TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Überschrift soll ich nehmen ???
Die Erste !!! 3 27,27%
Die Zweite !!! 2 18,18%
Die Dritte !!! 2 18,18%
Hab garkeine Ahnung wovon du da redest !!! 4 36,36%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 19:50   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Abschlussprüfung FiSi Projektüberschrift !!!

So ab dem 15.08. kann ich meinen Projektantrag zur IHk hochladen.
Soweit hab ich schon alles durchgespielt, leider häng ich seit gestern morgen an der Überschrift zum Projekt und zur Doku.


Hier mal 3 Möglichkeiten die ich mir so ausgedacht habe !
In der ersten Überschrift hab ich direkt sehr detailiert beschrieben was ich mach was zu dem schluss führt das es eigentlich schon die Sollkonzeptionierung im weitesten sinne ist.

Bitte helft mir weiter

Migration des Standardclients der Stadt Neuss
unter Windows NT 4.0 SP 6a zu Windows XP Professional SP 1a.
Implementierung einer Spezialsoftware zur Bereitstellung
mehrerer Arbeitsstationen an einem Client PC.
Installation und Konfiguration einer weiteren Spezialsoftware
zum Schutz dieser Clients als öffentlich zugängliche
Informationsstationen in der Stadtbibliothek Neuss.


Installation und Konfiguration einer Spezialterminalsoftware
zur Reduzierung der Hardwarerecourcen im öffentlich zugänglichen
Bereich der Stadtbibliothek Neuss.


Installation und Konfiguration einer Spezialterminalsoftware
im öffentlich zugänglichen Bereich der Stadtbibliothek Neuss.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:54   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sagen NR1...............lange Überschriften machen immer einen professionellen Eindruck.

Ausserdem bei 2+3: " einer Spezialterminalsoftware " wenn da steht "einer" wird das vermutlich als zu ungenau angesehen.............warum auch immer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 19:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 3.
In der Überschrift haben gründe, warum du das machst eignetlich nichts zu suchen, odeR?

und ich würde vielleicht sagen: "... einer speziellen Terminal Software..."

Die erste Überschrift habe ich als letzte ggelesen, weil mich der Umfang schon abgeschreckt hat...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hmm ich weiss nicht

ich find die erste am besten aber wiederum auch viel zu lang

Spezialsoftware ist ein feststehender begriff und terminal wollt ich auf jedenfall so noch reinbringen und da es sich im großen und ganzen nicht um eine reine Terminalsoftware handelt, die software nutzt lediglich die vorhandenen Terminaldienste in windows 2000 und xp wollt ich das auch nicht noch weiter spezialisieren.

wenn ihr vorschläge habt macht bitte nen ganzen satz draus und postet ihn damit ich mir gedanken machen kann

THX THX THX THX
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm, also hab den Mist vor eineinhalb Jahren ja auch mit gemacht, würde aber keine so lange Überschrift nehmen, Details kannst du ja über die Projektbeschreibung genauso gut mitteilen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der mist jo das ist wahr ich kenn keine firma die so arbeitet wie die es verlangen ...

ich kann ja mal nen projektantrag zur reparatur einen Standard IBM ThinkCentre NT 4.0 SP6a Clients einreichen.

bei meinem chef mein ich
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde als Kompromiss Nr. 2 nehmen. Die klingt professionell, ist nicht zu lang und trotzdem ausreichend(?) informativ.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

darf ich fragen welche qualifikation du vorzuweisen hast ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:02   #9 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nimm die zweite (auf jeden Fall nicht die erste) Ich hatte damals auch das Problem, dass ich dort ja eigentlich schon das halbe Sollkonzept drinnen hatte. Hab dann auch eine kurze Version gewählt. Es soll ja auch nur eine Überschrift sein und die soll ja nur grob zeigen um was es geht...
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
darf ich fragen welche qualifikation du vorzuweisen hast ???
Meintest du damit mich? Ich bin noch auf dem Weg zum Abi...
(Interessieren dich nur die Meinungen von Leuten, die selbst auf ein ähnliches Projekt zurückblicken, oder wieso die Frage?)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne nur so rein interesse halber
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschlussprüfung, fisi, projektüberschrift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen* Dj Piet Off Topic 27 22.06.2005 09:55
Abschlussprüfung Fachinformatiker Dj Piet Off Topic 6 23.11.2004 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved