TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 18:27   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Unglücklich NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Hi,

meine erste nvidia !
8800 gts 320 von Sparkle.

Treiber drauf, und wenn windows startet, und die Treiber geladen sind, dann ist allesTot, außer der Maus, kurzfristig BlueScreen, und neustart.

Vorher hat es noch funktioniert, bis ich zu Microsoft bin, um DX9c zu laden.


XPProff
Via Chip (4Coredualvsta)

Einen Plan? ältere Treiber?

Sind glaub ich 159.99 oder so.

Help!

(bin wieder drüben und probiere mal weiter)
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Das Board ist wohl so ne Asrock dings da. Gabs mit der Serie nicht Probs mit der GeForce8.

hast du ein anderes Board zur hand?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:43   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Unglücklich AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

So,

Habe es geschafft einen "regulären" Betrieb zu ermöglichen.

Habe den Cpu auf Standarttakt gestellt, und eigentlich alles wieder "gestandartet".
Ich bin ins Forum gekommen, und kann jetzt schreiben.
Aber es hat knapp 1 Minute gendauert, bis das Fenster hier, nach dem einloggen erschienen ist.
Sprich: Alles seehr zögerlich!
Kann es sein, da das 4CoreDualVsta sowieso viel weniger Stromanschlüsse hat als ein 'normales' Board, dass die Graka allen Strom dem Board entzieht?

Cpu 6600 2,4ghz 0%Auslastung, Netzwerk 0% Auslastung.

Drüben läuft alles normal, also nur auf meinen PC begrenzt, können andere Treiber helfen oder ähnliches?

Schreibt eure Gedanken.
Kann bestimmt alles gebrauchen und misse nichts, da ich Windows extra neu Installiert habe.

Habe erst Windows, BoardTreiber, GrakaTreiber, ein paar WindowsUpdates und Firefox installiert.


Greez
Braintester


Edit: Das "Antworten" klicken, ging von ein auf die Andere Sekunde! Schaue weiter, vielleicht sind die "verzögerungen" weg. (Test: DX9c downloaden)
Läuft jetzt wieder ganz schnell das Inet, aber meine Auflösung habe ich auch auf 1024x800 gestellt. Vielleicht wirds ja doch was.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:06   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Hey, wer kennt das Problem COmputer allgemein?

Funktioniert etwas ewig nicht.
Dann sagste... MEnsch ist das ein Shit, man drückt entnerft nochmal auf den Resetbutton oder auf die Neustarttaste und geht sich abreagieren.
Ich bin in die Küch um was essbares zu suchen ^.^

Kam rauf, und es läuft alles ... WARUM?
Kamera installiert, neustart, FUNKTIONIERT? WIESO?
... Vorsichtig, es klingt alles trügerisch!
Auflösung-> soll ich? -> JA! -> 1280x1024... LÄUFT?!?!?

Naja, glaube sowas gehört zu der Bekannten Vorführkrankheit.
Zwar hab ich keinen Spezialisten geholt, und nach dem PC start ihm einen einwandfreien PC zeigen könne, aber trozdem verarscht fühl ich mich schon vom PC.
MacS sind zwar nicht zum aufrüsten, aber glaube nicht, dass die jemals einen zur Verzweiflung bringen, um dann mitzuteilen.... "Funktioniert doch, nur reingelegt, wollte dich mal testen"


Naja danke an alle die mal mitgelesen haben. Schreibe nochmal, falls dass wieder umschlägt. Aber jetzt teste ich erstmal ein paar Spiele, wozu die rießen Karte (PC ist voll... 3 PCI slots sind unbrauchbar, bzw 2 Grenzen an die Graka, der Dritte hätte den Luftansog behindert.


Braintester
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 19:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Es wäre interessant zu wissen, welche Forceware Version du installiert hast. Der neue Beta-Treiber 162.15 macht auf einigen Systemen Probleme.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:20   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Die offiziellen WHQL auf der PAge, und ich dachte die waren noch 150er
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:38   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

WAHHH.....
G80 zu HOT!! der Chipsatz ist bei 55° wobei er normalerweiße bei 38° war!
PC hat gestottert, und ist dann unter Knirschen ausgegangen! Schwarz weiß bunt rkaschz .... aus.

Chipsatz kühl halten?
Hab erstmal Case Ventilatoren angemacht, scheint ein bisschen zu helfen.

Aber auch wenn die 320MB G80 nur auf 76° bei mir unter last kommt... das ist sehr Hart für den Chipsatzt!
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 17:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

auf den Kühlkörper der Northbridge kann man problemlos einen 40er Lüfter schrauben (getestet). Ebenfalls kann das vorhandene Wärmeleitpad gegen gescheite Paste getauscht werden (ca 5-6°C Unterschied!).

Auf die ungekühlte SB kann ein entsprechender Kühlkörper (je nach Größe muss dieser Bearbeitet werden).

Eine gute allgemeine Gehäusebelüftung (vorne rein, hinten raus, genug Durchsatz) sollte spätestens bei OC ebenfalls vorhanden sein.

Solltest Du ein gemoddetes BIOS benutzen versuche mal ein Standard-BIOS.

Eine gute Anlaufstelle speziell fürdas ASrock 4Core findest Du übrigens HIER.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:09   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NvidiaTreiber, und das wars. (8800gts 320 sparkle)

Thx, habe Bios aktuell standart, ohne übertaktung... Nur das Board is überhitzt, da ja doch 65° last (mit gehäuselüfter jetz) bei der Grafikkarte sich über die Leitungen und das Plastik, wie der Luft ausbreiten.

Die Gehäuselüfter besitzen die Eigentschaft, alles zu übertönen was an einem PC "stören" könnte.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
320, 8800gts, nvidiatreiber, sparkle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie hoch kann ich eine point of view 8800gts 320 und eine leadtek 8800gts 320 OCen? djshooter Grafikkarten Overclocking 2 23.05.2007 08:59
star wars evermore83 Humor 11 02.03.2006 20:42
OC´ing mit einer sparkle gf6600gt RoE187 Grafikkarten Overclocking 6 10.05.2005 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved