TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 20:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 2

dermajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Colorful 9600 GT Phasenproblem?

Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Colorful 9600 GT gekauft. Leider hat mein Proview EP930W Flachbildschirm öfter mal Probleme mit der Darstellung. Im laufenden Betrieb (2D-Modus) merke ich wie die Schrift unscharf wird. Wenn ich dann das Testmuster aus der NVidia-Systemsteuerung anschaue, sehe ich ein starkes Flimmern. Wenn ich nun den "Auto-Knopf" am TFT drücke, synchronisiert der TFT wieder und das Testmuster ist normal und scharf erkennbar. Irgendwann, mal nach 5 Minuten, mal nach 5 Stunden beginnt das Problem von vorne. Ohne, daß ich die Auflösung ändere! Die neuesten Treiber sind installiert und ich betreibe den TFT am VGA-Ausgang der Grafikkarte. Hat jemand eine Idee, woher diese Symptome kommen und was ich dagegen tun kann? Ich kann mir keinen Reim auf dieses Verhalten machen. Mit der vorherigen Grafikkarte hatte ich das Problem nicht. Deshalb schließe ich einfach mal einen defekten TFT aus.
dermajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Colorful 9600 GT Phasenproblem?

Bitte den TFT mal über DVI anschließen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 2

dermajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Colorful 9600 GT Phasenproblem?

Dazu fehlt mir leider das Kabel. Wenn ich es bis Montag nicht gelöst habe, werd ich es aber damit mal versuchen. Danke für den Vorschlag!
dermajo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, colorful, phasenproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Colorful kündigte übertaktete GeForce GTX Titan an TweakPC Newsbot News 1 26.02.2013 10:31
[News] Colorful: Radeon HD 7870 XStorm mit Zusatz-Phasen-PCB TweakPC Newsbot News 2 04.07.2012 12:57
[News] Colorful: VGA-Kühlerstudie unterstützt Lüfter und LN2 TweakPC Newsbot News 3 06.06.2012 17:09
[News] Colorful: GeForce GTX 560 Ti mit Riesenkühler TweakPC Newsbot News 4 14.11.2011 21:52
[News] Colorful: GeForce GTX 560 Ti iGame TweakPC Newsbot News 3 27.10.2011 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved