TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 13:26   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard Habe gestern mein Auto geschrottet!

Hi stellt euch vor:

Ich fahre schön auf der Landstraße <--die übrigens nass war! Fahre mit 40-50km/h durch eine Kurve wo man,wenns trocken ist so etwa mit 120 durchfährt.

Und was passiert!? Ich lenke ein und fahre gerade aus in den graben lege mich auf die linke Seite und rutsche ein paar meter! Liege noch im Sitz und der Gurt hält mich!

Dann habe ich mein Auto umgekippt bin und bin wieder nach hause gefahren!

Meine Mum hats dann in die Werkstatt gefahren, wo der Mechaniker gesagt hat das es sinnlos wäre noch etwas zu reparieren!

---> Und ich habe mein Auto doch soooooooo geliebt! <---
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 14:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Habe gestern mein Auto geschrottet!

Zitat:
Zitat von BoBtHeBuildeR
Hi stellt euch vor:

Ich fahre schön auf der Landstraße <--die übrigens nass war! Fahre mit 40-50km/h durch eine Kurve wo man,wenns trocken ist so etwa mit 120 durchfährt.

Und was passiert!? Ich lenke ein und fahre gerade aus in den graben lege mich auf die linke Seite und rutsche ein paar meter! Liege noch im Sitz und der Gurt hält mich!

Dann habe ich mein Auto umgekippt bin und bin wieder nach hause gefahren!

Meine Mum hats dann in die Werkstatt gefahren, wo der Mechaniker gesagt hat das es sinnlos wäre noch etwas zu reparieren!

---> Und ich habe mein Auto doch soooooooo geliebt! <---
stehst du irgendwie unter schock oder sowas? geh mal zum doc!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 14:07   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann den schmerz verstehen (war bei mir und meiner 9800 pro nicht anders )
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 14:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo *******e mit soner 9800er im regen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 14:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und vor allem wenn die mit 50 Sachen aus der Kurve fliegt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 14:45   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Habe gestern mein Auto geschrottet!

Zitat:
Zitat von BoBtHeBuildeR
Hi stellt euch vor:

Ich fahre schön auf der Landstraße <--die übrigens nass war! Fahre mit 40-50km/h durch eine Kurve wo man,wenns trocken ist so etwa mit 120 durchfährt.

Und was passiert!? Ich lenke ein und fahre gerade aus in den graben lege mich auf die linke Seite und rutsche ein paar meter! Liege noch im Sitz und der Gurt hält mich!

Dann habe ich mein Auto umgekippt bin und bin wieder nach hause gefahren!

Meine Mum hats dann in die Werkstatt gefahren, wo der Mechaniker gesagt hat das es sinnlos wäre noch etwas zu reparieren!

---> Und ich habe mein Auto doch soooooooo geliebt! <---
Einfahc mit der Schrottkiste nach Hause gefahren???
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
jo *zensiert* mit soner 9800er im regen
Zitat:
Zitat von Live
und vor allem wenn die mit 50 Sachen aus der Kurve fliegt
Ignoraten :P
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Habe gestern mein Auto geschrottet!

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von BoBtHeBuildeR
Hi stellt euch vor:

Ich fahre schön auf der Landstraße <--die übrigens nass war! Fahre mit 40-50km/h durch eine Kurve wo man,wenns trocken ist so etwa mit 120 durchfährt.

Und was passiert!? Ich lenke ein und fahre gerade aus in den graben lege mich auf die linke Seite und rutsche ein paar meter! Liege noch im Sitz und der Gurt hält mich!

Dann habe ich mein Auto umgekippt bin und bin wieder nach hause gefahren!

Meine Mum hats dann in die Werkstatt gefahren, wo der Mechaniker gesagt hat das es sinnlos wäre noch etwas zu reparieren!

---> Und ich habe mein Auto doch soooooooo geliebt! <---
Einfahc mit der Schrottkiste nach Hause gefahren???
Du hast dein Auto umgekippt und bist damit nach Hause gefahren und jetzt soll es net mehr gehen?
Aber wie stellt man einfachso ein Auto wieder hin???
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:18   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm ... also ich bin mal so richtig gefühlskalt:

1. ne kurve die du trocken mit 120 fährst ist keine kurve das ist mehr ne krümmung.

2. bei nasser fahrbahn greift §1 der StVO

3. okay - kurve mit 40-50 (? nicht eher 60-70 ?) gefahren und weggerutscht ? wenn du die kurve trocken mit 120 fahren kannst hättest du vorher mal an das profil deiner reifen denken sollen

4. umdrehen und nachhausefahren? also ehrlich - ich bezweifle hierbei stark deine vernunft, da ich nciht glaube, dass ein auto welches nciht mehr reparaturlohnenswert ist, Straßensicher ist, womit du einen weiteren Unfall hättest provozieren können, der auch andere mit in mitleidenschaft zieht, wobei du wieder §1 der StVO igoriert hast.

Fazit: tja
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

§1 = gummiparagraph

Denn wenn sich jeder so zu verhalten hätte, dass niemand gefährdet wird, wäre allein das befahren einer Straße ein Verstoß, denn wenn man garnicht fährt, gefährdet man die Leute am wenigsten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

BILDER
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:52   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zeig mal her dein geliebtes gefährt...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 16:52   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
§1 = gummiparagraph

Denn wenn sich jeder so zu verhalten hätte, dass niemand gefährdet wird, wäre allein das befahren einer Straße ein Verstoß, denn wenn man garnicht fährt, gefährdet man die Leute am wenigsten.
Gummiverständnis ?

in diesem paragraphen steht nichts davon, dass man andere ÜBERHAUPT nicht gefährden soll

nur nochmal der Wortlaut:

"Vorsicht und gegenseitige Rücksichtsnahme"

heißt:

1. DU bist ständig in der Pflicht dafür zu sorgen, dein BESTES zu geben andere MÖGLICHST nicht zu gefähreden (Bsp zu diesem Fall wäre z.b. das kaputte auto stehen zu lassen und die mama über das mobiltelephoon anzurufen anschließend abschleppdienst)

2. DU und ANDERE sind in der Pflicht ihr BESTES zu tun sich gegenseitig nciht zu vergewullwurschteln

btw. das ist nciht "gummiparagraph" sondern ein Universalparagraph der imho ausreichen würde um die ganze StVO zu regeln
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:03   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

will dazu auch mal was sagen. als ich freitag vor einer woche zum feierabend in mein auto steige finde ich mich schwups auf der rückbank meines nissan sunnys wieder.

atu diagnose:
rückenlehnenramen gebrochen. muss errsetzt werden

nissan:
ein neuer sitz kostet 2000 euro!

schrottplätze haben in meiner region scheinbar keine nissans (liegt das an der qualität?)

naja.. jedenfalls hab ich dann nach langem suchen nen intakten sitz auf dem schrott (war wohl ein raucher ) gefunden 25 euro... naja.. dafür muchtet die bude jetzt....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:07   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

O.k.
zum Umkippen und heimfahren:

Das war ein Ford Fiesta BJ 1992 --> Die kippt man ganz leicht um wenn sie auf der Seite liegen!

Heim fahren war kein Problem die einzige Einschränkung beim fahren war, dass der linke Seitenspiegel weg war!
Zuhause also 3-4 km weiter habe ich dann bemerkt, dass aus meinem linken Vorderreifen luft kommt! Aber das ist ja dann auch zu spät gewesen!

Zu dem Reifenprofil:
Die Reifen waren ca. 3 Monate alt! Aber *******e!

Weiter:
Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden bin ich natürlich nicht mit Vollgas nachhause gepretzt wenn ihr versteht!

Der Schaden:
Gut das Auto war der Versicherung weniger Wert als mir. Mir hätte jemand einen Spiegel abgebrochen und ich hätte einen Totalschaden gehabt.

Weis net warum aber die Karre war mir ans Herz gewachsen!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:07   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Bomber: Muste denn den ganzen Sitz nehmen, oder kannste den außeinander bauen und nur das defekte Teil tauschen?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:17   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

man hätte auch den defakten rahmen tauschen können der hätte dann 258 euro gekostet zuzüglich montage und kleinteile auch ca 500 euro...

genau hab ichs allerdings nicht untersuchen lassen. irgendwie wollen alle immer gleich geld dh. wenn ich das teil für 258 euro gekauft hätte hätte es auch das falsche sein können fürs angucken währen vorher erst 30 euro fällig geworden..

sonen kompletten sitz kann man allerdings auch alleine wechseln. was ich bei einzelteilen mal bezweifle (zumindest für mich). da ist alles voll mit krampen schräubchen und hebeln sowie dräten und nippeln.

aber ich würd doch gern mal wissen wie die nissan jungs auf 2000 euro kommen... das teil ist hat nicht mal airbags...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:48   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
... und nippeln.
Dein Auto hat Nippel? Na dann haste bestimmt wärend der fahrt dran gespielt und net aufgepaßt


Sei froh das dir net mehr passiert ist, ****** aufs Auto, das kann man ersetzen..
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 08:52   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo wenn das beim fahren passiert wär dann hätt ich auch im graben gestanden... <-- das führt doch prima zum thema zurück oder?!

btw. auto kann man ersetzen, wenn man geld hat. aber die kiste hat immernoch kredit drauf bis 2006. dh wenn ich mir jetztn neuen kaufen müsst (weil ich n auto brauch um zur arbeit zu kommen) müste ich noch etwa 1000 euro zu dem neuen auto dazuzahlen... und die karre ist nur noch 500 euro wert... und des kauft auch keiner mehr auf.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, geschrottet, gestern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 295 geschrottet? hubs NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 01.01.2010 21:12
Hab ich mein CPU geschrottet? clooney83 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 39 17.01.2007 21:04
nf7 rev 2.0; BIOS geschrottet ?? alienleader AMD: CPUs und Mainboards 4 11.07.2003 21:42
Hab ich meinen XP geschrottet!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved