TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 14:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DSL - Post - Lieferservice... treibt mich in den Wahnsinn

Hab mich für DSL angemeldet bei Versatel...

Dann, 2 Wochen später kam ein Brief mit einem vorläufigen Termin (den 22.12.04) für den Anschluß, der endgültige wird nochmal seperat zugesandt werden.

Soweit sogut, das war vor fast 14 Tagen, bisher kam kein Brief und der vorläufige Termin ist morgen. Also ruf ich an bei Versatel um mich mal zu erkundigen und was ist, den Brief müßten sie doch schon haben und die Hardware auch, denn morgen wird das umgeschaltet.

Ist das zu glauben? Meine ISDN Flat wird abgeschaltet, der DSL Krempel ist net da und ich beiß vor lauter Wut schon in die Kante meiner Tastaturablage. Und das allers nur mal wieder wegen völlig inkompetenter Brief und Paketzusteller....


Ich weiß das ist net wirklich sinnvoll, aber irgendwo mußt ich mal kurz meine Wut ablassen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

passiert
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ISt aber schon sehr ärgerlich, ich hab mich auch aufgeregt als unser DSL am Freischalttag auch erst um 18 Uhr freigeschaltet wurde.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
ISt aber schon sehr ärgerlich, ich hab mich auch aufgeregt als unser DSL am Freischalttag auch erst um 18 Uhr freigeschaltet wurde.
Tja nur du hattest die Daten & die AHrdware, ich hab garnix bekommen *immer noch an der Tischkante knabbert*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

kannst ja versuchen das dein isdn geschaltet bleibt, bis der umstieg auf dsl möglich ist

vileicht machen die das
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
kannst ja versuchen das dein isdn geschaltet bleibt, bis der umstieg auf dsl möglich ist

vileicht machen die das
Also ich hab genau deswegen vorhin nochmal angerufen, die sagten mir, Umstellung erfolgt zwischen 8 und 12 Uhr. Auf die Anfrage falls die sachen noch nicht da sind ob man die ISDN Flat solange weiterlaufen lassen könnte kam nur "Nein, da es mit Umschaltung nahtlos in die DSL Flat übergeht".

Aber sie sagte mir mehrfach das die Sachen Montag rausgegangen sind und morgen da sein sollten.


Das nennen die dann "rechtzeitig zugesandt" wie im ersten schreiben angekündigt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:51   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist ja fast so gut wie bei mir.

DSL Anschluss beantragt zusammen mit der Flat. Hardware wurde zugeschickt, Anschluss sogar zwei Tage vor Terminplan auf DSL freigeschaltet. Und dann ging das warten los auf die Daten von T-Online...
Als nach 3 Tagen danach immer noch nix da war hab ich da angerufen und die haben gemeint, dass ich gar keinen Antrag für die Flat aufgegeben habe.... Also wurde der Antrag telefonisch aufgenommen.
7 Tage später immer noch nix da, wieder telefoniert - nein wir haben hier keinen Antrag im PC.... aber ich schreib sie nochmal rein..
2 Tage später lagen zwei Briefe mit zwei Zugangsdaten im Briefkasten und es wurde doppelt abgerechnet...
Also wieder angerufen - ich soll den zweiten Umschlag einfach wieder zur Post bringen und die Annahme verweigern (zum Glück hatte ich ihn noch nicht geöffnet, da ich schon nen Verdacht hatte, als zwei gleiche Umschläge im Postkasten landeten...)

Na ja 3 Monate später hab ich dann nach nen paar weiteren Telefonaten dann auch mein Geld zurückbekommen....

Also einfach froh sein, wenns morgen klappt, auch wenns knapp ist.

Wär halt nur dumm wenn sich das jetzt über die Feiertage hinwegziehen würd. Dann könnte das eklig werden, nachdem kaum ne Firma wirklich zwischen den Jahren arbeitet....
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:37   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is doch supi, ich warte schon 4 Jahre auf DSL (Glasfaserland) und nun is Outdoor-DSLAM da und was is nichts da die t-com es nicht schaft das zeug bereitstellen zu lassen (es is ja sooo teuer)
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:55   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mal bei Arcor angefragt?

Hab schon oft gehört, dass die es anbieten dort wo die T-Com es nicht anbietet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:10   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Mal bei Arcor angefragt?

Hab schon oft gehört, dass die es anbieten dort wo die T-Com es nicht anbietet.
Bei ihm liegrn Glasfaser Kabel, da gibts momentan garkein DSL, des soll wohl erst im laufe des nächsten Jahres kommen. Sowas nennt sich dann zukunftsicher
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 09:05   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nein ich kenne min. einen dem hat die T-Com auch gesagt nicht verfügbar wegen Glasfaser. Arcor hat ihm DSL binnen 1 1/2 Monaten zur Verfügung gestellt.

Also einfach mal nachfragen. Es kostet ja nix
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 15:29   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der hat dann DSL-light das funzt mit glasfaser aber nur auf kleine distanz
und arcor gibs bei mir nich da ich ca. 60km nördlich von berlin hause ises nich verfügbar
und Outdoor-DSLAM wird ab Januar 2005 kommen www.onlinekosten.de/news/artikel/16162
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:04   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo das scheint standard zu sein, hab auch 2 tage vor dem freischalttermin angerufen, weil mir irgendwie aufgefallen ist, daß das ein sonntag war und ich noch keine hardware hatte.
der auftrag war auch angeblich nie erteilt worden. da hab ich dann mal etwas "eindringlicher" gebeten das zu verfolgen. mir wurde dann zugesichert, daß der sachbearbeiter das persönlich regeln würde uswusw. und tatsächlich wars dann auch binnen einer weiteren woche alles da (in der zeit wo das alle noch viel länger dauerte, "damals" halt ). vieleicht auch, weil ich jeden tag angerufen habe um mich zu erkundigen .

wenn man denen nicht im nacken sitzt, passiert da gar nix.

ich frag mich wie die telephonkonzerne so überleben können.... naja drecks abhängigkeit.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 18:46   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Update: Terminbestätigung angekommen um 15Uhr "Ihr DSL wird heute zwischen 8 und 12 Uhr Umgeschaltet"

Hardware, natürlich nix
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 23:41   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bei meiner DSL umstellung hat der Splitter gefehlt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 08:23   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Bei meiner DSL umstellung hat der Splitter gefehlt
Mach mir doch net noch extra Angst *und wieder aus dem iNet verschwindet bevors zu teuer wird*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:28   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gehst denn jetz übers modem rein?
bei uns hat alles soweit gepasst, wir habens seit anfang 2003, wo die hardware noch kostenlos war. alles gekommen, soweit so gut. dann angeschlossen, hat auch alles funktioniert..
für 2 tage lang.. dann is das modem in flammen aufgegangen (war wirklich so!!)
modem zurückgeschickt, und 3 wochen gewartet bis neues gekommen is.. (die schlimmste zeit meines lebens.. )
aber bis jetz hats sonst keine probleme gegeben.. mit nachlässiger führung oder sowas, entweder ich hab glück oder ihr habt alle pech
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:27   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
gehst denn jetz übers modem rein?
Über ISDN, aber bisher mit Flatrate, die ja jetzt auf DSL umgestellt ist und somit zahl ich nen Minutenpreis.

Achja: Hardware wieder net angekommen heute, angerufen und die schicken jetzt nochmal Hardware raus. Wenns dann zweimal kommt geht eines zurück, und für die Zeit in der die Hardware net da ist ne Beschwerde schreiben, damit es ne anteilige Kostenrückerstattung gibt für die nicht nutzbahre DSL Zeit.

xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
[...]damit es ne anteilige Kostenrückerstattung gibt für die nicht nutzbahre DSL Zeit.
und wohl für die paar minuten die du im netz bist mit isdn... oder?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:33   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

UPDATE:

Die Hardware ist doch eingetroffen, obwohl ich eigentlich schon net mehr damit gerechnet hätte

Außer das sie mir im Bestätigungschreiben falsche Kundendaten mitgeschickt hatten (was ich aber selber lösen konnte ) liefs eigentlich reibungslos...


Ich wünsch euch nen Frohes Fest, jetzt hab ichs es auch
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, lieferservice, post, treibt, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Eigener Lieferservice für Deutschland gegründet TweakPC Newsbot News 1 16.07.2015 10:48
[News] McDonalds testet Lieferservice TweakPC Newsbot News 5 08.02.2014 14:58
Bootloader bringt mich noch zum Wahnsinn 331BK Windows & Programme 2 07.01.2009 11:14
GeiL Ram treibt mich in den Wahnsinn! RanGa AMD: CPUs und Mainboards 13 28.10.2005 21:15
6600 GT treibt mich in den Wahnsinn CoolM NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.10.2005 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved