TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 23:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leistung GeForce 8800 GTS normal?

Hi, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt:

C2D E6600
Gigabyte 965P-DS3
2 GB MDT PC 800 Ram

und als Grafikkarte die von Haus aus übertaktete GF 8800 GTS von XFX mit 640 MB Ram. In Test wurde stets berichtet, dass auch bei bester Qualität flüssiges Spielen garantiert sei. Vielleicht sind meine Erwartungen auch falsch, aber ist es normal, dass zum Beispiel Quake4 (ultra quality,1440x900,4xAA) bei Außenleveln oder bei Szenen mit Feuer anfängt zu ruckeln (10-20 fps, sonst 60)? Ganz schlimm ist es beim 16QxAA Modus. Oder bei Battlefield 1942, was ja wirklich alt ist, ruckelt es teilweise, wenn ich transparentes AA einschalte (wenn das so viel Performance zieht, warum gibt es das dann?). Mein neustes Spiel: TestDtiveUnlimited - bei maximalen Details und 16xAA 16xAF mit 13-18 Fps. (mit 4xAA,8xAF 50 fps)
3DMark06 Ergebnisse sind ok, irgendwas an die 7000 Punkte waren es..
Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass man nicht unbedingt 16xAA zusammen mit 16xAF braucht, doch durch die vielen Meinungen im Netz bin ich stets davon ausgegangen, dass die Karte soviel Leisung hat, dass man problemlos AA und AF hinzuschalten kann. Zumal die XXX-Edition der GTS auch noch hoch getaktet ist. Hat jemand von euch eine GTS und kann etwas zu der Leistung sagen? Ich habe die Befürchtung, dass meine Grafikkarte nicht die Leisung bringt, die sie eigentlich sollte.
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:58   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Hallo MatzM,

mach dir mal keine Sorgen, die Karte ist schon voll in Ordnung

Zitat:
Mein neustes Spiel: TestDtiveUnlimited - bei maximalen Details und 16xAA 16xAF mit 13-18 Fps. (mit 4xAA,8xAF 50 fps)
das ist echt gut. die meisten Leute hier haben mit den Einstellungen vermutlich eher 1 FPS

Generell sollte man aktuell nicht mehr als 4AA16AF einstellen, das sind auch die Settings mit denen seriöse Testberichte laufen und die von den Herstellern empfohlen werden. 16aa verliert massig an Performance und bringt optisch gar nicht so viel mehr.

Q4 und Doom3 in Ultra Quality komprimieren keine Texturen, d.h. da gehen massig daten über den Bus. wenn man dann in einen Bereich mit viel Texturen kommt, dann gehts richtig bergab mit den FPS. Würde bei den Games einfach eine Stufe unter Ultra also auf High Quality bleiben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 00:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Hey Robert, danke für die schnelle Antwort - das beruhigt mich etwas, ich dachte schon, da wäre irgendwas an der Karte dran. Hatte nur Bedenken, weil ich Sätze gelesen habe wie:
Zitat: "Es gelang uns kaum, selbst die langsamere GTS zum Ruckeln zu bringen: Trotz 16-fachem Antialiasing und voller anisotroper Filterung lief "Quake 4" in "Ultra"-Qualität bei einer Auflösung von 2048 x 1536 Punkten noch mit 50 Bildern pro Sekunde"
(Nvidia GeForce 8800 GTX und GTS im Test)

Das macht mich dann skeptisch..
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 02:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

hmmm bei test drive kann man doch gar kein AF einstellen...
und AA geht da doch meiner meinung auch nur 4x.
also TDU sollte auf jeden fall mit den höchstmöglichen einstellungen flüssig laufen.

und wenn q4 auf ultra bei dir im großen und ganzen flüssig läuft und nur bei bei grßen arealen hakt, dann halte ich das auch für normal bei ner gts.

der 3dmark wert ist auch einigermaßen in ordnung.

aaaaaber: hab mir grad mal die q4 ultra-benchmarks von der tpc homepage angeguckt, die jungs hatten auch ne fps von über hundert....
mal abwarten was die anderen dazu sagen

Geändert von ostpocke (19.07.2007 um 02:13 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 02:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Willkommen im Forum erstmal.

Ne, also, 7000Pkt sind zu wenig für das System, ich denke da ist noch was im (Treiber-)Busch, was noch nicht so 100% ok ist... ^^

Hast Du nach Deinem Hardware-Upgrade Windows neu installiert? Welche Treiberversionen hast Du nach der Neuinstallation (falls eine statt fand) benutzt?

Auch ggf mal mit EVEREST Deine Temperaturen von Grafik & CPU prüfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 02:34   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Wenn du mal genau settings postest von 3d mark und Q4 kann ich gerne mal dein konfiguration nachbenchen

Hier sind die Ergebnisse aus unserem Test der 8800 GTS
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...rk=3dm06&lang=

Optimieren kann man das system sicherlich noch, aber ich denk nich das die Grafikkarte nen schaden hat oder so. Das war ja deine Befürchtung.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 09:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Oh, ich hatte da wohl die 3DMark Ergebnisse falsch im Kopf, war schon 3 Wochen her seit dem Test. Also punktemäßig ist wohl alles im Lot, bei 1280x1024 ohne zusätzliches AA & AF komme ich hier auf 9667 Punkte, das schein wohl ok zu sein!

Windows (XP) habe ich neu aufgespielt nach dem Kauf der neuen Hardware, muss man ja. Alle XP-Updates und neuste Treiber (Chipsatz,Grafik,Sound etc) habe ich ebenfalls installiert (auch gestern nochmal geupdatet).

Mir kommt es nur so seltsam vor, dass AA bei Spielen so viel Leistung zieht, laut Tests hieß es immer, das würde die Grafikkarte kaum beindrucken (sry wenn ich mich so oft wiederhole ). Wie gesagt, ich kann da auch falsche Erwartungen haben.

Zum Q4 Benchmark (Version 1.0):
Setting: Ultra Qualität, 1280x1024, 4:3 Modus.
Advanced Settings: Alles An, 16xAA. Im Treiber AF auf Anwendungsgesteuert gestellt.
Spielszene: Direkt neues Spiel, erstes Level:
Frames Schnitt (geschätzt):25
Direkt am Start ist neben einem ein Feuer: Wenn man da hinschaut, sinkt die FPSZahl auf 20. Beim Laufen schwankt sie zwischen 30 und 20. Fokusiert man Rauch oder Feuer, so sinkt die FPS Zahl wieder auf bis zu 20 FPS.
Es wäre super, wenn du das Nachbenchen könntest, wenn das nicht allzuviele Umstände bereitet. Das wäre dann ein ultimativer Beweis, das die Karte ok ist, wenn die Zahlen etwa übereinstimmen

Und TDU kann man mit 16xAA und 16xAF spielen, man muss das halt nur im Treiber erzwingen. Ich mein, das läuft ja super mit 4xAA und 16xAF - ca. 50 Fps. Zumindest AF sollte man bei schnellem Rechner anschalten bei diesem Spiel, da sieht die Straße dann auch aus wie eine Straße

Vielen Dank für euer Bemühen, wirklich super!
MfG
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:17   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Zitat:
Zitat von MatzM Beitrag anzeigen

Mir kommt es nur so seltsam vor, dass AA bei Spielen so viel Leistung zieht, laut Tests hieß es immer, das würde die Grafikkarte kaum beindrucken (sry wenn ich mich so oft wiederhole ). Wie gesagt, ich kann da auch falsche Erwartungen haben.
Ja leider wird im Netz auch immer wieder ziemlich viel Müll geschrieben. Manche Leute benutzen so lahme CPUs zum Benchmarken der Grafikkarten, das diese dann wirklich nichts verlieren bei AA+AF, das liegt aber daran, das die CPU so lahm ist, dass sie die Grafikkarte nicht wirklich ausreizt. ^^

Ich schau nachher mal kurz in Q4 rein. was bei mir so raus kommt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 16:47   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Zitat:
Ja leider wird im Netz auch immer wieder ziemlich viel Müll geschrieben.
Da hast du Recht, bin auch schon auf einige Sachen aus dem Netz reingefallen.. Hast du denn bereits mal Q4 getestet, wie das läuft? Danke schonmal fürs Testen!!

Ich muss noch was hinzufügen - Es macht irgendwie keinen Unterschied, ob ich Q4 auf High Quality oder Ultra Quality spiele, nur durch AA variiert die Geschwindigkeit! Also ich habe unter beiden Qualitätseinstellungen der Texturen die gleiche FPS Zahl.. Ist doch seltsam, oder?

Geändert von MatzM (24.07.2007 um 15:57 Uhr)
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:23   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

8800GTS mit e6600 ohne oc = 6500-8000 punkte
8800GTS mit e6600 @ 3GHZ++ = 10000-11000 punkte


ich denk mal bei dir bremst die cpu noch die grafikkarte aus evtl auch noch net die richtigen treiber drauf
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:54   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

aber die spiel-performance sollte trotzdem besser sein
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:23   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Ich vermute auch, dass die Spielperformance besser sein müsste! Sobald AA aktiviert ist, schwankt die FPS Zahl stark, oder bei Rauch im Spiel. Klar, das zieht Leistung, keine Frage, doch das müsste die doch packen, oder? Ich habe schon Benchmarks für die CPU und den Ram laufen lassen, da ist wohl alles in Ordnung. Kann das denn überhaupt sein, das die Grafikkarte ohne Bildfehler nicht ihre Leisung bringt? Gibt es noch andere Testmöglichkeiten?

Ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber installiert und den alten auch vorher vernünftig deinstalliert. Vielleicht ist es auch nicht die Grafikkarte, die bremst.. Der E6600 müsste doch nicht allzustark bremsen, oder? Oder mein RAM (MDT 800 Mhz --> bei Everest habe ich 2308 MB Speicherdruchsatz Write: Zu wenig?)

Hat jemand von euch eine GTS und ähnlichen Prozessor und kann grob schildern, wie gut die Spieleperformance ist? Ruckelt irgendwas bei einschaltetem AA und/oder AF, eventuell auch nur ab und zu, oder laufen Spiele durchgehend am Framelimiter?

Ich bin jetzt erstmal 4 Tage im Urlaub, doch ich freue mich über jede Antwort, melde mich dann spätestens dienstags, vielen Dank schonmal!!

Geändert von MatzM (26.07.2007 um 11:13 Uhr)
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 03:35   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Zitat:
Zitat von MatzM Beitrag anzeigen
Ich vermute auch, dass die Spielperformance besser sein müsste! Sobald AA aktiviert ist, schwankt die FPS Zahl stark, oder bei Rauch im Spiel. Klar, das zieht Leistung, keine Frage, doch das müsste die doch packen, oder? Ich habe schon Benchmarks für die CPU und den Ram laufen lassen, da ist wohl alles in Ordnung. Kann das denn überhaupt sein, das die Grafikkarte ohne Bildfehler nicht ihre Leisung bringt? Gibt es noch andere Testmöglichkeiten?

Ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber installiert und den alten auch vorher vernünftig deinstalliert. Vielleicht ist es auch nicht die Grafikkarte, die bremst.. Der E6600 müsste doch nicht allzustark bremsen, oder? Oder mein RAM (MDT 800 Mhz --> bei Everest habe ich 2308 MB Speicherdruchsatz Write: Zu wenig?)

Hat jemand von euch eine GTS und ähnlichen Prozessor und kann grob schildern, wie gut die Spieleperformance ist? Ruckelt irgendwas bei einschaltetem AA und/oder AF, eventuell auch nur ab und zu, oder laufen Spiele durchgehend am Framelimiter?

Ich bin jetzt erstmal 4 Tage im Urlaub, doch ich freue mich über jede Antwort, melde mich dann spätestens dienstags, vielen Dank schonmal!!
Hi ich werds am wocheende mal "nachtesten" aber 2308 MB Speicherdurchsatz in everest ? welcher Version von everest.

ich hab da um die 8000. Bei dir müssten es so 5000 sein denke ich.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...rk=ever2&lang=
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:22   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Ich habe meinen Ram mit der aktuellen Everest Home Edition (2.20.405) getestet. Ich erreiche beim Schreibdurchsatz 2408 MB/s (eingeordnet hinter Dual PC3200 DDR Ram) und beim Lesedurchsatz 6515 MB/s (eingeordnet hinter Dual DDR2-533 Ram).

Mal sehn, was dein Benchmark zeigt. Ansonsten ist mir noch die Idee gekommen, die Grafikkarte bei jemanden anderem zu testen, der ein ähnliches System hat, um diese isoliert betrachten zu können. Mal sehen
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:01   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Prüf das nochmal mit der aktuellen Everest 4.0 Trial - damit bekommst du unter Garantie ganz andere Werte ermittelt
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:16   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Danke, habe Everest 4.0 Trial probiert und die Werte von Ram und CPU liegen alle knapp unter dem C2D E6700 mit 800er Ram, das passt also! Super, da kann ich die beiden Sachen (CPU,Ram) schon mal ausschließen. Vielleicht sind meine Erwartungen von der GTS auch zu hoch. Hmm, dabei hab ich extra die übertaktete Version gekauft, damit alles super läuft.
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:52   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Zitat:
Zitat von MatzM Beitrag anzeigen

Zum Q4 Benchmark (Version 1.0):
Setting: Ultra Qualität, 1280x1024, 4:3 Modus.
Advanced Settings: Alles An, 16xAA. Im Treiber AF auf Anwendungsgesteuert gestellt.
Spielszene: Direkt neues Spiel, erstes Level:
Frames Schnitt (geschätzt):25
Direkt am Start ist neben einem ein Feuer: Wenn man da hinschaut, sinkt die FPSZahl auf 20. Beim Laufen schwankt sie zwischen 30 und 20. Fokusiert man Rauch oder Feuer, so sinkt die FPS Zahl wieder auf bis zu 20 FPS.
Es wäre super, wenn du das Nachbenchen könntest, wenn das nicht allzuviele Umstände bereitet. Das wäre dann ein ultimativer Beweis, das die Karte ok ist, wenn die Zahlen etwa übereinstimmen

Vielen Dank für euer Bemühen, wirklich super!
MfG
Hallo Matz,

so habe das mal nachgestellt und die FPS schwanken bei mir an besagter stelle zwischen 25 und 30 habe allerdings 4GB RAM drin, CPU auf 6600 gestellt und eine standard 8800 GTS 640. Ist also vollkommen normal. Und ich bin sicher das Mein System 100% in Ordnung ist.

Du hast allerdings vermutlich auch VSYNC angeschaltet, damit das Bild stabil bleibt.
Mit VSYNC Off - in den Einstellungen wird gebencht - sind es bei mir zwischen 50 und 60 fps.

Du siehst also, alles ist normal und glaub nicht den Schrott der überall geschrieben wird. 16xAA ist meiner ansicht nach bisher nicht wirklich nutzbar, da die Karten zu langsam sind. Daher benche ich damit auch nicht. Ausserdem ist der Vorteil von 16xaa gegenüber 4x eher minimal.

Also nochmal glaub nicht jeden Mist der im Netz steht. Jeder hat da mit seinem super tollen neuen System sowieso über 1000000000000000000 Punkte und mehr. Und jeder übertaktet seinen Core2Duo 6600 mindestens auf 6 GHZ oder mehr und das 100% stable.

Gruß
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MatzM (02.08.2007), swatcher1 (31.07.2007)
Alt 31.07.2007, 21:08   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistung GeForce 8800 GTS normal?

Hey Robert, rießen Dankeschön für dein Bemühen, nun bin ich echt beruhigt. Man macht sich ja immer Sorgen, wenn man ein System neu zusammenbastelt! Also werde ich mir merken: Im Netz schreiben viele Leute viel Schmarrn

Auch danke an alle anderen Ratschläge! Tolles Forum hier!
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, gts, leistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD deutet Leistung der GeForce GTX 770 an? TweakPC Newsbot News 3 15.05.2013 19:28
[News] Download: GeForce-Treiber 270.61 WHQL mit mehr Leistung TweakPC Newsbot News 6 20.04.2011 16:49
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
BFG: GeForce 8800 GT OC TweakPC Newsbot News 2 30.10.2007 21:21
ELSA GeForce 7 mit 70% mehr Leistung Zafi News 17 12.02.2007 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved