zocken kannst du getrost vergessen. Zumindest alles was mit ballern zu tun hat.

Selbst bei z.B. Diablo mollte der Empfang sehr stabil sein, denn UMTS/HSPA bietet im besten falle um die 100 ms, eher 120-200 ms ^_°

Einen Ping unter 90 ms ist fast nicht möglich, nur theoretisch und Shooter machen IMO erst mit <50 ms spass.
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:49   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

ich hab weniger ;D ca 100 ms - 90 ms und mir machen shooter trz spaß udn ich bin gut ^^

wobei man schon in killcams etc ein deutliche verzögerung sieht ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 14:26   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meine letzte Hoffnung auf Internet

Eine Richtfunkantenne kann dir bei deinen 2km schon was helfen, allerdings ist das ganze nicht ganz so trivial.
Ein Freund (Elektroniker) hat sowas ähnliches schon Hinter sich, der Peilt einen Masten in 5 km Entfernung an, bei Ihm kommen dann ca. 2000Kbit/s an, je nach Uhrzeit und Wetter.

Damit es funktioniert brauchst du aber eine direkte Sichtverbindung. Steht ein Haus, großer Baum oder Berg dazwischen, lass es bleiben.

Die Antenne sollte aufs Dach, mit entsprechend kurzer Verkabelung zum UMTS-Stick und Blitzschutz.

Obs überhaupt einigermaßen geht, kannste ja mal mit Notebook + Stick aufs Dach und dann den Masten mit dem Stick(integrierter Antenne) anpeilen. Bleibts dann bei Edge wirds wohl nüscht.

Übrig bleibt natürlich immer noch die tolle "Fair-Use" Unflatrate, die dich ab 3-5 GB wieder auf ISDN drosselt.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoffnung, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rage: Carmack macht Hoffnung auf Mod-Tools TweakPC Newsbot News 0 25.10.2012 18:50
DirektX oder doch nicht ??? Ihr seid meine letzte Hoffnung Lighzz Windows & Programme 8 22.08.2006 06:37
Das bedingungslose Bürgergeld Hoffnung für und alle Chabrol Politik & Gesellschaft 0 11.06.2006 15:04
Keine Hoffnung in sicht? 2600+ unlock Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 05.11.2004 17:49
Meine letzte Arbeitswoche!!! InFlames Off Topic 17 01.04.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved