TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 21:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 3

mh90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

Tach zusammen,

hab das Forum gründlichst durchsucht, es gibt ja nahezu genügend Themen zu dieser Grafikkarte; zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden

Habe hier heute eine BLISS 7600GS von Gainward eingebaut, sie läuft AGP mit 256 MB GDDR3.

Nun, ohne Treiber läuft die Mühle ja halbwegs. Habe folgendes Problem mit aktuellsten nvidia Treibern sowie mit den mitgelieferten Treibern:

Bei der Installation der Treiber schaltet der Bildschirm auf schwarz und dann wieder zurück; was ja normal ist. Nur bleibt er beim zweiten mal umstellen auf schwarz leider schwarz, und nach ca. 40 Sekunden rebootet er automatisch. (Treiber sind anschließend natürlich NICHT installiert)

Zwischendurch habe ich mal die Platte formatiert, leider tut sich immer noch nichts.
Es ist mir davor auch mal gelungen die Treiber komplett zu installieren, allerdings kommt dann nach dem Laden von Windows ein blauer Bildschirm (kein Bluescreen in der Art!!) mit der Mauzeiger-Sanduhr. Das bleibt dann so für 90 Sek und dann gibt's wieder nen automatischen Reboot. Also musst ich auch da die Treiber über den abgesicherten Modus deinstallieren. (also im AM bootet er)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..geschweige denn woran das liegt.

Hier mal ein paar Angaben zu meinem System, ich hoffe ihr könnt mir helfen

...........

Mainboard: ASRock Dual Series S-ATA II
CPU: AMD Athlon 64 3500+, 2,2GHz
RAM: 1024MB Infineon/Quimonda DDR400
Grafik: Gainward BLISS 7600GS 256MB GDDR3 AGP

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (nicht die X64 Edition!!)

...........

mit der MX440 bootet er ganz normal, da klappt auch alles mit den Treibern.

Im Handbuch zur Karte habe ich leider nichts gefunden was meinen Problemen gleich kommt...

Danke schonmal.

Matze
mh90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:41   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 3

mh90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

Um Gottes Willen!!!

Ich hab eben mal auf die Verpackung geguckt, da steht was von

"nVIDIA - Essential Vista"

Vielleicht ist das der Grund?
mh90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:45   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

Ich hatte auch das Problem. Diese Graka läuft mit irgendeiner Hardware von dir nicht richtig zusammen würde ich sagen.
Als ich mein Mainboard gewechselt habe lief es wieder.
Es muss nicht stimmen, aber ich denke mal es ist so.
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:17   #4 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

entweder ein Defekt der Karte oder eine unvorhersehbare Inkompatibilität... Lass dir das Geld zurückerstatten und hol ne andere Karte
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:27   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

Sag ich doch
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:57   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 3

mh90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gainward BLISS 7600GS: hungapp (?)

Ja nöö da werd ich Montag wieder hintapsen.. das ist ne laaaaange Geschichte... wenn's euch interessiert, daa könnt ihr es hier: http://www.flusi24.de/thread.php?threadid=10998 nachlesen

Thnx für eure Meinungen ) MX440 is eben doch toll^^
mh90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, bliss, gainward, hungapp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward BLISS 7600GS AGP Probleme Tossy Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.09.2006 18:02
Gainward BLISS 7800GS mit 7900 GT Chip TweakPC: News News 0 01.05.2006 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved