TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 22:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 4

ass83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6800Gt

Hi Leute hab nen Problem mit Windows Vista.

Also das Problem was viele haben das er im Windows den GraKa Treiber ab und an mal wegen Fehlern geschlossen und neu gestartet hat habe ich auch ab und an gehabt. Doch mit einmal wärend eines Spiels hatte ich einen schwarzen Monitor. Als ich dann Neustartete, waren bereits im Bios überall komische Bunte Streifen sowie einige verzerrungen. Wenn ich dann Vista starte kommt nach ner kurzen Zeit wärend des Bootvorgangs ein Bluescreen mit nem Fehler, das er angeblich irgend nen Treiber nicht neu laden kann. Im Abgesicherten Modus fährt er hoch doch immernoch hab ich überall blaue Striche über dem Desktop verteilt.
Als Fehler gibt er mir immer defekte Treiber an.
Irgendwie kann ich mir jedoch nicht vorstellen das es nur an den Treibern liegt weil dann sollte er dieses Problem im Bios sowie auch im abgesichertem Modus nicht haben.
Ist die GraKa defekt?

Hab eine Nvidia 6800GT, Windows Vista 32 Bit, neueste Treiber von Nvidia alle schon ausprobiert. Überall selbes Problem.

Andere Frage noch: Da ich derzeit nur in den Abgesicherten Modus komme und denoch ab und an mal Videos oder sowas schauen wollte, kann man im abgesicherten Modus irgendwie die Soundtreiber starten? Denke mal das geht nicht aber vielleicht hat es ja doch mal einer hinbekommen.
http://img170.imageshack.us/img170/5312/p1020197wt3.jpg

Geändert von ass83 (15.09.2007 um 22:36 Uhr) Grund: Hier noch nen Foto vom Bluescreen
ass83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:36   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 6800Gt

Ich denke mal eher das die Grafikkarte grade stirbt....wie warm ist die?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 4

ass83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800Gt

Hmm gute Frage. Wie kann ich das im Abgesichertem Modus anschauen.
Da läd er ja keinerlei Treiber.
Und im Bios zeigt er mir nur CPU und Mainbord an. Die sind beide in Ordnung.
ass83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:58   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 6800Gt

Hast du mal everest installiert? der müste das eigentlich anzeigen.


gibts das bild auch in größer und magst du das mal hier im forum uppen?


erst http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=upload dann http://www.tweakpc.de/forum/vbimghost.php?do=myimages
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 22:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 6800Gt

Zitat:
Zitat von VL125 Beitrag anzeigen
Hast du mal everest installiert? der müste das eigentlich anzeigen.
Kann Everest die Temp ohne Treiber auslesen? Ich bin mir da nich so sicher.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 23:04   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 6800Gt

Learning by doing
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 23:15   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 4

ass83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800Gt

Nein kann es nicht. Findet keine Sensoren auser an den Festplatten.
Das Bild hab ich noch mal so wie du es geschrieben hast geupt
ass83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 23:32   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 6800Gt

Siehts nach nem Treiber Problem aus, aber haste mal pobier das Gehäuse zu öffnen und ob sich das bessert? Sonsts mal zu nem Kollegen gehen udn gucken ob das Problem da bestehen bleibt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 00:31   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 4

ass83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800Gt

Hm aber kann es durch nen Windows Treiberproblem im Bios schon Bildverzerrungen geben? Das hat doch mit dem Treiber eigentlich gar nichts zu tun oder?
Mein Gehäuse ist eigentlich immer offen. Ich denke eigentlich auch nicht das die GraKa viel zu Warm wird. Der Lüfter ist zwar leicht verstaubt aber so sehr das es gleich nen Hitzestau gibt denke ich wird es auch nicht sein. Nen Testrechner hab ich derzeit nicht da. Aber ich hab sowieso mit dem Gedanken gespielt mir ne neue GraKa zu kaufen. Wenn es dann nicht besser ist muss es nen reines Treiberproblem sein.
ass83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 08:09   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6800Gt

Bau die Karte mal in ein anderen Rechner, da wird doch einer deiner Freunde sein Rechner mal zur verfügung stellen... dann siehst du es ja!
Oder starte mal eine eine Linux LifeCD, welches ohne installation läuft, wenn du sowas hast
Hast du im abgesicherten Modus den Rechner mal mit einem anderen gesicherten Stand hergestellt (Wiederherstellungspunkt)? und die Treiber der Graka entfernt?
Da du im Bios schon probleme hast, denke ich ehr an die Hardware...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 12:16   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 6800Gt

Hardware angeben plus Netzteilangabe.

Ein Biosreset durchführen. Mögliche Übertaktung rausnehmen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800Gt tauschen gegen 7800Gt Alchemy NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 23.02.2006 19:07
6800Gt oder X800pro??? Cobra5 Grafikkarten 14 14.02.2005 13:05
ISt die 6800Gt schon als PCI-E verfügbar Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 23.09.2004 20:39
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum? Live NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.11.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved