TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 21:28   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Gehälter....

Ich hab mir grad mal extra reingezogen zum Thema GErechtigkeit der Gehälter....
Das ist doch so krank....
Stationlieterin im Krankenhaus 1100€
Modetante 25000€

Die fährt vor der Arbeit erstmal mitn Mercedes zum Frisör und lässt waschen, schneiden, legen...Dann fährt sie 5h in der Gegend rum und geht in ein "türkisches Bad"(was ist das?) UNd dann Feierabend....
Dann ist sie ganz stolz, das sie 25 MItarbeiter hat.....Das ist doch bestimmt so ne reiche Schnepfe, die ihren Arbeitern dann 800€ brutto zahlt.....

Und dann noch die ganzen BEamten:
Wer braucht die bitte? Arbeiten meist halbtags und bekommen mehr als das doppelte eines ganztagsarbeiters? Das ist doch krank! Die zahlen nix in die Rentenkasse ein und bekommen das meiste raus! Sowas ist doch schwachsinn!
Und wird ein Politiker was dran ändern? NEin, weil er selbst ein BEamter ist.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja ... du hast die Gesellschaft erkannt - und nun?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Gehälter....

Zitat:
Zitat von nobushde
Gehälter
Du meinst sicherlich Behälter! Wozu brauchst Du den Behälter denn? Für eine Wasserkühlung? Was ist eigentlich Deine exakte Frage?

PS: Den Witz mit der Krankenschwester und der Modetante hab ich nicht verstanden!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Tja, so ist das in Deutschland.

Ach und zur Reichen Schnepfe: Die hat sich etwas geschaffen und ernährt 25 Leute. Warum soll sie ihren Reichtum nicht geniessen?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Gehälter....

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von nobushde
Gehälter
Du meinst sicherlich Behälter! Wozu brauchst Du den Behälter denn? Für eine Wasserkühlung? Was ist eigentlich Deine exakte Frage?

PS: Den Witz mit der Krankenschwester und der Modetante hab ich nicht verstanden!
Hat Discos/Discus gelernt seinen Namen zu ändern?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:44   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: Gehälter....

Zitat:
Zitat von First Class
Hat Discos/Discus gelernt seinen Namen zu ändern?
Lustig - genau das gleiche hab ich auch grad gedacht...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja! werd lieber nen hohes tier, bei nem telefonkonzern da gibts supi abfindungen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 23:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Joa mein Vater arbeitet bei solch einem Konzern, den wir hier nicht weiter benennen wollen und kennt einen Hausmeister der 3500€ Brutto verdient und einen VW Passat Dienstwagen hat.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 23:59   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Gerechtigkeit gibts nicht, man sollte auch von West und Ost unterscheiden und dann auch noch die Unterschiede von den Zuschüssen und alles, 12 Uhr Geld oder wie das heißt, Weihnachts Geld, Spitzen Überstundenlohn ect, ach es gibt so eine Masse Unterschiede

da könnte ich schon drüber nen rießen Text schreiben was ich schon alles mit bekommen und gehört habe
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 05:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich kann nur sagen das wenn ich bei der Stadt anfangen kann (im Februar), ich mit 38,5 Stunden / Woche das gleiche Geld rausbekommen werde wie vorher im 5 Schicht System mit 40 Stunden / Woche bei Bayer.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 17:47   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ist das halt in der gesellschaft.

die modetante hat entweder in jahren voher richtig reingehauen und viel gearbeitet und kann es jetzt langsam gehen lassen. oder sie hat einen reichen man der ihr das sponsort, dann soll sie die ****** halten.

aber jeder kann doch sein bestes geben und versuchen viel zu verdienen und wenn er meint hier wäre es ungerecht, dann kann derjenige gern auswandern und es vielleicht mal in den USA probieren (vom tellerwäscher zum millionär, wers glaubt).

ich hab die erfahrung gemacht, wer hart arbeitet und sich für nix zu schade ist, der wird belohnt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 17:58   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Hat Discos/Discus gelernt seinen Namen zu ändern?

endlich noch jemand der das denkt!!!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 21:23   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mal eine Gehaltstabelle von ITlern gesehen...der Balken im Öffentlichen Dienst war halb so groß wie der in der freien Wirtschaft...

Zu den Manager Gehältern: Ich habe da mal einen netten Vergleich gesehen:
Ackermann (Vorstand Deutsche Bank) mit Sam J Palmisano (sollte jedem bekannt sein ), der Ackermann hat wesentlich mehr bekommen, obwohl sein "Laden" weniger Gewinn gemacht hat als IBM...
Irgendwas stimmt demnach ganz gewaltig nicht mit den Gehältrn in der BRD...
OK, die "Star" Gehälter in USA sind auch nicht normal und was da einige Firmenchefs bekommen, aber es gibt immer überraschungen...

Was halt generell sehr schade ist, das viele berufe nicht die Achtung erhalten, die Ihnen zusteht, z.B. wird der Beruf der Krankenschwester oft als "Minderwertig" angesehen, dabei haben diese Personen einen besonders harten und besonders wichtigen Job (nein ich habe keeine Krankenschwester in der Verwandschaft oder bekanntscahft )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 21:27   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wobei die Gehälter in den USA sich meist aus Gewinnbeteiligungen zusammensetzen.
Das heisst die bekommen nur mehr wenn die Firma gut läuft.

In Deutschland wird ein vertrag ausgehandelt und die bekommen eine feste Summe! EGAL wie der Laden läuft.

gutes Buch hierzu:

NIETEN IN NADELSTREIFEN!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 21:31   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@io.sys: Eben das ist gut, denn dann bemühen sich die Manager mal, das ihr Laden läuft...
"Die manager werden Shareholdervalue gerecht entlohnt" nennt sich das auch...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 21:38   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zu den Manager Gehältern: Ich habe da mal einen netten Vergleich gesehen:
Ackermann (Vorstand Deutsche Bank) mit Sam J Palmisano (sollte jedem bekannt sein ), der Ackermann hat wesentlich mehr bekommen, obwohl sein "Laden" weniger Gewinn gemacht hat als IBM...
Irgendwas stimmt demnach ganz gewaltig nicht mit den Gehältrn in der BRD...
Ist aber auch nen hinkender Vergleich, wie ich finde - der Gewinn ist ja bei weitem nicht die einzige Kennzahl eines Unternehmens, desweiteren lassen sich IBM und die Deut. Bank auch schlecht vergleichen. Einmal ists ne andere Branche desweiteren ist die Deutsche Bank auch eine andere Dimension als IBM.

Aber stimmt auf jeden Fall, zu viel Geld bekommen die Manager definitiv, anderseits muss man sagen, das diese Jobs auch extremst hart sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 22:17   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Stimmt, die Deutsche bank ist kleiner und deren Chef bekommt trotzdem mehr....
Klar hinkt der vergleich ein wenig...trotzdem bin ich der Ansicht das der Ackermann zu viel bekommt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 22:22   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Stimmt, die Deutsche bank ist kleiner und deren Chef bekommt trotzdem mehr.....
Naja kleiner sind sie bestimmt nicht, kommt halt drauf an was man betrachtet.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 22:59   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

imho bewertet man die größe ienes unternehmens nach dem gesamt-jahresumsatz - und da ist die deutsche Bank deutlich kleiner
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 23:18   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm, hatte glaube ich eh nen Denkfehler - hab die Citigroup mit der Dt. Bank in Verbindung gebracht. Citigroup ist definitiv größer als IBM - Dt. Bank alleine wohl bestimmt nicht.

Was aber den Umsatz angeht, dieser ist bei den ganz Großen nicht die Kennzahl, wie sie es bei kleineren Unternehmen ist. Eine Bank lässt sich z.B gar nicht am Umsatz messen (sie macht halt direkt keinen).
Von daher ist ne Bank mit einem Unternehmen wie IBM schlecht zu vergleichen, wie gesagt, sind halt ganz verschiedene Dimensionen.

Wer übrigens mal nen Hammerverdienst sehen will sollte sich mal den Boss von Computer Associates angucken, der hat mal in einem Jahr fast 1,5 Mrd. bekommen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 07:29   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Gut, dann bemessen wir den Laden mal nicht am Umsatz, sondern an der Mitarbeiter zahl und da ist die IBM Corp. auch größer...
Klar sind es andere dimesnionen, odch zeigt es für mich relativ gut, das einige Manager in BRD überbezahlt sind...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 08:06   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Um solche Unternehmen zu vergleichen ist wohl am besten der Financial Times Index geeignet. IBM ist nunmal das umsatzstärkste IT Unternehmen und Stammgast in den Top20, die Deutsche Bank ist wohl nur so in den Top100. Hoffe das beruhigt euch zwei ein wenig
Aus der IT Branche sind nur Microsoft und Intel vor IBM - haben zwar weit geringeren Umsatz aber halt größere Marktmacht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 08:35   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

btw. auch nur auf gewissen sektoren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 09:06   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jaja schon klar Exxon und Pfizer haben ja auch nix in der IT Branche zu sagen und sie sind trotzdem vor IBM gelistet, ist halt ne Komplettübersicht aller Global Players.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:12   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das in der BRD die manager gehälter fest sind und nicht abhängig vom Gewinn, Deckungsbeitrag oder ähnlichem ist falsch!

in der regel ist so, das in den handelsunternehmen die gehälter vom qualitativem Deckungsbeitrag und vom quantitativem beeinflusst werden.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehälter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Eingefrorene Gehälter und unbesetzte Stellen? TweakPC Newsbot News 0 06.02.2013 16:10
[News] AMD entlässt weitere 9 Prozent der Mitarbeiter und kürzt Gehälter TweakPC Newsbot News 6 21.01.2009 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved