TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 19:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 1

Shadowwall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler mit 7900 GT

Hi Leute

Ich hab seit einiger Zeit das Problem,dass meine 7900 GT immer häufiger Grafikfehler spuckt.Angefangen hat das ganze als ich mein Windows neu installieren musste da mein Rechner unter einer Installation ausfiel und ich die Daten trotz Wiederherstellungskonsole usw. nicht funktionsfähig bekommen konnte.Das war ja noch das weniger schlimme.

Als ich meine Festplatte formatiert hatte fing es schon an.Beim Booten kamen merkwürdig farbige Punkte auf dem Bildschirm zu vorschein.Und als mein System wieder am laufen war und ich spielte kamen einfach plötzlich Grafikfehler.Ich nutze nach wie vor die gleichen Grafiktreiber alles war gleich.Meine 7900 GT war nicht einmal übertaktet.Ich musste zunächst meine Einstellungen im Control Planel zurückstellen da ich für jede Anwendung zusätzliche Einstellungen am laufen hatte.Dann lief alles wieder ohne Fehler.Aber eine Woche darauf kamen wieder Grafikfehler und ich versuchte es mit zusätzlichen Lüfter.Meine Graka läuft eigentlich so mit 60° und im Spiel mit 67° so in etwa.Ich legte einen CPU Kühler auf meine Graka drauf um zu sehen was passierte.Wie durch ein Wunder waren zunächst längere Zeit keine Grafikfehler mehr zu sehen und ich konnte die Einstellungen im Control Planel wieder hochstellen.Aber seit kurzem tauchten sie wieder auf trotz weiterer Kühlung.Ich musste die Einstellungen im Control Planel wieder zurückstellen und war wieder am Anfang.Nun weiß ich nicht mehr weiter und wüsste gerne welche Faktoren die Grafikfehler überhaupt verursachen konnten und wie ich sie wieder wegbekommen kann.Meine Graka lief vor der Formatierung ohne Probleme mit maximalen Einstellungen aber danach...

Und noch eine Frage zuletzt:Gibt es möglichkeiten meine Graka einsenden zu lassen egal wo um sie reparieren zu lassen?Ich hab meine leider aus Ebay gekauft im neuwertigen Zustand unausgepackt und weiß nicht wo ich sie hinschicken könnte.

Danke für jede Hilfe.
Shadowwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikfehler mit 7900 GT

Je nach Hersteller kannst du Reklamation direkt bei jenem durchführen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus? Changez Kompatibilitätsfragen 16 31.03.2009 12:39
7900 gt/gto + monitorproblem chris123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.03.2007 10:59
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 17:34
[Artikel] GeForce 7600GT, 7900 GT und 7900 GTX TweakPC: News News 1 10.03.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved