TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 21:16   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bücher

Moin,

wollte mal wissen ob ihr Bücher lest und zwar keine Bücher über C++, JAVA, Netzwerke oder sonstigen Cyber Kram.
Mich interessiert was ihr so lest, denn bei sind bald die Bücher alle und ich wollte mal wissen was es so gutes gibt, ist egal was ihr lest, ich les sogut wie alles von Harry Potter bis zu Büchern wie das Gehirn funktioniert. Postet einfach mal was ihr so lest oder gelesen habt..
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:20   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Faust !

von hinten bis vorne und von vorne bis hinten, immer wieder !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

"Lord of the Rings", ein paar "Star Wars" Teile und "Fury" fand ich ziemlich gut. (alles in Englisch versteht sich)

EDIT: Faust natürlich auch, da war noch eins komm jetzt aber nicht auf den Namen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 21:56   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Oehm... mein Buecherregal ist am ueberquellen.... da steht unter anderem drin:
Douglas Adams (The Hitchhiker komplett, beide Dirk Gentlys)
Harry Potter (alle *grinz*)
Neil Gaiman (American Gods)
Tad Williams (Otherland, alle)
HdR+The Hobbit
Dan Brown (Angels & Demons)
Neal Stephenson (Cryptonomicon - sehr empfehlenswert)
eins von Tom Clancy (Debt of Honor glaub ich)
Terry Pratchet (Mort - da will ich noch mehr)
Wilbur Smith (Warlock)
Steve Alten (Domain & MEG)
Stephen King (It)
Dave Barrys Complete Guide to Guys ( eine Bedienungsanleitung fuer Maenner )
Douglas Coupland (Microserfs)
Alle auf Englisch, dazu kommen noch n Paar wenige auf Deutsch und Fachliteratur von Software ueberLerntechniken, Tee, Bonsai, Chemie, Mathe bis hin zu Physik & Astronomie, ausserdem noch n paar Kochbuecher und ne ganze Menge populaerwissenschaftlicher Krams aus meiner Schulzeit....

@TwinView: wow, ich bin net die einzige, die auf Englische Buecher abfaehrt

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ach genau: "Clear and Present Danger" (Englisch, Tom Glancy)


Ich hab das Gefühl da kommen noch ein paar
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:17   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Ach genau: "Clear and Present Danger" (Englisch, Tom Glancy)
Das von Tom Clancy fand ich net so prall.... die ersten 50 Seiten ganz ok dann 300 Seiten langatmig, und dann noch 50 Sieten bissel Spannung..... neeee....


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:38   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stephen King "The Dark Tower"

Wolfgang Hohlbein <- bis zum abwinken

Bibel <- ? weíß auch ned wieso, aber da kann man immer mal wieder paar gute zitate rausziehen

Duden <- Les ich zwar ned, is aber och ganz praktisch

Lesen tu ich zur Zeit: "Avalon" (Keine Ahnung, welcher Autor)
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 23:13   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Alles mögliche, zur Zeit "Stupid White Men".
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 06:59   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Stupid White Men
Das Bush Imperium
12 Bücher ca. von Stephen King
4x Commissario Brunetti (Donna Leon) Guter Italienische Kriminalroman
Das sind jetzt die letzten die ich weiss.
Aber da waren bestimmt noch andere dabei....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 08:09   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Alles mögliche, zur Zeit "Stupid White Men".
Det hab ich auch schon durch, echt empfehlenswert..

Sachbücher (auch "Was ist Was" usw.)
Fantasy Romane der Conan Reihe und der DSA Reihe
Herr der Ringe

& diverse PC Zeitschriften, was gerade Intressant erscheint

Was bei mir nie in die Hände kommt "Harry Potter" und die Filme werd ich mir auch net anschauen....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 10:22   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab noch nie in meinem Leben freiwillig ein Buch gelesen, also bisher nur die Bücher, die im Deutschunterricht Pflicht waren.

Ich lese nur Zeitschriften (Autos, PC, Audio&Video&Photo), da ich keine Zeit habe mich in irgendeine Phantasiewelt einer Romanfigur zu versetzen. Deswegen lese ich nur das, was mich in irgendeiner Form "weiterbildet" . Nachrichtenzeitschriften wie Focus oder Spiegel lese ich auch nicht, da ich mir diese Infos auch aus dem Web holen kann.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 11:19   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, hi zusammen

meine favoriten

- stephen king (vor allem "THE STAND" und "Needfull Things"; aber auch alle anderen,Utopie oder nicht is egal--> TOP-AUTOR
- Ken Follet (oder so-schreibt wahnsinnig flüssig, fesselnd)
- alles, was mit weltkriegsgeschichtlichem zu tun hat (vor allem 2. WK)
- auto- und motorrad - Bücher und -Zeitschriften
- blättere auch gern in den lexikonbänden der oma meiner freundin - da steht nix drin, was nicht wissenswert ist
- immer wieder toll sind natürlich Ottokar Domma (ich fürchte, meist nur in den neuen Bundesländern bekannt)und Astrid Lindgrens "Michel" - Reihe
- ausserdem bin ich grosser comic-fan --> darum sind meine "lusitgen taschenbücher" und "Micky Maus" exemplare (kA wieviele) über die jahre nie richtig verstaubt!!!

Greetings @ all!!!

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 13:56   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

meine Favoriten sind folgende


Der Hobbit und alle Der Herr der Ringe Bücher
Momo (eigentlich ein "Kinderbuch" aber selbst jetzt irgendwie hat das was)
Einige Klima Bücher und Wetter Bücher ... unter anderem Klimageschichte Mitteleuropas aber auch die Geschichte der Eisenbahn ... die beiden letzteren Bücher sind sehr interesannt find ich ....

ich ha b aber auch noch viele weitere Bücher hier rum liegen die ich noch nciht angerührt habe unter anderem Stupid White Men ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 13:57   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich werde grad von dem lehrer gezwungen "sansibar oder der letzte grund" von alfred andersch zu lesen.. schreib darüber nächste woche n aufsatz
naja ansonsten bin ich net unbedingt ne leseratte!
ich les gern so zeitschriften wie kicker, ct, etc.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 15:27   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also auf englische Bücher steh ich garnet...
Harry Potter hab ich schon gelesen, ist eines der besten Bücher überhaupt, von wegen Buch für kleine Kinder
Der dunkle Turm ist auch cool, den les ich grad
Tom Clancy is auch in Ordnung
Herr der Ringe ist ja Standard Lektüre

Wie siehts denn aus mit Sachbüchern?
Ich hab mal nen Buch über die "Hohle Erde" gelesen, ne Theorie das die Erde hohl ist, weiß jetzt net wie das Buch heißt, aber das war saucool...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 15:34   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich find die "Schwarzes Loch" Bücher ziemlich Int. (gibts auch genug in Deutsch )
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 15:52   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann hier irgendwer Sachbücher in Sachen Naturwissenschaften also, Mathe, Chemie, Physik, Astronomie und so weiter empfehlen?
Irgendwas gutes und interessantes was sich lohnt zu lesen?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:28   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na gut!
Alle von Stephen King
Alle von Isaac Asimov
Alle von Peter F. Hamilton
Stupid White Man
Schach Psychologie von S.Flohr
Verschiedene Schachbücher
Perry Rhodan
Albert Einstein
Ein paar von Dean Koontz
Alle von James Petterson
Ein paar von James Herbert
Der Wüstenplanet!
Ein paar von John Crisham
Skipp & Spector
Ken Follet - Die Nadel
Pierre Bellamare
Ein paar Bücher mit Krimi Kurzgeschichten
Dann halt noch die ganzen Zeitschriften, wie PM,Stern,Schach-Zeitungen,Mens Health und diverse Computer Blätter natürlich.
Dann halt noch die ganzen Berufs spezifischen Bücher , und Programmier Bücher!
Des wars mal im groben!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:41   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich fang dann auch mal an:

Alle von Henning Mankell
Stupid White Men (Ich fands ne so doll)
Diverse Tom Clany
How to be Good, High Fidelity und About a Boy von Nick Hornby
Alle Harry Potter (Teil 1 auch auf Englisch)
Die Biografie von Tony Hawk (Klasse Buch!)
Ein riesen Stapel PC-Welt, Gamestar, c't, etc..

Dann noch so diverse einzelne Bücher u.a. Florian Illines...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:54   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab u.a. bislang 7 Bücher von Stephen King gelesen (mein Favorit: Shining) - fast alle als Urlaubslektüre.
Aktuell ist endlich Der Herr der Ringe in der alten Übersetzung von Carroux dran (bin gerade mit "Die zwei Türme" angefangen).
An Zeitschriften lese ich nur PM und PCGH regelmäßig.

Zitat:
Zitat von ChessTom
[...]
Dann halt noch die ganzen Zeitschriften, wie PM,Stern,Schach-Zeitungen,Mens Health und diverse Computer Blätter natürlich.
Liest du dann aus jeder Zeitschrift nur 5 Seiten oder ist Lesen das Einzige, was du zu tun hast?!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 17:56   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Immer Morgens zum Frühstück ne halbe Stunde oder so , dann beim Mittag und Abends halt noch.Dann kommt halt etwas zusammen.Ach ja Audio und Pyschologie Heute lese ich auch noch ab und zu.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 18:18   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zumindest der Teil, der im Wohnzimmer steht:

- Stephen King komplett
- HdR
- ne ganze Menge Sachbücher für Arbeit
- Goldhagen, Ralph Giordano, Salman Rushdie
- paar Kochbücher
- paar von Ephraim Kishon
- ein paar Bücher von meiner Freundin
- der aktuelle Playboy

... und mein absolutes Lieblingsbuch: "Do Androids dream of electric Sheep?" von Philip K. Dick


Ich les aber eigentlich nur im Urlaub - nur Tageszeitung & Magazine regelmäßig

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 18:52   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Enno
[...]
- immer wieder toll sind natürlich Ottokar Domma (ich fürchte, meist nur in den neuen Bundesländern bekannt)[...]
Waaaahhhh, megacool, ich hab die regelrecht verschlungen.... und ich mach die Buecher grad hier im Westen bekannt - nur viele Dinge aus dem Buch (Pileis und Parteigenossen z.B.) versteht ein Wessi eben nicht

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Kann hier irgendwer Sachbücher in Sachen Naturwissenschaften also, Mathe, Chemie, Physik, Astronomie und so weiter empfehlen?
Irgendwas gutes und interessantes was sich lohnt zu lesen?
Nochmal fuer alle :

Fuer Physik:
Stephen Hawking: 'Eine kurze Geschichte der Zeit' und 'Das Universum in einer Nussschale"
John D. Barrow 'Die Natur der Natur'
John Gribbin: Schroedingers Kaetzchen'
Sehr schwierig zu lesen, aber gerade noch fuer Anfaenger geeignet ist Kip Thorne 'Gekruemmter Raum und verbogene Zeit'
Astronomie:
Kosmos Naturfuehrer Astronomie
Carl Sagan: 'Unser Kosmos' (Riesiges Buch mit vielen schoenen Astro Bildern)
Mathe:
Simon Singh 'Fermats letzter Satz' und 'Geheime Botschaften' (=Geschichte der Kryptographie - sehr spannend )

Noch zwei wirklich nette und total witzige Buecher ueber das Leben des, wie ich finde, groessten Physikers des letzten Jahrhunderts: Richard Feynman: 'Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman' und 'Kuemmert Sie, was andere Leute denken?'

Viele Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:06   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich mag auch irre gern hägar comics

aber ansonsten ist mein büherregal recht leer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 08:30   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ kerri
na da mach ma fleißig werbung für den ottokar!!! is echt der brüller-man lernt so auch als alt-bundesland-bewohner die DDR bissl besser kennen und kindern kann man zeigen, dass man sich mit bissl unternehmungsgeist
auch ohne pc, tv und konsolen gut beschäftigen und spass haben kann!!!

@UnoOC
hast echt die ganz Stephen king reihe??? wie sind denn die Romane ala´ "Die Verurteilten" (also realistische)-hab solche von ihm noch nicht gelesen. Lesenswert???

@ all

nicht zu vergessen natürlich die "Blut-Bücher"-Reihe von Clive Barker
und Bücher von Richard Bachmann (ein Pseudonym von Stephen King) - unter anderem "T o d e s m a r s c h" usw.

Gruß

Enno

EDIT:
Kennt jemand von euch die reihe "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" ? Sind wahre tatsachen und seeeeeeeeeeeeeeehr lustig! Sind glaub ich insgesamt 3 bücher.
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Empfehlung für Excel- und VBA-Bücher oder Tutorials [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 0 14.09.2007 16:19
Bücher PHP und SQL Neosoul Programmiersprachen 5 12.01.2006 17:10
Bücher zur Erziehung im antiken Griechenland Otoschi Off Topic 6 02.11.2004 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved