TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 23:00   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Der Dns Server antwortet nicht

Hi Leute, seit heute Nachmittag kann es passieren dass wenn ich ins Internet gehe, dass mein Internet nach ca. 10 Minuten aufeinmal nicht mehr geht, aber es kann auch mehrere Stunden dauern und aufeinmal geht es nicht mehr. Den Fehler hatte ich schonmal bei meinem alten Kabel und da dachte ich dass es am Kabel liegt weil des ziemlich verdreht war usw, aber jetzt hab ich vor kurzer Zeit ein neues gekauft und nach kurzer Zeit der Benutzung tritt der Fehler schon wieder auf. Während der Fehler ist, wird zwar unten rechts schon noch eine Verbindung angezeigt, aber wenn ich eine Internetseite starten will kommt die Meldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe heißt es dass der Dns Server nicht antwortet, aber ich hab keine Ahnung was des bedeutet, hab schon gegooglet aber hab nichts hilfbares gefunden. Hab sogar schon auf der Microsoft Seite was gefunden http://www.microsoft.com/germany/technet...4.mspx#ESH der 4. Punkt aber da kapier ich nicht so wirklich was. Der Fehler tritt aber auch erst auf seitdem ich Win 7 habe, bei xp lief alles super.

Hoffe das mir jemand helfen kann

MFG Starwarsfan
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Lass erstmal nen Antivirenprogramm und Antimalware laufen.

Auch ein Reboot des Routers tut manchmal Not. =)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Naja ein DNS Server wandelt einen Domainnamen in eine IP-Adresse um.
Wenn du jetzt im Browser eingibst google.de dann muss diese Adresse erst in die zugehörige IP-Adresse 209.85.229.104 umgewandelt werden. Wenn aus irgend einem Grund der DNS-Server deines Internetproviders nicht erreichbar ist, funktioniert das nicht.
Also wenn das Problem das nächste mal auftaucht, versuch mal im Browserfenster $http://209.85.229.104/ einzugeben, dann solltest du trotzdem auf google.de kommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:22   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Also erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Router hab ich schonmal rebootet funktioniert nicht. Und Virenprogramm hab ich auch heute schon durchlaufen lassen. Hab Avira Premium Security Suite, Spybot und stinger

Aber gibt es denn keine normale Lösung dass alles normal läuft, weil ich kann ja nicht für jede Internet Adresse die IP Adresse eingeben.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 23:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Zitat:
Zitat von Starwarsfan Beitrag anzeigen
Aber gibt es denn keine normale Lösung dass alles normal läuft, weil ich kann ja nicht für jede Internet Adresse die IP Adresse eingeben.
Du sollst das ja nur mal testen um zu sehen obs auch daran liegt!
Ne Lösung dafür gibts natürlich. Aber bringt ja nichts wenn ich das gleich alles ausführlich erkläre wenn noch nichtmal klar ist ob das überhaupt der Grund ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 09:13   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Achso ok, wenn es beim nächsten mal auftritt werd ichs mal versuchen.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:26   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ok der Fehler war wieder, und ich hab jetzt die IP Adresse von Google eingegeben und bin auch auf Google gelandet und wie immer stand unten rechts halt Verbindung drann und ich konnte auf keine Website zugreifen außer da auf Google halt. Nach einem Neustart gings erst wieder.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:32   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Kommt der Fehler denn bei jedem Browser? Welchen benutzt du eigentlich?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:35   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ich benutze Firefox und ja der kommt bei jedem, bei IE hab ichs auch schon mal versucht aber da steht dann auch: Webseite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich und bei Opera hab ichs auch schonmal versucht.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Hast Du vielleicht einen festen DNS-Server eingerichtet?

Na, however: Wäre dies mein Problem würde ich pro forma mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager rausschmeißen und neu erkennen lassen; somit sollten alle händisch eingetragenen und/oder falschen Werte gelöscht werden sowie auch der TCP/IP-Stack neu angebunden werden.

Ist Dir bekannt wie Du die Netzwerkkarte neu installieren kannst nach dem entfernen?

Weiter:
Was für ein Router ist in Verwendung? Vielleicht hat der nen hau weg, ist mehr als ein PC an den Router angeschlossen bzw kann ein 2.-PC an eben jenen angeschlossen werden zwecks Crosstest?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Starwarsfan (02.04.2010)
Alt 01.04.2010, 12:37   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Also ich geh jetz einfach mal davon aus dass es irgend ein Problem mit dem dir zugewiesenen DNS Server gibt. Dein Internetprovider teilt dir bei jedem einwählen einen bestimmten DNS Server zu, aber man kann sich jederzeit manuell auch einen beliebigen anderen einstellen:

http://lotharf.files.wordpress.com/2...dns-server.jpg

Ne kleine Liste von deutschen DNS-Servern gibts hier:
Netzwerkguide - DNS-Serverliste
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Starwarsfan (02.04.2010)
Alt 01.04.2010, 12:42   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Die Netzwerkkarte hab ich schon 2 mal deinstalliert und wieder neuinstalliert, bei win 7 geht die neuinstallation einfach, des installiert es selbst neu, hab ich auch schon im internet gelesen deshalb hab ichs schonmal versucht. Wir haben als Router die Fritzbox Fon Wlan 7170 und es sind 2 Pcs an ihr angeschlossen, der andere Pc benutzt Vista und hat keine Probleme damit.

DaKarl wie kann ich da reinkommen in den Befehl? (in Win 7)
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:37   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Neben der Uhr einnmal auf das Netzwerksymbol klicken -> Netzwerk u. Freigabecenter auswählen -> Schräg unter dem Globus LAN-Verbindung auswählen -> im sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" -> Einstellungen ändern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Starwarsfan (02.04.2010)
Alt 02.04.2010, 09:49   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ah ok danke, ich hab jetzt mal andere IPs reingesetzt, ich meld mich dann wieder wenn ich iwelche Probleme oder so hab, danke nochmal.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:07   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

"andere IPs" - das suggeriert mir, dass dort welche standen...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:40   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ja das wär mal intressant zu wissen was davor drin stand.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 13:41   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Da standen keine drinn, war auf automatisch gesetzt.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 19:39   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ah ok, haste dann nen Router bei dem DHCP aktiviert ist?

Oder haste es dir vom Telekom (oder was auch immer für nen Laden) -Techniker einrichten lassen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 10:41   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

DHCP sry hab keine Ahnung was des sein soll.

Ne ein guter Freund von meinem Vater hat es bei uns daheim eingerichtet, kennt sich halt gut mit PCs usw aus.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:21   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ah ok, aber funktionierts jetzt eigentlich noch?

Oder sind nochn paar Probleme aufgetreten?

Und wenn sich doch der Kumpel von deinem Vater mit PC´s gut auskennt, kann er sich doch das mal direkt vor-Ort anschauen.
Meistens hilft das schon mehr.

Dann kannstes dir ja bei Interesse erklären lassen und das nächste mal schaffstes selbst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:06   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Also bisher sind noch keine Fehler mit DNS Server antwortet nicht aufgetreten, denke dass es jetzt weg ist.
Des mit dem Freund von meinem Vater ist ne schlechte Idee, weil der hat nie Zeit, muss jeden Tag bis 6 arbeiten und wenn er mal kommt verlangt er natürlich schon was.
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:13   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ah ok, na dann meldst dich halt wieder hier wenn was is.

Oder liest dich ins Thema ein falls es dich intressiert, ist dann auch der einfachere Weg wenn du Probleme hast.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:18   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 80

Starwarsfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Dns Server antwortet nicht

Ja danke, aber denke dass des jetzt weg ist, sonst wärs schon längst wieder gekommen. ^^
Starwarsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antwortet, dns, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel antwortet auf Apples Mac Mini TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 21:54
Battlefield 2: komme nicht auf Server :( Dobermann_HH Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 02.11.2008 17:20
Intel Server will nicht von USB-CD-Rom Booten buzuku Linux bzw. Non-MS & Programme 11 16.08.2007 18:06
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38
Eigener FTP-Server nicht erreichbar :-( andrehamburg Netzwerk 10 03.04.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved