TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 20:47   #1 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard G90 im Herbst?

Moin
Ich habe heute in der Gamestar gelesen, dass angeblich der G90er von nVidia schon im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Weis dazu irgendwer genaueres? (mir war das völlig neu) Weil wenn noch vor Weihnachten ne neue Generation kommen würde müsste der neue Rechner halt nochn bissl warten...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: G90 im Herbst?

ja dieses gerücht geht schon seit einiger zeit um.

als möglicher termin steht der september-november 07 im raum.

viel ist aber noch nicht bekannt.
er soll wohl evtl. 64bit fähige ALUs besitzen
und in 65nm gefertigt werden
er soll D3D10.1 kompatibel sein
und die 1Teraflop grenze knacken

... to be continued

PS:
die frage ist nur ob im sep-nov wirklich der eigenständige G90 kommt, oder ob es doch nur erstmal ein refresh geben wird, da die konkurenz keine gefahr darstellt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 09:20   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G90 im Herbst?

HI,
ich kann die meisten Gerüchte aber irgendiwe nicht glauben. Die wollen also von der 90nm Produktion dierekt auf 65nm gehen? Das glaube ich weniger. Ich denke es wird ein 80nm Chip werden.

Ansonsten sind die meisten Gerüchte eh so früh nicht wirklich richtig.
Aber wenn du mehr wissen möchtest, dann schließ ich heute abend mal meine USB Glaskugel an und frage diese^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:14   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: G90 im Herbst?

Also ürgend wie geht das alles viel zu schnell. Ich meine, vor kurzem hat Nvidia noch zu der 8.Serie eine Ultra Version rausgebracht, und dazu halt noch die 8500GT, 8600GT/GTS. Diese sind halt nur als mittelding da, um die heutigen Spiele noch für wenig Geld, spielen zu können. Man hat doch hinterher garkein Überblick mehr, was man sich an Kompunenten kaufen soll ! Soll ich mein System heute kaufen ? Oder lieber morgen ? Es könnten ja wieder die Preise fahlen, und andere neuere Hardware erscheinen !
Daher kann ich AzRi3l nur empfehlen, legt dir jetzt ein ordentlichen System an ! Sprich:8800GTS/GTX, Intel Core 2 Duo E6600 (2,4Ghz)min. usw. Ich würde an deiner Stelle nicht bis Ende des Jahres warten, es kommen jetzt noch so viele geile Spiele raus, da würde ich mir jetzt lieber ein hammer System anlegen.
Z.b das hier: http://www.4players.de/4players.php/...uake_Wars.html
Wäre hier auch schon Sinnvoll, einer Grafikkarte mit Direct X10 zu haben. Man wiel ja die Grafik ausnutzen können. Ja in Hinsicht auf Proessor zu diesem Spiel, kann ich min. einen 6600 empfehlen. An diesem noch ein bisschen schrauben, anderen Lüfter dran, und schon sind 3,2-3,7Ghz drin (oder mehr). Daher nicht lange mit dem Systemkauf warten, und jetzt zuschlagen.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:34   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G90 im Herbst?

@behlertaxi:
Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung, das ist ja wirklich grauenhaft was du da schreibst!
- Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort, nach dem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.
- Kommata setzt man nur zwischen Haupt- und Relativsatz. Aufzählungen werden ebenfalls durch Kommata gekennzeichnet. Vor dem Wort "und" gibt es kein Komma, es sei denn es folgt auf einen Relativsatz.

Da du zudem einige Schwächen mit der Schreibweise von Worten zu haben scheinst, möchte ich dir eine Rechtschreibprüfung ans Herz legen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
redilS (07.06.2007), Uwe64LE (06.06.2007)
Alt 06.06.2007, 21:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: G90 im Herbst?

- Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort, nach dem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.

Hättest du genau gelesen, dan wäre dir aufgefahlen das ich immer ein Leerzeichen mache und dan erst weiter schreibe !
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:43   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G90 im Herbst?

Lass dir mal gesagt sein, dass deine Rechtschreibung wirklich grausam ist

Da geht es mit dem ständigen "Ü" los, was wahrscheinlich noch lustig gemeint ist und geht weitder damit, dass du zB in diesem post das Wort "dann" zweimal mit nur einem n schriebst.

Fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen, es liest sich halt einfach nur fürchterlich.

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 01:46   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G90 im Herbst?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,

Die wollen also von der 90nm Produktion dierekt auf 65nm gehen? Das glaube ich weniger. Ich denke es wird ein 80nm Chip werden.
Nvidias 8600er Karten werden doch schon mit 80nm produziert. Daher wird diese Technologie nicht übersrpungen. Könnte also doch ein 65nm-Chip werden.

Gruß
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 08:16   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G90 im Herbst?

Zitat:
Zitat von OC-Freak Beitrag anzeigen
Nvidias 8600er Karten werden doch schon mit 80nm produziert. Daher wird diese Technologie nicht übersrpungen. Könnte also doch ein 65nm-Chip werden.

Gruß
Es ist aber ein riesiger Unterschied, ob man einen High End Chip mit 80 oder 65nm fertigt oder eben einen Chip, der nicht so viele transistoren und Leistung besitzt. Ich tippe weiterhin darauf, dass der nächste NV Chip in 80nm gefertigt wird.

Guck dir doch ATI an, da sind die kleineren Karten schon länger in 65nm und die High End Karten immer noch nicht. Das wird schon seinen Grund haben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:32   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G90 im Herbst?

wieviel strom werden die grakas dann fressen

reicht da mein 550 W netzteil


und nachwas die hardware von heute kann der müll von morgen sein ( << klingt gut sollte ich vlt in meine signatur schreiben dann wird die aber zu groß´^^)
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:50   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G90 im Herbst?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
- Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort, nach dem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.

Hättest du genau gelesen, dan wäre dir aufgefahlen das ich immer ein Leerzeichen mache und dan erst weiter schreibe !
Was nichts daran ändert dass es falsch ist.

Zum Thema:
Der grafikchip markt wird auch immer schneller, d.h. die Produktzyklen werden immer kürzer, daher kann ich mir gut vorstellen dass Nvidia schon recht bald einen neuen Chip auf den Markt wirft, zumal AMD ja derzeit etwas im "Rückstand" liegt wäre dies die ideale chance Marktanteile zu erobern.
Zu den von dr_mordio genannten Daten, da bin ich der Meinung dass es noch viel zu früh ist sowas auszumachen. und "1 Teraflop" ist auch nur ein wunschwert...1 Teraflop wobei? Beim 1+1 rechnen?
Ich denke Nvidia wird, wenn es so weit ist entsprechende Daten und Fakten veröffentlichen, da aber bisher keine offizielle Ankündigung draußen ist (zumindest hab ich noch keine gesehen ), bleibt alles erstmal nur spekulation, genau wie die Frage nach dem möglichen Stromverbrauch. Vlielleicht wird der Chip ja nur wenig Leistungsfähiger, dafür aber wesentlich besser im Stromverbrauch, wer weiß....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
g90, herbst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8.2 mit Startmenü im Herbst? TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 11:50
[News] Battlefield 4: Release im Herbst? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2013 18:53
[News] Tools und Gadgets für den Herbst TweakPC Newsbot News 9 08.09.2010 13:21
[News] Office 14 im Herbst 2009 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.02.2009 16:42
Neuwahlen im Herbst nobushde Politik & Gesellschaft 28 24.05.2005 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved