TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 17:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Hi@ all
Ich habe jetzt diverse Seiten im Internet durchstöbert und immer wieder das gleiche über die im November kommende 9800er Reihe von nVidia gelesen. Daher schliesse ich, dass es nur ein oder zwei Quellen gibt. Es heisst, eine 9800 GTX sei doppelt so schnell wie eine 8800 Ultra. Ausserdem braucht sie weniger Strom als eine 8800 GTX.

Mich dunkt das alles ein bisschen hochgestapelt. nVidia hat nur "kurze" Zeit gebraucht, um einen neuen chip herzustellen, kürzer als bei den meisten anderen. Aber der soll nun plötzlich alle Grenzen sprengen?
Was mich wundert ist, dass die Preise einer 8800 Ultra immer noch um die 600 Euro sind, wenn nun die neue 9800 GTX so viel besser ist, und laut Quelle zwischen 549 und 640 DOLLAR kostet, wie tief muss dann der Preis einer Ultra in Rekordzeit sinken, um noch im Rahmen zu bleiben. Denn teurer kann sie ja nicht bleiben, wenn die 9800 Reihe so gut sein soll.
Also für mich ist das alles sehr komisch.
Denkt ihr auch so, oder findet ihr, dass was an den Gerüchten dran ist?

Gruss
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 18:35   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Die Gerüchte über die 9800 sind mehr oder wenig alle hinfällig. Erst mal komm ja jetzt die 8800 GT und dann, wer weiß
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 20:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Jo schauen wir mal und ne 8800GTS kommt ja auch überarbeitet nochmal auf den markt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:38   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Ja, aber bei der 8800 GT weiss man schon ziemlich sicher, dass es ein mid-end Produkt sein wird.
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 14:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Naja und bei der GTS 640 sollen ja nur die Streamprozessoren angehoben werden von 96 auf 128. Die GTS soll dann anstatt 320Bit nur 256Bit bekommen ich denk dann wird sie trotz mehr Prozessoren hinter der jetzigen hinterher sein.



ComputerBase - „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:51   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Abwarten ich glaube mit Crysis wird da was kommen von Nvidia sprich Graka und Game als Bundle.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Naja aber ne 8800GTS schafft das Game auch so natürlich schneller Prozessor vorrausgesetzt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:28   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

9800 wäre natürlich eine sehr dämliche Namensgebung für eine neue GraKa, da könnte man ja glatt was verwechseln
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:34   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

HI,
stimmt, das wäre kein guter Name.

ich glaub weniger das dieses jahr noch was neues kommt. Nur halt die 8800GT, aber was besseres als ne Ultra kommt sicher nicht.

Das würde einfach keinen Sinn ergeben, schließlich haben sie die Performancekrone.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 17:53   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Naja, wenn man das hier liest, ist es schon komisch.

Hardware-Infos - News - G92 eine versteckte GeForce 9800 GTX?

Ausserdem bringt ATI auch neue Grafikkaten raus. Wie der Bericht von Winfuture zeigt.

WinFuture.de - ATI: Neuer Chip mit DX10.1-Support Mitte November
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:57   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Die 9800GTX wird höchstens Anfang nächsten Jahres rauskommen damit Nvidia die Performancekrone zurückerobern kann. Dieses Jahr denk ich wird es bei der 8800Ultra bleiben.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 08:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Naja man sollte bedenken das die leute die letztes Jahr zu Weihnachten eine 8800GTX gekauft haben dann nichts neues für ihren Wunschzettel haben... Ich weiss nicht ob Nvidia sich das Geschäft entgehen lässt.
Denn GTX zur Ultra ist ja mal kein großer Unterschied.
Und der Aufwand hält sich ja in grenzen, ein paar mehr Stream Prozessoren, die dank 65nm Fertigung auch gut noch auf den Chip passen, vielleicht ein bischen noch am Takt drehen und GDDR4 Speicher einsetzen das die dafür über ein Jahr brauchen galube ich nicht.
Performancetechnisch würden die paar Änderungen aber gut was ausmachen.

Andererseits kann ich mich auch an Ankündigungen erinnern das die neuen Rechenwerke mit Gleitkommazahlen rechenen können sollen, vielleicht gibt es ja doch eine größere Überarbeitung der GPU.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 14:35   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Wenn sie aber die 9800 rausbringen dann setzt sich die aktuelle 8800Ultra nicht mehr ab.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:18   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Ohh doch gerade dann wird SLi wieder billig. Und nicht vergessen 8800=Tri SLI Wie ich schon sagte da kommt bestimmt was mit Crysis zusammen als Bundle da es nun mal das Top game des Jahres ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:23   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Und wie gesagt mit ner 8800 wird es trotzdem mit 30-40fps laufen. Und wenn dann noch ne quad drinne ist dann wird es noch ne tick schneller.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:33   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Hi
Ich habe nun aus mehreren Quellen erfahren, dass der G92-chip ein mid-end chip sein wird. Auch wird es keine 9800er Reihe geben, und wenn, dann sicher erst in einem Jahr und nicht mit den Daten, welche herumgingen (wie 3mal so schnell wie eine 8800 ultra etc...). Hier noch folgende links:

News: Nvidia: Und wieder Gerüchte über den G92 | Grafikkarten | Hardware | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead
News: Nvidia: Der G92 kommt am 12. November | Grafikkarten | Hardware | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead
ComputerBase - Neue Gerüchte zu nVidias „G92“
ComputerBase - Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?
ComputerBase - Kommt Nvidias G92 als GeForce 8700 GTS?

Naja, hat sich ja wieder einmal alles als Gerücht herausgestellt. Wäre auch ein zu krasser Fortschritt gewesen....
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:35   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Die News gibt es auch bereits auf TweakPC:

http://www.tweakpc.de/news/12654/nvidia-geforce-8700/
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:36   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

wird bestimmt so ne aufgebohrte 8600GT sein od 8700 od sowas in der drehe. Aber für kleines Geld gute leistung warum nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:47   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 31

Lagrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die News gibt es auch bereits auf TweakPC:

http://www.tweakpc.de/news/12654/nvidia-geforce-8700/
Aber nicht so umfassend wie meins
Lagrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:49   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Hab ich das gesagt?
Ich glaube nicht, wollt nur anmerken, dass wir die News auch hier schon haben, es also nix ganz neues is.^^
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 15:08   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 9800 - Was ist dran an den Gerüchten?

Haut euch schlagt euch beißt euch kratzt euch.

Der G92 ist halt wieder so ne Lückenfüller mehr nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, geforce, gerüchten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton Über HDMI bei Geforce 9800 GX2 bschmidt84 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.07.2008 18:10
Nach Rennspielen, die nach Killerspielen dran sind, sind jetzt die Flugspiele dran! tele Politik & Gesellschaft 10 20.03.2007 11:19
ATI 9800 vs. Geforce 6600 le Der namenlose Held Grafikkarten und Displays allgemein 1 19.09.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved