TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2019, 16:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden neue Tischsituation

Hallo Community,

dank verlängertem WE und einem warmen Geldsegen habe ich mich drann gemacht, meine Situation wo ich für den PC sitze und auch esse zu ändern. Bisher war alles vom Bett aus, aber nun habe ich mich drann gemacht die ganze Situation zu ändern.

im Grunde wollte ich ein L machen mit den Schenkeln 1,0m x 0,5m an der Wand und einem Schenkel 1,0m x 0,5m in den Raum rein. In der Kreuzungsecke des Schenkels steht ein Schränkchen was ich mit einbeziehe, was bei der Arbeitshöhe bestimmend war.

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1572625692

das Ausgangsmaterial waren diese beiden Platten aus Birkenmultiplex 15mm Stärke

Die erste Platte konnte ich schon am Mittwoch aufbauen und anfangen und farblich zu behandeln. Dazu gab es eine Dose 750mL 2in1 Buntlack weiß.

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1572625790

hier habe ich die erste Platte bereits gelackt, die Schraubenköpfe hatte ich noch nicht abgesägt, aufgrund von Feiertag ging dies nicht.

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1572626035
die ersten Schraubenköpfe hab ich mitm Dremel abgesägt und danach das ganze gesäubert.

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1572626146
Die Situation steht soweit, noch ohne Geräte, den Schenkel der in den Raum reingeht muss ich noch mit 2 weiteren Winkeln am Schränkchen anschrauben, dazu werde ich am Samstag nochmal den Obi aufsuchen müssen.

https://www.tweakpc.de/forum/attachm...1&d=1572626774
soweit bin ich für heute erstmal durch, noch den Fernsehr und PC wieder komplett anklemmen, damit ich wieder wie sonst vorher auch Fernseh schauen kann oder den PC nutzen kann, nur halt mit einer bedeutend besseren Qualtität des sitzens.

Den Laptop kann ich dann bei Bedarf in den Rucksack packen und dann lötarbeiten oder was für meinen Techniker was machen.

Ich bin hier noch nicht endgültig fertig. Ich muss noch für eine bessere Beleuchtungssituation was machen, damit ich auf der Arbeitsseite nicht immer das große Licht anhaben muss. Auf der weißen Fläche geht dann auch beim SMD löten kein Bauteil mehr so einfach verloren, außer es fällt auf den Fußboden, dann ist es wech wohl.

Ich merke nun auch, der Rechner muss wohl kleiner werden. Also wird es doch Richtung Mini-ITX system gehen. Dann wird wohl ein Großteil der Hardware rausfliegen, soll heißen das Board, akt. System SSD, die HDD, das Case, DVD-Laufwerk (soll sowieso gegen ein Blue-Ray Laufwerk getauscht werden) und evtl. auch das PSU wegkommen. Ob mein BeQuiet SP11 750W ins mini-ITX System mit umziehen kann ist noch fraglich, kommt auf das Gehäuse mit an.

Bei dem Aufbau dieser Konstellation hatte ich keine weitere humanoide Hilfe sondern habs allein gestemmt, was nicht so einfach war.


soweit erstmal dazu von mir


grüße Johannes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010272.jpg (25,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010276.jpg (72,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010277.jpg (84,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010278.jpg (62,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010279.jpg (65,9 KB, 18x aufgerufen)
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (05.11.2019)
Alt 05.11.2019, 10:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neue Tischsituation

Schaut gut aus



Stell doch den Drucker auf den Rechner drauf. Baust dir zur not noch einen Rahmen, den du auf das Gehäuse legst - wegen der erhöhung / Luftauslässe in der Mitte. Einfach ne Dachlatte - kostet beim Hellweg 1,99€ - und in 4 Stück geschnitten und zusammen geschraubt. Dann sparste dir die Investitionen für ein mITX-System.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tischsituation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pro Evolution Soccer 2019: Release-Termin, neue Lizenzen, neue Animationen und Ausdau TweakPC Newsbot News 0 30.04.2018 14:42
[News] Star Wars Battlefront: DLCs werden "neue Universen", "neue Spielerhandlungen" und "ne TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 10:43
[News] DayZ Standalone: Patch bringt neue Stadt, neue Waffe und Beeren TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 11:35
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 21:02
[News] Cougar - neue Netzteile, neue Webseite und Gewinnspiel zur WM TweakPC Newsbot News 0 18.06.2010 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved