TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 10:57   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard wo bleibt die gtx475?

angeblich soll die gtx460 ja nur der kleine ableger des gf104 sein. das heist, die gtx475 (wenn sie denn so heist) wird vermutlich n ziemlicher klopper werden und vllt das für die hd5870 sein, was aktuell die gtx460 für die hd5850 ist: ein ebenbürtiger konkurrent. aber wo zum henker bleibt die karte?
will nvidia auf hd6800 warten, damit sie wieder das nachsehen haben? gefällt es denen so gut, nur noch die zweite geige zu sein? die wird ja noch nichmal im neuen treiber genannt, wo jetzt alle anderen g400er aufgeführt werden:
Vorerst keine GTX485 und GTX475? | HWMAG
obs probleme mit dem gf104 gibt? aber die gtx460 ist doch tiptop.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

475? War doch nicht mal angekündigt.... ist doch alles nur spekulativ....und ich denke, dass NV im Moment sehr gut aufgestellt ist im High-End Sektor, die müssen gar nicht nachlegen.
Haben doch die beste Single-GPU Karte und wenn sie jetzt ne 475 rausbringen würden, dann würde die 470 ja noch mehr einstürzen vom Preis....was ja auch wieder dämlich ist.
Eine 485 wäre genauso dämlich, weil dann wieder ganz schnell die 480 massenweise bei ebay drin stehen würde und auch der Preis sich stark nach unten orientieren würde, obwohl dies ja eigentlich gar nicht nötig ist.
Ich glaube NV macht im Moment im Marketingbereich alles richtig....und AMD muss erstmal wieder was nachbessern, damit sie was gegen die sehr gute 460 in der Hand haben, weil so nen bissel Preisanpassung von der 5830 sollte eigentlich noch drin sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:18   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

da hast du wohl nicht ganz unrecht. wobei die gtx475 (oder gtx468, wie auch immer) ja deutlich billiger herzustellen wäre als die gtx470 und zu dem besser gegen die hd5870 aussehen dürfte...

aber wahrscheinlich hast du recht und darum kommt der "voll-gf104" wohl vorerst (?) nicht. vllt später als "gtx560" als konter auf die 6850?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

weder noch....ich denke die Karten werden gar nicht auf den Markt gebracht, wie auch keine 495 Dual-GPU... Es hätte einfach keinen Sinn. (vllt. wenn die 480/470 abverkauft sind...aber das kann noch lange dauern)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:56   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

naja nvidia wird sicher nicht die shader mitproduzieren, wenn sie nicht vorhaben, diese auch in irgendeiner form zu verwenden. sofern das mit den 384 shadern nicht gelogen war, wird auf jeden fall mal ein produkt mit dem ausbau kommen. wobei auch fraglich ist, wie viele gf100 noch vorrätig sind und wie lange der abverkauf dauern würde. denn wie gesagt, der mutmaßliche gf104-384 dürfte deutlich billiger herzustellen sein und weit weniger probleme haben als der große, stromhungrige und schwer zu taktende gf100.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Man produziert mehr Shader damit man "defekte" deaktivieren kann ... also "auf jeden Fall" würde ich hier nicht sagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:06   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

man produziert redundante einheiten, aber nicht gleich ganze shader und schon gar nicht so viele. bis auf beim gf100, wo aus technischen problemen heraus die shaderzahl nicht ausgeschöpft werden kann, ist mir kein chip bekannt, bei dem ganze shadereinheiten einfach ungenutzt gelassen werden.
also ich bin mir schon sicher dass, sofern es wirklich 384 shader auf dem gf104 gibt, diese auch auf kurz oder lang zum einsatz kommen werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

könnten....wie gesagt ich glaube nicht das NV sich im Zugzwang sieht... und darum geht es ja.... wenn man nichts bringen muss, macht es auch nicht immer Sinn etwas nach zu legen..
Ich finde es sehr fraglich ob solch eine Karte kommen wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

vor allem steht es lange nicht so fest, dass zu weihnachten high-end-karten (wovon man ja auch noch keinen leistungsbeweiss hat...) von amd unter den weihnachtsbäumen liegen. dass sind userträume, dass unternehmen sich da so reinsteigern und alles rausschleudern...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:15   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Da hab ich doch was:

Hardwareluxx - Erster Benchmark einer ATI Radeon HD 6870?

Alles halt noch sehr wage, aber wenn der Screen echt ist, da dürfte die Karte schon recht nett sein. (500€+ oder so)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:15   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

da mein passivkühler für die gtx460 immer noch nicht draußen ist, überleg ich halt, die gtx475 abzuwarten... aber scheinbar steht die noch in den sternen.

zum 6870 benchmark: so überwältigend find ich das gar nicht. ist zwar etwas schneller als die gtx480, aber im zu erwartenden maaße find ich...
mit 512 shader + mehr takt mit einer gf100-karte sollte das auch machbar sein denke ich mal. also hätte amd nvidia damit noch nicht völlig abgehängt wie viele ja behaupten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:44   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Das PRoblem ist hat, dass du die 6870 dann ja auch nch übertakten könntest, und wenn das Teil nur 200 Watt verbraucht, werden wohl viele gerne wechseln
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 15:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
nur 200 Watt
danach siehts bei "6+8pin pcie"-gerüchten aber nicht aus.
ferner gehts hier nicht um "übertakten können", sondern "ab werk karten" mit garantie
und ob wir wieder erst 4monate warten müssen ehe die amd-karten in non-referenz erscheinen muss man sehen.

und ob so viel geht muss man weiterhin auch erstmal sehen. von gut 600 auf 900... holla die waldfee
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:14   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

@Mother-Brain: dann hätten wir aber ne ähnliche situation wie mit der gtx460 jetzt. und dann gibt der preis mit den ausschlag. selbst wenn die 6850 (oder welche auch immer) mit oc nen kleinen tacken schneller wäre, wäre man aber dran und könnte über den preis konkurrieren.

@poloniumium: 675
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:19   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Wenn wer die Leistung einer GTX480 in eine 200Watt Karte quetscht, dann kann man auch 700€ dafür verlangen, und es würde gekauft werden, unerheblich ob man das Geld nicht besser in Strom investieren würde.

Wie gesagt wir können hier so viel spkulatius essen wie wir wollen, wirkliche Infos hat halt noch keiner.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:36   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

naja spekuliere halt gerne^^
und ich hoffe auf ne möglichst ausgeglichene situation. ich finds toll, wenn beide auf gleichem level sind. das ist wirtschaftlich und für den endverbraucher wohl das beste...
ok noch besser wäre eine gleichwertige nr 3 unter den herstellern
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:49   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

wat fürn humbug...
das funktioniert beim deutschen tankstellennetz anbieterübergreifend schon nicht und dann reden sich alle immer ein, dass gleichberechtigung im restlichen alltag was bringt... 2 oder 3 gleichstarke anbieter können auch im pc-bereich genauso böse für den käufer agieren, wie david & goliath... träumen ist erlaubt, aber diese vision ist mir viel zu platt und einseitig.
die instabilität eines gleichgewichts stellt sich in der natur so selten ein wie in der wirtschaft. kippt die waage auch nur einmal zu einer seite völlig aus, hat sich das mit dem "einpendeln" für immer. (siehe diverse theorien zu außerirdischem leben und besiedelbaren planeten).

wirtschaftsdarwinismus ftw monopol, oligopol und das wars auch schon.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 18:53   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

kommt drauf an wie grün (nein, das ist nicht als anspielung auf nvidia gemeint ) sich die hersteller sind
aktuell merkt man jedenfalls herzlich wenig von preisabsprache (ich erinnere mal an das preisverhalten der gtx260/280 innerhalb der ersten wochen nach ihrer markteinführung)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:19   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
zum 6870 benchmark: so überwältigend find ich das gar nicht. ist zwar etwas schneller als die gtx480, aber im zu erwartenden maaße find ich...
mit 512 shader + mehr takt mit einer gf100-karte sollte das auch machbar sein denke ich mal. also hätte amd nvidia damit noch nicht völlig abgehängt wie viele ja behaupten...
Die HD6870 hat lt. angeblichen ersten Benchmarks ~25% mehr Leistung als die GTX480, die Aufstockung der Shader auf 512 bringt (wenn sie linear skalieren) 6,67%. D.h. man müsste den Takt auch noch um knapp 20% steigern. D.h. es wäre ein Takt von doch deutlich über 800MHz von Nöten, die aktuell schnellsten OC-Serienmodelle haben 760MHz.
Wenn die HD6870 wirklich so schnell ist, dann sehe ich keine wirkliche Chance für einen schnelleren GF100.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:22   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

20% mehr takt... naja, da muss aber mehr her als nur 7% mehr shader und bugfixing um das zu erreichen und selbst wenn, wann ist mit (wenigstens) der offiziellen ankündigung zu rechnen? januar? da ist auch ein gf100 wieder ein stück im labor gewachsen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:00   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Das ist eben das Spannende an dem nächsten ATI-Release, man weiß nicht, was zuerst kommt. Bei manchen Seiten kommt im Oktober die High-End Serie, bei manchen das Performace-Segment.

Sicherlich wird der GF100 in dem GTX485 (oder wie auch immer) Stepping eine Weiterentwicklung darstellen, aber ich habe schwere Zweifel, dass man ohne Architekturänderung so viel (25%!) rausholen kann.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 09:17   #22 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

ich hab ja nicht gesagt, dass nvidia schneller als hd6870 mit der gtx485 wäre, sondern nur, dass die nicht völlig abgehängt wären. die 5870 ist doch auch langsamer als die gtx480, dennoch sagt keiner, dass ati jetzt gegen nvidia völlig abstinkt

wenn die 6870 20% - 25% schneller als die gtx480 wird und die gtx485 ca 15% schneller als die gtx480, sehe ich das nicht als den untergang nvidias an

Mir gings nur darum zu sagen, dass viele nvidia aufgrund des hinterherhängens schon abschreiben. aber wenn nvidia fermi mit "feinschliff" aufwerten kann und 6870 tatsächlich gegenüber gtx480 "nur" 20% - 25% zulegen kann (+massive tesselationssteigerung gegenüber evergreen) und auch sonst keine weltbewegenden neuerungen kommen, dann ist der wettbewerb nach wie vor gegeben. (wenn auch mit klarem vorteil für amd)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:29   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo bleibt die gtx475?

Ich glaube wenn vom Fermi mal ein "Feinschliff" oder $hrink kommt, dann geht das ding gut ab.

Die haben halt jetzt ein komplett neues Design. Gut der GF100 ist auch mehr auf GPGPU/pure Leistung ausgelegt und nicht wie der RV870 auf Leistung/Watt. Aber mal sehen was die aus dem Arm schütteln wenn da... nennen wir es mal GF200 kommt.

Und nein ich hab keine grüne Brille auf. Was im Grafikkartenmarkt bei nVidia und AMD auch keine Sinn machen würde.

Was mich auch interessiert, wann die 6870 rauskommt. Weil so wie ich das mitbekommen hat. Steht ja erst mal der 6670 bevor.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx475


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt hängen !? Charlie1982Ger Sonstige Hardware 1 21.10.2013 10:22
Pc bleibt hängen... I7 920... LeChiffre Intel: CPUs und Mainboards 17 08.06.2010 10:03
Take 2 bleibt gelassen TweakPC Newsbot News 0 24.07.2008 17:42
Wo bleibt der 3DMark07? Joerg News 12 25.04.2007 21:32
icq bleibt hängen AMD+ATI Windows & Programme 2 10.04.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved