TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 16:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7800GS GLH rechner bootet nicht

hi,
mein rechner fährt mit der neuen Gainward 7800GS GLH AGP nicht mehr hoch,
das msi board k8 neo2 zeigt bei den diagnose leds rot rot grün grün an
bildschirm bleibt aus, netzteil ist ein 430 watt tps mit 18 amp auf der 12v leitung

amd 939 3500+ 2*512mg ocz

bau ich die alte radeon 9800pro wieder ein geht alles wunderbar
sobald aber die 7800gs drin ist, startet der rechner nicht mehr, kein piepen kein bild nur die lüfter laufen

in nem anderen Forum wurde mir gesagt graka wär hinnüber aber die hab ich grad mal 20 minuten.
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:37   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

Was sollen wir mir Deinen Diagnosefunzeln... Schau lieber mal ins Handbuch, da steht was es bedeutet und das macht dann schon eher Sinn uns zu verraten.

Kann auch mal als neues Produkt hinüber sein. Sowas kommt vor.
Kennst Du jemand anderen, der die mal testen kann?
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

laut handbuch soll das initialisierung des festplattenkontrollers sein.
kann aber nicht sein weil mit der alten graka geht ja alles.

es piepst nicht und bild kommt auch keins monitor bekommt kein signal

er macht ja rein gar nix
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 16:53   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

Auch das Handbuch "richtig herum" gehalten? Kenne die Lampen glaub. Wäre ja möglich. Ausserdem macht ja HDD Kontr. kein sinn???
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:21   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

so dann dreh das handbuch doch einfach um und dann steht halt da lade bios in ram

is ja eh wurst weil er bei jedem 10ten start was anderes anzeigt mal sind 2 rot mal nur eine.

mittlerweile bootet die graka nach 20 mal ein aus schalten des rechners.
aber kommt nur das graka bios mainboard bleibt tot.
weitere paar mal reset kommt dann das mainboard auch mal aber läuft nie vollständig durch den post sondern bleibt immer irgendwo willkürlich stehn.

ich hab leider keine ahnung woran das liegen könnte.
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

hallo ..

ist nur ne mutmassung, aber die einfachste variante wäre doch einfach mal das netzteil zu tauschen um zu schauen, ob das vielleicht nicht das bringt was drauf steht.
du gibst keine netzteilmarke an. ich tippe auf ein LC-Power LC6420 da es mit eines der am meist verbreitetsten ist mit dieser wattzahl ...
sollte dem so sein, würde ich sogar stark drauf tippen.
das würd auch erklären, warum es bei mehrmaligem ein-/ausschalten bzw. reset teilweise funktioniert.

die stromstecker der graka sind angeschlossen ?

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:38   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

netzteil ist ein http://www.hartware.de/review_347_2.html ups ok tippfehler 420 watt

TSP 420-P4 ST
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:28   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

Biosupdate mal aufs Mainboard gezogen? 2 Rammodule drin? Dann mal mit NUR EINEM laufen lassen; Evtl. jedes mal testen.
Hardware ausbauen? Weiss nicht was sonst noch alles drin ist
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 08:53   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

hi,
ja 2 ram module a 512 mb von ocz und eine audigy sowei eine sata hdd und ein pata dvd brenner

laufwerke und soundkarte hatte ich schon ausgesteckt bzw ausgebaut. half alles nix.
bios update gibts keins was mir weiterhelfen würde zumindets steht in den changelogs nichts wesentliches drin ausser update der cpuid und was anderes was ich nciht brauch
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:14   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

was weisst Du ob nicht doch was geändert wurde!? Musst ja nicht alle Änderungen mitgeteilt bekommen
Und dann hopp, ein Modul mal raus
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

hi,
hab eben dir karte bei meinem bruder getestet bis auf das windows nicht startet weil noch ati treiber drauf sind läuft die karte, bios läuft mit post voll durch bring kein fehler und scheint alles ok.

so und nu?
an was liegt es, hab ich zu wenig strom oder ists netzteil defekt und deswegen zuwenig oder mag die karte einfach das msi board nicht?
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 12:04   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

-Hast Du ein RAMMODUL draussen gehabt????????????????????

-Hast Du das AKTUELLSTE BIOS drauf??????????????

Nein? Dann mach mal!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 00:46   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 7

Mr 7800 Problem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

hi,

frage! weil ich die tage nicht an den pc komm, kann ich nen zweites netzteil nebenhin legen und die graka damit versorgen, falls das andere nichts nütz, das mit dem bios und ram werd ich vorher noch testen. aber sollte es nichts bringen und die dinger hoff ich mal nicht inkompatibel sind, kann ich das mit dem 2ten netzteil testen?

oder geht da was kaputt bei wenn ich die karte über nen 2tes netzteil versorg?
welche 2 pins muss ich beim netzteil eigentlich überbrücken damit es ohne mainboard angeht?
Mr 7800 Problem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 02:40   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

Würd ich nicht machen. Dann bau das Netzteil lieber richtig ein bzw. komplett verkabeln. Glaub da kann Dir keiner eine Garantie geben, das nicht doch irgendwas schief geht.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:38   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7800GS GLH rechner bootet nicht

große gefahr das der kontakt von dem draht mit dem du den atx stecker kurzschließt flöten geht....

AUF EIGENE GEFAHR:
http://i18.tinypic.com/4looluh.jpg
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gs, bootet, glh, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7800GS PC fährt nicht hoch .#fLiP Grafikkarten und Displays allgemein 10 24.02.2006 13:45
neues mainboard + rechner bootet nicht mehr nadann AMD: CPUs und Mainboards 9 31.05.2004 19:34
Leadtek K7NCR18D Pro , rechner bootet nicht Sabb AMD: CPUs und Mainboards 2 04.05.2003 02:38
rechner bootet nicht wenn KEIN monitor angeschlossen ist badsmile82 Intel: CPUs und Mainboards 10 20.02.2003 12:25
Win XP: nach dem shutdown bootet der rechner neu? Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved