TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 18:23   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues mainboard + rechner bootet nicht mehr

hi,
hab' mir gerade mein neues board (k7s8xe+ mit nem amd 2800+) eingebaut und alle anderen bestandteile gelassen. im bios wird der prozessor, das board, alle platten richtig erkannt. da ich keine sata-laufwerke habe, hab' ich den controler gleich ausgeschalten.

jetzt das problem:
wenn mein rechner bootet, findet er alles, erkennt board, platten usw. und bleibt dann mit der meldung stehen "search for boot-record on.....ok"

woran liegt das? - hat jemand einen Tipp für mich?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 19:35   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Denke mal, dass der versucht ein Betriebssystem zu laden und findet auf der platte keins, stell mal die Boot reihenfolge im BIOS korrekt ein, am besten als erstes CD LW und dann die Festplate auf die Windows soll. Dann kannst du Windows installieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 19:43   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich muss doch windows gar nicht neu installieren - ist doch alles drauf - wie gesagt, habe nur board+cpu gewechselt, alles andere gelassen. die platte, von der vorher (mit dem alten board) gebootet wurde, ist auf jetzt in der reihenfolge die erste bootplatte (ntfs-format) - die bootplatte ist eine IBM DJNA 351520.
unter dos mit fdisk sehe ich auch die 15 gig-platte, nur drauf zugreifen kann ich eben nicht, da ntfs.
....oder sehe ich da irgendwas falsch?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 19:45   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du das board wechselst kannst du dein win meistens vergessen.
--> neu installieren
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 20:14   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen WIN neu zu installieren. Habe ich vor kurzem auch gehabt, Board und Prozessor gewechselt, Bootet bis zu einen gewissen punkt und das wars !

Musste auch WIN neu installieren, dann lief alles problemlos.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 20:14   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, damit hatte ich vorher schon gerechnet - aber der rechner hängt ja gleich nach dem laufwerks-check - also bevor windows überhaupt das laden anfängt - als wenn der bootsektor defekt wäre - das kommt doch nicht vom board-wechsel, oder?

wenn ich neu installiere und dann mein norton-ghost-image wieder aufspiele, funktioniert das?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:15   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein, du kannst das alte Image nicht drauf machen, da das ja immernoch it dem alten Board erstellt wurde.
Du must WIndows neu installiueren, mit allen neuen Treibern.
Warum der da hängen bleibt weis ich nicht, versuch doch einfach mal ein neues WIndows zu installieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 14:06   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also eigentlich müsste nen BLUESCREEN kommen wenn du auf andere Komponenten gewechselt hast! Kann aber gut sein das er sich gleich beim Verifying DMI POOL DATA gleich auf hängt.
Wie schpn gesagt wurde, Windows neu drauf und HDD Brav formatieren und gleich ordentlich partitionieren, das WIN auf einer Partition alleine ist.
Das rettet die Daten wenn win mal tot ist
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:06   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 29

Fischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir hat es gereicht die Windowsinstallation zu reparieren. Dann ging es perfekt.
Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 19:34   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bin kein Windows Reparatur Fan. Hab mir seit neustem Angewöhnt auf der 2. HDD meines Raid ne 1GB Ersatzpartition für nen Ersatz XP gelegt.
Also wenn das auf C: mal kaputt ist kopiere ich im DOS mit Drive Image oder so den Inhalt von Z: auf C: und alles geht wieder
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, mainboard, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7800GS GLH rechner bootet nicht Mr 7800 Problem NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 29.04.2007 22:38
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40
Leadtek K7NCR18D Pro , rechner bootet nicht Sabb AMD: CPUs und Mainboards 2 04.05.2003 02:38
rechner bootet nicht wenn KEIN monitor angeschlossen ist badsmile82 Intel: CPUs und Mainboards 10 20.02.2003 12:25
fsb@166 &rechner startet nicht mehr! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved