TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 12:49   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit GeForce 7900GT

hallo,

ich habe folgendes Problem, ich besitze eine GeForce 7900GT (256mb) und bin leidenschaftlicher Counter-Strike 1.6 Spieler. Mein treiber ist der Forceware 93.71 doch irgendwie ist die Quallität nicht so berauschend. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert aber es war keine dabei wo ich gesagt hätte der ist es! vielleicht kennt ihr das problem und könnt mir sagen welcher der Beste Treiber für die GeForce 7900GT ist

vielen Dank im Voraus

mfg Stealth
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Vielleicht kannst Du "nicht so berauschend" ja mal besser definieren sowie Deine Grafiksettings a) im Treiber und b) im Game mitteilen...?

btw: 1.6 hat nun mal keine berauschende Grafikquali (im Vergleich zu aktuellen Titeln halt)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:57   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

ok ich post dir alles , also mit nicht so berauschend meine cih das ich laufende texturen habe also auf cbble z.b. wenn cih laufe bewegen sich die pixel der büsche

brauchste auch die cfg?
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Pixel der Büsche? O_o

Sorry, sagt mir so nix, bin aber auch kein großer CS1.6-Kenner, dr_Cox & Stöhnie können Dir da sicher eher weiter helfen hoff ich mal.

greetz

PS: Hattest Du denn mit _dieser_ Karte mal bessere Bildqualität...?
Falls nicht kannst Du ja mal schauen ob folgende Artikel Dein Problem beschreiben:

- Artikel 1
- Artikel 2
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:57   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

hm.. ich weiß nicht ob ich mal besser Quallität hatte das ich von anfang an auf 1024x768 gespielt da war eigentlich alles ok von der grafik her habe nur gestern habe ich mal umgestellt auf 800x600 und dann kahms ich habe zwar 100 fps aber die quallität ist echt miserabel

Hier Meine Treiber Einstellungen:

http://img258.imageshack.us/img258/1...titled2jt4.jpg

und Hier Meine Ingame Einstellungen:

http://img62.imageshack.us/img62/4963/untitled4tu8.jpg


ich habe jetzt wieder meinen alten treiber drauf gemacht den Foreceware 91.47 damit ist es nicht ganhz so schlimm

Geändert von Stealth^ (03.04.2007 um 14:28 Uhr)
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:00   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Zitat:
nur gestern habe ich mal umgestellt auf 800x600 und dann kahms ich habe zwar 100 fps aber die quallität ist echt miserabel
Dass die Qualität bei einer 800x600er Auflösung nicht mehr so gut ist wie bei 1024x768 und höher ist doch logisch. Weniger Bildpunkte = weniger Details und geringere Bildqualität. Wenn du mit 800x600 100 fps hast, dann dürfte die Framezahl bei höheren Auflösungen doch auch nicht schlecht sein? Wieso also bist du dann auf 800x600 zurückgegangen? Weil es bei 1024x768 "nur" 80 fps waren ?

Denke auch daran, dass TFTs (falls du einen benutzt) genau eine native Auflösung haben, bei der das Bild am schärfsten ist (z.B. 19" -> 1280x1024).
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:14   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

ich bin von 1024x768 zurückgegangen weil ich da nur 85 frames hatte gut wenn cih v-sync ausmache habe ich auch da 100 nur habe ich dann noch mehr probleme weil die texturen aufm boden dann so misch sind wie al würden die mitlaufen aber egal das 100 frame recoil bei cs ist einfach nur geil und das von 85 einfach nur schlecht^^ deshalb und ich treffe auch mit dem 100 frames recoil viel besser

und nein ich habe keinen tft
und wo du gerade mit bildpunkten anfängst ich weiß nich ob sie das sind aber ich sehe kleine punkte kp millionen oder ganz klein und das ist auch extremer geworden durch 800x600 nur es wird doch wohl möglichsein mit dieser graka einigermaßen vernünftig cs zu spielen
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Stell lieber wieder die Auflösung zurück auf 1024 oder höher und nimm die AA/AF-Einstellungen runter ! 4x / 8x reicht da locker, würd ich sagen. Antialiasing kaschiert zwar die Grobheit niedriger Auflösungen etwas, aber im Zweifelsfall würd ich die höhere Auflösung nehmen.

Du kannst auch mal versuchen, als Renderer Direct3D zu nehmen. Vielleicht gibt´s nen Bug in der OpenGL-Implementierung.

EDIT: "Einigermaßen vernünftig"... reichen Dir 85fps nicht ? Und wenn es am VSync liegt, kann ja auch die Grafikkarte nix dafür ! Das liegt einzig und allein an Deinem Monitor.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:39   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

nein mir reichen 85fps nicht! ich treff so nichts da die waffe so zu sehr streuen ich brauche 100 den da sind wie waffen genau. ich habe schon so viel versucht aber entweder wirds schlimmer oder es ändert sich nichts langsam hab cih von pc´s echt die schnauze voll und auf D3D ist es noch schlimmer und wenn cih AA und AF etwas runterschraube auch
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Zitat:
Zitat von Stealth^
nein mir reichen 85fps nicht! ich treff so nichts da die waffe so zu sehr streuen ich brauche 100 den da sind wie waffen genau
Hm, dann muss 1.6 aber wirklich sehr viel anders als CS : S sein...

btw: Wenn Du mit 85fps ned triffst dann wird das auch mit 100fps nix, schiebs nicht auf die frames... xD Einfach feste üben! ;D *g*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:48   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Versuch es doch mal unter "Games und Software" hier im Forum oder in einem speziellen CS-Forum. Da sind vielleicht Leute, die sich besser damit auskennen.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:49   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

es ist wirklich so! man hat mit 85 ein ganz anderes recoil (waffenverhalten) als mit 100 fps

edit: ich war bei cs.de und bei cs expert da konnte mir keiner helfen da dachte ich ich versuche es mal in einen forum wo man sich auch mit grafikkarten aufkennt
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:11   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

Wie oben schon geschrieben ist bei aktiviertem VSync der Monitor die limitierende Komponente. Das bedeutet, Du hast 3 Möglichkeiten für Deine 100fps:

1. Du spielst auf 800x600 mit VSync, hast Deine 100fps und musst halt mit der schlechten Auflösung leben.

2. Du deaktivierst VSync und spielst mit ner höheren Auflösung; kann halt dann zu verschobenen Bildteilen aufgrund der fehlenden Synchronisierung führen.

3. Du kaufst Dir nen Monitor, der eine hohe Auflösung bei 100Hz unterstützt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:25   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

ahja.. na toll.. naja trotzdem vielen dank an alle die mir versucht haben zu helfen
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:50   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

aber schlag dir das mit dem unterschied der accuracy bei unterschiedlichen fps aus dem kopf, das ist völliger schwachsinn. diese sachen werden von der cpu berechnet und haben für jede waffe einen festen wert, da kannst du mit grafikeinstellungen nichts dran ändern.
das hat man dir auf cs.de mit sicherheit auch gesagt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:37   #16 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Stealth^
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 21

Stealth^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit GeForce 7900GT

nein hat man nicht aber ich kenne mein waffenverhalten
Stealth^ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900gt, geforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche 7900GT? yann NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 06.10.2006 12:19
MSI: GeForce 7900GT passiv und geräuschlos Joerg News 0 21.06.2006 13:15
Point of View: GeForce 7900GT mit 512 MB für Overclocker TweakPC: News News 3 27.04.2006 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved