TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 20:12   #1 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard IDE Präsentation - Infos ????

Hallo,

ich muss von meiner Firma aus, eine Test Präsentation vorbereiten über das Thema IDE. Wollte mal fragen, ob Ihr mir Tips geben könnt, was alles drin sein muss, evtl. Links. Ich finde im Moment gar nichts. Google sagt nicht viel.

Vielen Dank

Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 22:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wie "IDE"? Rück mal ein paar mehr Details raus...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 22:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find unter IDE so java zeugs.....
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 22:39   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

meinst du IDE im hardware sinne? also als datenübertragunsschnittstelle?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 22:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

... genau das ist die Frage.
Glaube kaum, dass er ne Entwicklungsumgebung meint (dann hätte er wohl angegeben wofur)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:21   #6 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Ja genau, ich soll über IDE im Hardware Sinn berichten. MIr fällt im Moment wenig ein. Sollte so 60 Sieten sein. Was meint Ihr ist alles wichtig???
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...meinst Du 60 Folien? (... denke ich mal, wenn es eine Präsentation werden sol).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also nochmal du meinst die IDE schnittstelle, also ata 33 -133 und die ganze kiste?

dann frag mal google.
interessant hierfür ist die historische entwicklung.
veränderung der übertragungsmodi und die erklärung was pio und dma ist.
zum schluss würd ich über sata als ablösung für paralleles ata sprechen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:38   #9 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Freezer

Ja klar ;)

ich bin im Moment total überfordert. Kann mich wenig Konzentrieren :)

Ich habe jetzt eine Lehre als Anwendungsentwickler angefangen. Doch noch geschaft auf umwegen. Die geschichte kennst Du ja noch ;)

Naja ich lese gerade ein Dickes Jave Buch und muss neben bei, eine Powerpoin Präsentation machen. 60 Folien sollten es schon werden.

Ich weiss einfach nicht wo fange ich an. Die wollten zu viel. Und in der Schule auch noch C. Hmmm, total schwer, finde ich.

Ich habe total ein Black Out. Immer noch ;)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:39   #10 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
zum schluss würd ich über sata als ablösung für paralleles ata sprechen.
Kann ich leider nicht ;)

Die 4 Lehrlinge machen folgendes Thema :

Ich als erstes IDE (Wollte allerdings Raid)
der Zweite mach S-ATA
der Dritte macht SCSI
und der Vierte dann Raid
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

halt stopp.

wenndu n java buch liest meinst du dann nicht ide? Integrated Development Environment.

das müsste hier jetzt erst mal ganz klar rüberkommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du über ide spreicht gehört es bei einem vortrag dazu zu entwicklungen zu sprechen. und s-ata löst nun mal ide ab.
zumindest solltest du erwähnen das es das als nachfolgestandard gibt und statt paralleler übertragung eine serielle nutzt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:42   #13 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nein. Ich meine die Schnittstelle IDE.

Ich habe also 2 Aufgaben.

Java ist unabhängig ;-)

Also nur die Schnittstelle IDE. DMA33-133, PIO Mode, was ist IDE, evtl. Benchm. werte usw.

Also kein Java ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:03   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Du willst allen ernstes eine Präsentation/Vortrag über 60 Folien halten? ... ich denke mal, dass Du da was falsch verstanden hast oder mit falschen Vorstellungen an die Sache rangehst. Da bräuchtest dann ja 90-120min, um dat Ding vorzutragen, was wohl kaum gewollt ist. (sogar bei richtig großen Theman waren es bei mir nie mehr als 20-25 Folie, für die man dann inkl. Diskussionen/Fragen auch immer ~ 45-60min benötigt hat)

Du solltest erstmal im Web schaun, wie Präsentationen aufgebaut sind. Danach ist es dann recht einfach, die vorhandenen Infos zu IDE in eine Präsentation zu basteln.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:14   #15 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Freezer

Ja das ist klar, ich wollte erst mal 60 Seiten voll bekommen. Danach setze ich das dann in Stichwörter um, und mache daraus nur noch 10-15 Seiten. Ich darf eine Zeit von 30 Min. nicht überschreiten, möchte aber alles einbringen. Da wir zu zweit sind, übergang zu Raid, sollte es kein Problem sein. Nur das ist meine erste Präsentation, habe ein paar Ideen gefunden.

Dachte an

Präsentation – Stichwörter

Was ist IDE ?
Was heißt IDE ?
Die Geschichte von IDE , (wie fing alles an) über ISA Bus, Vesa Local Bus bis integr. Auf dem Mainboard, über PCI Raid Karten, Externe Controller usw.
Welche Betriesmodis gibt es : Pio 1, Pio 2, Pio 3, Pio 4 (evtl Pio 5 und 6 wenn noch Zeit) UDMA, UDMA 33-133 evtl. Überleitung zu S-ATA (kurz Form)
Evtl. Benchmarkwerte um Entwicklung zu verdeutlichen
Hat IDE eine Zukunft?
Verschiedene IDE Kabel
Ein paar Screens
IDE im vergleich zu SCSI

Der Aufbau von IDE – dachte so an einen Screen der jeden Pol beschreibt
Welche Geräte gibt es für IDE ? Nicht nur Festplatten!!!
Kurzer Übergang zu Raid
Vorgeschichte, wie kam es zu IDE
Notebook IDE

Fällt euch noch etwas ein?? Die Reihenfolge ist erstmal egal. Das setze ich schon noch zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schau mal bei google. es gibt etliche seiten die das durchkauen.

einen ähnlciehn thread hatte auch mal qndre da ist ne seite verlinkt die die ide ata geschichten beschreibt.

du sollste ja den vortrag machen und nicht wir
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 10:20   #17 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist klar,

das einzige was mir nur noch fehlt. Ist eine kleine Geschichte Historie von IDE. Am besten in Deutsch. Und natürlich den Vorgänger, gab es einen Vorgänger zu IDE?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 10:51   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.tecchannel.de/hardware/641/0.html

aus einer von seagate entwickelten schnittstelle entwicklelte sich später ide

edit:

die geschichte von ata
http://www.ca-bremen.de/epos/news.ph...sort=989015839

GOOGLE
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:57   #19 (permalink)
Christian Zimmer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

SUPER, VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!

Genau das habe ich gesucht!!!!

:prost:
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, infos, präsentation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox Next: Präsentation im April? TweakPC Newsbot News 0 25.02.2013 13:15
[News] ARMA 3: Die E3-Präsentation TweakPC Newsbot News 1 11.06.2012 14:02
Projekt Präsentation Cool Master Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 21.06.2008 18:02
PowerPoint Präsentation als PDF?? Deus Windows & Programme 9 16.11.2004 12:47
StarOffice Präsentation Kröte Windows & Programme 5 22.01.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved