TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 11:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 4

Molgro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikprobleme

Hallo,
also ersteinmal zu meinem Problem:
bei einigen Spielen treten bei mir Grafikfehler in Form von weißen Streifen auf.
Ich habe seit einem halben Jahr eine Geforce 6800 GS und seit einigen Wochen 1,25GB Ram. Ich hatte vorher zwei 256er ,wovon einer kaput war. Also hab ich ihn durch zwei 512er ersetzt. So nun treten diese Grafikfehler erst seit dem ich den Ram hab auf und auch nicht bei allen Spielen. Bei einigen führt es sogar dazu das mein Rechner einfach neu startet.
Ich weiss nun nicht woran es liegen kann Grafikkarte, Ram, Netzteil, Motherboard???
Und einen neueren Treiber für meine Grafikkarte zu instalieren hab ich noch nicht gewagt, da mit einer neueren Version keine Videos abspielen kann.
Habt ihr vlt einen Lösungsvorschlag?
Danke für jede Antwort.
Molgro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:16   #2 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme

Also wenn die Probleme nach dem Ramwechsel aufgetreten sind liegt hier auch das Problem. Einige MB´s haben Probleme damit wenn 3 Riegel eingebaut sind, also würde ich dir ersmal vorschlagen den 256 zu entfernen und nur die 512 Riegel zu nutzen. Sollte das Problem dann immernoch auftauchen poste mal den Rest von deinem System besonders welches MB.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 4

Molgro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme

Also ich hab den 256er ausgebaut, das Problem besteht aber weiterhin.
Mein System:
Asus A7N8X-Deluxe
AMD Athlon XP 2700+
Geforce 6800 GS 256MB
und jetzt 1024 MB Ram
Ich hab nun also nur noch die beiden neuen Ramchips drin. Beim kauf hab ich aber dadrauf geachtet das sie die selbe Taktfrequenz wie meine alten haben.
Molgro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:10   #4 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme

Dann zieh dir mal MemTest und prüfe die beiden neuen Ram´s evtl. hast du einen defekten bekommen.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:47   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikprobleme

Weiße Streifen?

Erinnert mich irgendwi an meine GraKa, die ich gegrillt habe >.<

Haste den RAm deiner GraKa getaktet?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:38   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 4

Molgro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme

Also ich hab jetzt Prime95 durchlaufen lassen(hat mir auch den defekten 256er angezeigt), aber keine Fehler.
Naja, Graka...
Als ich nur 256 Ram drin hatte, wollt ich testen ob mit dem alles richtig funktioniert. Also hab ich WoW laufen lassen und dann kamen nach ner Weile Grafikfehler.
Als ich denn den neuen Ram hatte lief WoW wieder.
Dann hab ich aber nen alten Treiber draufgezogen um Videos abspielen zu können.

Diese Fehler treten ja nicht bei allen Spielen auf. Grafikfehler hat ich nur bei Sims 2 und GTA 3 beispielsweise. Während WoW und Die Gilde 2 normal liefen, aber nach ner weile abgestürtzt sind.
Das ist wirklich alles sehr seltsam....
Molgro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:15   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 4

Molgro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme

So, ich hab jetzt einiges ausprobiert.
Die neuen Rams raus und nur den alten rein...immernoch Grafikfehler.
Neue Graka raus, alte rein...keine Weiße Streifen mehr.
Also liegt es doch wundersamerweiße an meiner Graka die grad ma nen halbes Jahr alt ist.
Molgro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Grafikprobleme RipperMac AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 05.09.2007 16:55
Grafikprobleme mit 'ner ATI 9600 LinkX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.03.2007 23:01
Grafikprobleme bei CSS Pilzkopf Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 18.06.2006 15:59
Grafikprobleme mit 9800 Pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 06.12.2004 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved