TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 14:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 2

Mondfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 8500GT und Video-Out Problem

Hallo zusammen,

ich hatte damals mit meiner ATI Radeon 9600 am TV-Out einen Funksender und am TV-Gerät einen Funkempfänger. Ich habe dort in den Grafikkarteneinstellungen einfach gesagt, dass er das Monitorbild klonen soll und ich konnte wunderbar alles auf dem TV sehen.

Nun habe ich eine GeForce 8500 GT und siehe da die Probleme fangen an. Es war nun schon kompliziert genug überhaupt erstmal die verdammte Klonen Funktion reinzubekommen. Das habe ich mittlerweile hinbekommen und diese ist auch aktiviert. Allerdings kommt kein Bild am TV-Gerät an. Ich kann in den Optionen vom Nvidia Treiber auch nicht PAL einstellen (alle Felder sind dort grau). Standardmässig ist da irgendein NTSC Format eingestellt. Zudem sagt mir der Treiber, dass er kein TV Gerät am Video-Out erkennt .. logisch ist ja auch nur ein Funkteil dran.

Hat jemand eine Idee/Tipps wie ich das Bild aufs TV bekomme?

Falls ihr mehr Infos oder Screens braucht, sagt Bescheid und ich werde so schnell wie möglich mit den Infos rausrücken.

Gruß
Mondfee

P.S.: Menno wieso war das mit ATI so einfach.
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:07   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 8500GT und Video-Out Problem

Um das hier nicht unbeantwortet zu lassen.

Im Treiber den Menüpunkt "Set up multiple Display" wählen.
Dann "My Display is not shown in the list..." wählen.
Häkchen bei "Force Display Detection" setzen.

Damit sollte auch PAL einstellbar sein.

Von welcher Firma ist das Funksystem?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 2

Mondfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8500GT und Video-Out Problem

Erstmal danke für deine Antwort. Genau das was du gesagt hast, hatte ich eingestellt, damit überhaupt erstmal das Klonen möglich war. Werde mir das aber nochmal genauer ansehen. Der PC gehört meinem Dad und da bin ich nicht täglich. Sobald ich weiß wie das Funksystem heißt, sag ich Bescheid.

Gruß
Mondfee
Mondfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:13   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: GeForce 8500GT und Video-Out Problem

Teste bitte im Treibermenü den Punkt "Run television setup wizard", falls nicht gemacht. Sämtliche TV Optionen werden da abgefragt.

Welchen Treiber verwendest du?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8500gt, geforce, problem, videoout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8500GT und 9300gs m = 1920x1080 ??? Strohhalm NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 11.08.2009 18:38
Problem bei Treiberinstallation mit 8500GT fischbert NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.12.2008 14:47
Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter Ge-Force NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 14.09.2008 21:00
8500GT und Wide Screen HolgiV6 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 17.11.2007 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved