TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 13:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 1

tuttifruttifreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista Videobild versetzt im Mediaplayer GF 8400M GT Vaio Notebook

Hallo Leute,

ich hab ein problem unter Windows Vista.

Hab es auf nen Sony Vaio Notebook laufen und ne Nvidia 8400M GT mit 128 MB Grafikspeicher.

Das problem ist folgendes:

Wenn ich einen Film sehe,ist auch egal welche Format er hat,Xvid,Avi,MKV h264 oder sonstiges dann läuft ständig so eine art streifen von unten nach oben der das Bild ein wenig versetzt.
Es ist kein richtiger Streifen den man sehen kann,z.B. ein grüner oder roter oder sowas sondern einfach eine art schnitt im Bild.Tritt eben alle par sekunden oder alle 30 sekunden oder so auf.

Ich benutzte meisst den Media Player Classic mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ab und zu auch mal den VLC Media Player.
Hab das problem aber wie gesagt mit jedem Player bei jeder art von Videodateien,egal ob HD oder so ein billiger youtube Flash download.

Ein Arbeistkollege sagt mit ich sollte V-Sync ausschalten im Nvidia Contraol Panel-hab ich auch gemacht-hat sich aber nix getan.

Dann gab er mir noch den Tip das selbe mit dem Overlay zu machen wenn das nix nützt.
Das ist aber unter Vista und mit ner Nvidia Karte nicht mehr machbar weil die funkton nicht mehr da ist.

Ich sehe ab und zu was auf dem Notebook,ist auch ein 17" klopper macht also durchaus sinn.

Kann es sein das man das problem gar nicht beheben kann unter Vista mit so einer Karte und nem aktuellen treiber?

Hab gelsen das einige auch problem mit Vollbildwiedergabe haben wenn sie das vom PC oder Notebook auf nen LCD TV oder so bringen wollen.
Ist wegen irgend so nem Kopierschutzgesetz standard oder so.

Wäre ja sehr blöd wenn man nicht mal ungestört ne Serie oder nen Film sehen kann ohne das dieses Problem ständig auftritt.
Ist meisst wenn besonders viel auf dem Bild zu sehen ist(viel bewegung).

Habe 2 GB Arbeistspeicher drin,mehr geht auch nicht bei dem Modell,war eines der günstigen,wenn man das so sehen kann bei Sony

Gibt es ne lösung für das problem,Videowiedergabe ist doch scon ne wichtige sache für mich,hatte auch vor das ganze mal an nen TV oder sowas anzuschliessen.

Wichtiger aber wäre das das Notebook selbst in der lage ist ne Videodatei störferi abzuspielen.

Wenn hier jemand ne lösung weiss dann postet es bitte.

Ich hab gelesen das man eventuell den chipsatztreiber neu instellieren muss,wie finde ich raus was ich für nen chipsatz habe?

mfg

Jan
tuttifruttifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista Videobild versetzt im Mediaplayer GF 8400M GT Vaio Notebook

Das Notebook hat doch bestimmt noch einen Ausgang wo du nen Monitor ranknallen kannst? VGA oder DVI? Wenn ja pflaster da mal einen ran und schau ob es dann immer noch so ist... wenn ja würde das ja heisen das das Panel arschlangsam wäre kann ich mir aber hinten und vorne nicht vorstellen.

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8400m, mediaplayer, notebook, vaio, versetzt, videobild, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600M GS, externer Monitor und Vista 32bit (Vaio VGN-FZ31J) deesigns NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 31.03.2008 13:01
welchen Ram für Sony Vaio Notebook? sebhed RAM Arbeitsspeicher 5 18.09.2005 19:33
Probleme mit Installation von XP auf Sony Vaio Notebook Beddi Sonstige Hardware 1 06.12.2003 13:38
Sony Vaio Notebook Display Problem Maxdie1 Sonstige Hardware 1 28.08.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved