TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 20:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Hallo hab die Sufu durchforstet und leider nix gefunden und bin am verzweifeln!

Hab mir gestern die oben genante Grafikkarte gekauft und sie auch erfolgreich installiert mit dem mitgelieferten dvi to vga adapter, heute ist mein dvi to hdmi adapter gekommen und ich wollte ihn ganz normal anschließen. Also dvi in die grafikkarte hdmi kabel in den adapter und an meinen Samsung 42 Zoll Plasma!

Nur zeigt der mir an "Modus nicht unterstützt"

Muss ich da vorher irgendwas ändern in der Nvidia Systemsteuerung, weil da hab ich bei dem Unterpunkt "Video und Fernsehen" nur die weiteren Unterpunkte "Video Farbeinstellung ändern" und "Videobildeinstellungen ändern"

Hab den Treiber von der Nvidia-Internetseite drauf "175.19 Geforce"

Das komische ist, wenn ich den Treiber deinstalliere und Win XP ohne Grafiktreiber starte hab ich per HDMI Bild zwar sehr schlechtes aber wenigstens ein Bild, sobald aber der Treiber drauf ist kommt die oben genante Anzeige "Nicht unterstützer Modus"

Ihr könnt mir auch gern Tipps geben, wie ich es hinbekomme den PC per HDMI anzuschließen!

Bitte Helfen!

Danke

Geändert von Ge-Force (11.09.2008 um 22:44 Uhr)
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:38   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Zitat:
Zitat von Ge-Force Beitrag anzeigen
Nur zeigt der mir an \\"Modus nicht unterstützt\\"


Danke

das ist völlig normal beim ersten anschließen, das habe ich bei meinen geräten auch ständig. u.A. ist das der grund, warum ich für den notfall noch die röhre im flur stehn hab

versuch mal die Herzzahl runterzudrehen, 60Hz oder 59Hz, natürlich bei 1920x1080 pixeln! mit 1440 oder 1650 kann der plasma nichts anfangen, er erkennt weniger auflösungen als normale TFT panels. soweit ich weis horizontal 640, 800, 1024, 1280 (720p) und dann erst wieder 1920, alles bei 60 oder 30 Herz.
ansonsten musst du den PC mal neu starten, TV muss zuerst an sein. meistens kann das Gerät dann was mit dem signal anfangen.

unter der Nvidia Systemsteuerung kannst du auch die HDTV ausgabe auf dem gerät aktivieren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ja also ich hab mal in der nvida systemsteuerung gewählt das mein tv nicht angezeigt wird und dann hab ich "beim neustart tv erkennung erzwingen" gemacht und dann war nach dem neustart auch die einstellungen für hd aber danach blieb der samsung einfach nur schwarz! vorallem sit komisch das ich nur bis 1024*768 auswählen kann!

beim hochfahren hab ich bild, nur dann wenn der desktop und alles kommen soll belibt er schwarz!

und bei der hdtv einstellung steht nur "automatsiches erkennen des anschlusses" und wenn ich das mache bleibt das display schwarz!
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:16   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Bitte um die genaue Angabe des Plasmas.
Unter Bildschirmeigenschaften von Windows bitte die zweite Anzeige (Erweiterter Deskop) aktivieren. Kommt ein Bild?
Der Plasma wird bei einem Anschluss über DVI/HDMI/VGA als normaler Monitor erkannt, falls der Hersteller hier nicht geschlampt hat, was er bei digitalem Anschluss ansich nicht darf.
TV Erzwingung ist für S-Video und das Somposite Signal gedacht.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:28   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Also mein TV trägt den wunderschönen Namen: Samsung PS-42E92H

Also sollte ich mal an den vga eingang nen normalen röhrenmonitor machen und an den dvi den adapter mit dem hd kabel an den samsung plasma und dann den erweiterten Desktop aktivieren?
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:40   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ich habe hier ein Themen Dejavu.
Spezifikationen: Samsung

Laut Beschreibung wird nur 1024x786 unterstützt. Wurde der Plasma als HD ready oder Full HD beworben? Was steht im Handbuch zu der Auflösung für den PC Betrieb?

Im ersteren Fall empfehle ich erstmal die Bildschirmerweiterung von Windows zu nutzen.
Die Auflösung für den Plasma auf 1024x786 zu beschränken.

Nachtrag.
Hänge ruhig erstmal einen PC Monitor an die Grafikkarte. Aktiviere den Plasma mit geringer Auflösung.
Wenn der plasma als einziger Monitor am Pcv dienen soll, fixiere in als "primär". Dadurch dürfte er beim Start auch aktiv bleiben.
Womöglich scheint durch den HDMI Adapter oder den nVidia Treiber die automatische Auflösungserkennung nicht zu funktionieren.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Also auf dem Samsung steht mal drauf HD-Ready!

Das hab ich zu meinem TV auf der samsung Internetseite gefunden:

Anschlüsse RückseiteDigitaler Bildeingang (HDMI™ mit HDCP)ja

Komponente (Y/Pb/Pr)1

Scart2

PC-Anschluss (VGA) :ja (VGA)

PC-Audioeingang :ja

Monitor-Ausgang :ja

Antenneja

480i/p,576i/p,720p,1080i :ja


Wie komm ich in die "Bildschirmerweiterung" von XP, um den "erweiterten Desktop" zu aktivieren?

Gruß
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:55   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ich habe im letzten Beitrag noch was nachgetragen.

Rechter Mauszeiger auf Desktop in Eigenschaften. Reiter "Einstellungen" wählen und schauen, ob der Plasma als zweite Anzeige aktiviert werden kann.

Der Unterschied bei der PC Ausgabe ist. Diese ist stets progressiv und somit per volles Einzelbild. Das bedeutet, dein Plasma unterstützt 1080i im interleaced Modus. Das lässt sich im Nvidia Treiber durch manuelle Konfiguration umstellen. Ich würde dir aber dennoch empfehlen, erstmal den 1024x786(720) Modus zu testen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ok werde ich mal versuchen! Dankeschön für eure/deine Hilfe!
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:29   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Dem Plasma sollte es egal sein von wem das HDMI Signal kommt. 1080p an diesem Eingang sollte er eigentlich unterstützen. Bei meinem Panasonic (der aber FullHD kann) wird alles einwandfrei erkannt.
Auf jeden Fall solltest du 60Hz einstellen und den Anschluss als HDTV betreiben. Du solltest zu Beginn die native Auflösung des Plasmas einstellen (1024 x 768 Pixel). Nur mal so gefragt - warum dieser Plasma, wenn du ihn am PC betreiben willst? Der Panasonic TH-42PZ80E z.B. wäre denke ich um Längen besser geeignet gewesen.

Geändert von Knuffi_DD (15.09.2008 um 18:54 Uhr)
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:40   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ja also wo ich mir den Plasma gekauft habe, hatte ich ne 128mb nvida geforce drin ne ganz alte mit 1 x vga stecker, da hab ich noch garnicht dran gedacht das ich mein PC per HDMi anschließe! Joa..., bin eig. sehr zufrieden mit dem Plasma, hat ne sehr gute Bildqualität muss ich sagen!
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:40   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Nochmals Hallo, also leider hab ich keinen normalen röhrenmonitor mehr! hab gedacht hätt noch einem im keller, also ich hab den plasma vorher per vga angeschlossen und will ihn jetzt per dvi/hdmi adapter anschließen, momentan ist er am dvi mit einem dvi/vga adapter dran! es muss doch auch ohne zweiten monitor gehn oder?

erweiterter desktop kann ich nicht machen da mir win xp nur den plasma als normaler monitor anzeigt und sonst nix!

irgend eine lösung?
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:07   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Hast du schon den Anzeige Assistenten von nVidia ausprobiert?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:14   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Ich hab den Assistenten zur Optimierung der Anzeige gemacht aber nur als die Grafikkarte per dvi-vga adpater am dvi dran war, weil bei dvi/hdmi hab ich ja kein bild.


Irgendwie hab ich eben mein PC wieder mit dem DVI/HDMi Adapter angeschlossen und aufeinmal war Bild da und in der Nvidia Systemsteureung hab ich auch jetzt die Einstellungen für HD, aber das Bild ist sehr schlecht! Warum das jetzt? Auflösung ist 1280*720

Die native Auflösung ist 1024*768 aber die holt der Plasma nicht an, wieder kein Bild!

Geändert von Ge-Force (13.09.2008 um 12:21 Uhr)
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:00   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 9

Ge-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8500GT TD512EH - Problem mit DVI to HDMI Adapter

Keiner nen Rat?

???

Geändert von Ge-Force (22.09.2008 um 17:39 Uhr)
Ge-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8500gt, adapter, dvi, geforce, geforce;8500gt, hdmi, problem, td512eh


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zotac: Adapter für USB 3.0 auf HDMI TweakPC Newsbot News 3 14.01.2012 15:36
Problem bei Treiberinstallation mit 8500GT fischbert NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 31.12.2008 14:47
GeForce 8500GT und Video-Out Problem Mondfee NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 06.11.2007 22:13
LCD/TFT Monitor an DVD-Player mit HDMI auf DVI Adapter Robert TFT, LCD Displays 2 28.09.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved