TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 08:04   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Jobsuche

Moin,

ich bin am überlegen, den Arbeitgeber zu wechseln.

Zum Arbeitsamt brauch ich wohl nicht zu gehen oder?

Bei Stepstones hab ich schon geschaut aber nichts wirkliches gefunden.

Blindbewerbungen sind ja auch kein Weg.


Bin da im Moment a weng ratlos....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 08:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Jobsuche

Zitat:
Zitat von io.sys
Blindbewerbungen sind ja auch kein Weg.
würde ich so nicht behaupten, denn so hat mein Vater bisher 3x Arbeit
finden können.

Aber bei meiner Cousine war es am erfolgreichsten durch einen spontanen Besuch bei der Firma und direkt persönlich nachfragen und dann gleich eine
Bewerbung einreichen und später zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden

musst halt auch mal in Google nach jobagenturen bzw. jobsuchmaschinen suchen und was Arbeitsamt (bzw. Agentur für Arbeit, wie es jetzt heiißt ) angeht, so hat die Seite www.arbeitsagentur.de eine nicht zu unterschätzenden Suchmaschine

PS:
mal so aus Neugier wieso willst du wechseln?
Unzufrieden oder keine Aufstiegsmöglichkeiten etc.?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:38   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

Ich will aus beiden Gründen wechseln.


Erstens ist es hier teilweise Stress PUR!
Keinerlei Unterstützung! Nur dumme Kommentare vom Chef, wenn ein Problem auftritt, dass gelöst werden muss.
Mir wurde die gesamte Verwaltung der CRM-Software und der Angebotssoftware mehr oder minder "auf den Tisch" geworfen.
Es muss einfach laufen.
Ich bin recht oft der letzte der aus dem Büro geht.
Ich bin recht oft am Abend noch von zuHause über Remote eingeloggt.
Die Zeit bekomm ich nicht.
Es dankt mir keiner den Einsatz.
Wenns um irgendwas geht, dann heissts immer machen Sie das mal. Oder schauen Sie sich´s mal an.
Stehe unter einem tierischen Druck dem Vertrieb und meinem Chef gegenüber.

Andere Kollegen gehen um 4 heim. Ich hocke noch bis 18:00Uhr dran...

Ausserdem find ich die Bezahlung für diese Verantwortung und den Stress einfach lächerlich!

Mir wurde eine Stelle im Haus aufs Auge gedrückt, die ich jetzt dann bald einnehmen muss.
Da steht die komplette Projektleitung für beide o.g. Programme darunter.
Schulungen im Haus halten.
Ausländische Töchter-Firmen betreuen und anfahren.
Und und und...

Das ist für den Mittelstand eine Personalentwicklung, die nat. nicht schlecht ist, aber mich machts auf Dauer kaputt.


Ich hab teilweise schon Magenschmerzen, Kopfschmerzen, kaum Schlaf.
Schlechte Laune,Gereiztheit und und und...
Und das geht teilweise über Wochen, in denen mir der Stress hier so zusetzt.

Mich können hier gern irgendwelche 9xklugen als Weichei oder sonst was beschimpfen.
Die können sich dann gern mal für nen Tag oder zwei zu mir an den Tisch setzen.

Aber ich mach mich für ne Firma nicht kaputt!

Ich muss regelmäßig meinen Urlaub verschieben, werde in diesem auch angerufen. Werde angerufen wenn ich krank bin. Werde angerufen um 19:00 Uhr am Abend und muss aufs System.

Und das für ein Netto, dass nicht dem entspricht, was ich gebe.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jobsuche

Ich würd als erstes hier suchen.

EDIT: Und dann evtl mal bei Monster.de
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:01   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

Das ist unser gutes Arbeitsamt:

Hinweis 1: Sehr geehrter Benutzer, aus technischen Gründen steht die gewählte Funktion momentan nicht zur Verfügung. Unsere Techniker sind bereits informiert. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen. (Meldungskürzel: APPS_TecFehler_001)




So wird das nichts mit Deutschland´s Arbeitslosen Heer....

Bei Monster.de werde ich auch mal schauen.

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jobsuche

http://www.meinestadt.de/augsburg/jobs

Die Angebote kommen zwar meistens vom Arbeitsamt - aber sind hier irgendwie besser sortiert.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Jobsuche

@io.sys
weiss denn dein chef von derartigen problemen? ich mein wenn du von dir aus nichts ansprichst wird sich auch nix ändern. und so gesehen hast du doch eine coole position in der firma (schon etwas höher gestellt), also es sieht danach aus als ob dein chef etwas mit dir vor hat! ich würde mal mit der faust auf den tisch schlagen und sagen wie es ist. (gehaltserhöhung kommen nicht von selbst )

viel glück

p.s. das arbeitsamt vergess mal ganz schnell wieder!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Jobsuche

naja ich habe ehrlich gesagt, grad zu wenig Stress in der Abteilung und gamel hier als Student grad nur rum, weil es hier grad ziemlich mau ist in der Abteilung

und ansonsten ist es hier auch nie stressig in der Firma, zumindest nicht in den Abteilungen, in denen ich bisher war, wobei die IT-Abteilung, in der ich grad bin die coolste ist, da sind die leute voll easy, die Chefs duzen sich und sogar mich und die Mittagspause ist generell 1,5h, wovon hier im Abteilungsnetz 1h Quake3 gezockt wird (jepp von allen Mitarbeitern)


aber ich würds auch so machen wie der Stöhnie schon sagte, geh zum Chef und sag ihm, dass du dir bereits nen anderen Arbeitsplatz suchst, da das für nen Chef erschreckend sein kann, weil er dann sich in der Übergangszeit, wenn du weg bist, um alles kümmern muss

allerdings frage ich mich, ob eine Gehaltserhöhung genug ist, denn so wie du es schilderst hast du eh nicht die Zeit es auszugeben , daher würde ich mal um einen Assistenten bitten und klarmachen, dass wenn du gehst der nächste dasselbe Problem bekommen wird usw., also muss noch ein Helfer her
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:36   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

In einem normalen Umfeld, mit einen Chef, der auch ein wenig Verständnis fürs zwischenmenschliche hat, wäre das kein Problem.

Aber hier muss NUR das Ergebnis stimmen.
Wie ich das mache ist egal.

Es ist auch keine Aussicht auf Besserung da. Das ist ja das Problem!
Die Stelle ist sicherlich nicht schlecht.
Und 2,5Jahre nach Abschluss der Ausbildung so eine Stelle angeboten zu bekommen ist sicherlich auch eine Bestätigung dafür dass ich meine Arbeit bisher gut gemacht habe.
Das hat auch mein chef gesagt.

Aber ich mache hier auf Dauer nicht so weiter.
Die Stimmung unter den Kollegen ist nicht die beste.
Ich versteh mich gut mit allen! Das ist ja kein Problem, aber die Beziehung zum Chef und die allgemeine Situation sind einfach mehr als unbefriedigend.

Kollegen werden entlassen, die Ahnung haben.
Die Arbeit wird mehr die Leute weniger.
Und und und...

Gehaltsforderungen meinerseits werden ignoriert, bzw. mit den Sätzen abgegolten: " Da kann ich ausserhaln der tariflichen Gehaltsverhandlungen nichts machen"
Egal wie sehr mein Verantwortungsbereich in den letzten Jahren gewachsen ist.
Mehr als die üblichen 3% hab ich nie bekommen.
Und die bekommt jeder in der Firma....
Eine Würdigung meiner Leistungen hab ich bisher NIE erfahren.
Ausser ein Danke!
Aber dafür kann ich mir nichts kaufen.

N Kumpel von mir bekommt ca. 500Euro NETTO mehr als ich und macht reine Systemadministration und kleine Projekte...

Da frag ich mich dann schon....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:38   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jobsuche

Pass auf bevor du mit deinem Chef redest und sagst, dass du mit dem Gedanken spielst zu gehen. Nicht dass du am Ende auf der Straße stehst und überhaupt keinen Job hast. Das ist dann auch nicht die Lösung.

Daher würd ich nicht zu fest auf den Tisch schlagen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:40   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

@Eon

Hast schon recht!
Ich kann hier auch niemanden das Messer auf die Brust setzen, weil hier Personalqualitäten nicht geschätzt werden.
Wer gehen will soll gehen.

Jeder ist ersetzbar....

Daher hab ich da nicht viel Spielraum. Um genau zu sein: KEINEN.
Habe bei ner Gehaltsverhandlung mal gemeint, dass ich Angebote von anderen Firmen bekommen habe, diese aber nicht annehmen werde.
Da meinte er nur:" Ich lass mich nicht erpressen Herr io.sys"

Fertig!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:45   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jobsuche

Jo 5Mio Arbeitslose, da werden sich bei ner Stellenausschreibung bestimmt 1000 Leute bei ihm melden.

Aber vorsichtig nachfragen, nach ner Verstärkung, könnte man vll sicherlich mal probieren (wenn die Situation günstig ist, der Chef gut gelaunt ist, etc).
Vll nen Studenten, der dir nen bissal unter die Arme greifen kann o.ä.

An sonsten würd ich erst was sagen, wenn ich nen neues Jobangebot sicher hätte. Dann kannst du nämlich sagen, ok wenn's nicht so wird wie ich das bewältigen kann, dann geh ich dort und dort hin.

EDIT: Du kannst auch einfach mal bei etwas größeren Unternehmen auf der Homepage schaun. Die haben dort des öfteren freie Stellen ausgeschrieben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:47   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jobsuche

Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem (nur als Speditionskaufmann). Auf Anfrage, ob es denn in absehbarer Zeit wieder mehr Personal gabe (er hat Freitags meistens von 7:00 - 22 oder 23 Uhr gearbeitet! und auch unter der Woche nicht wenig) und dass das bei anderen Firmen doch auch nicht so ausartet, hat der Chef dann gesagt: Am anderen Ufer ist es immer grüner als da, wo man steht.

Andere Firma gesucht - besseres Gehalt - normale Arbeitszeiten.

Nur mußt du dir ERST ein Angebot einholen, dich absichern und DANN kündigen.
Bringt nix, nur zu sagen "dann such ich mir was anderes"
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:56   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Jobsuche

Zitat:
Zitat von Jlagreen
...
aber ich würds auch so machen wie der Stöhnie schon sagte, geh zum Chef und sag ihm, dass du dir bereits nen anderen Arbeitsplatz suchst, da das für nen Chef erschreckend sein kann, weil er dann sich in der Übergangszeit, wenn du weg bist, um alles kümmern muss
...
he, moment mal so habe ich das ja wohl nicht gesagt. zum cheffe gehen und sagen das man sich um was anderes kümmert, ist das falscheste was man überhaupt machen kann!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:01   #15 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Jobsuche

mal ne frage zwischendurch...

bin auch gerade auf der jobsuche und muss jetzt ein paar bewerbungen schreiben.. nunja nur finde ich leider keinen einleitenden satz für meine bewerbung :/ ich möchte nämlich gerne auf diese standardsätze verzichten und mal etwas "anderes" schreiben.. vielleicht hat ja hier wer ne idee
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jobsuche

Zitat:
Zitat von Kodak
mal ne frage zwischendurch...

bin auch gerade auf der jobsuche und muss jetzt ein paar bewerbungen schreiben.. nunja nur finde ich leider keinen einleitenden satz für meine bewerbung :/ ich möchte nämlich gerne auf diese standardsätze verzichten und mal etwas "anderes" schreiben.. vielleicht hat ja hier wer ne idee
"Mache alles für Arbeit. Wirklich ALLES!"

Nein im Ernst - nimm die standard-Sätze.
Die meisten Chefs stehen nicht auf "Kreative" Bewerbungsansätze.
Der Inhalt ist entscheidend - die Formelle Gestaltung würde ich eher konservativ halten.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:16   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Jobsuche

so tät ich das auch lieber nicht probieren. die gefahr, dann ohne job auf der straße zu stehen ist da echt zu groß.
ich weiß was du brauchst :
http://www.t-shirts-24.de/images_big...nzufrieden.jpg
kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:22   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Jobsuche

Zitat:
Zitat von Stöhnie
he, moment mal so habe ich das ja wohl nicht gesagt. zum cheffe gehen und sagen das man sich um was anderes kümmert, ist das falscheste was man überhaupt machen kann!
du hast gesagt "und sagen wie es ist."

das kann vielerlei bedeuten, so zb. dass er mit der Stelle unzufrieden ist und sich nach was anderem umschaut, weil so ist es ja oder?


andererseits habe ich auch vergessen zu erwähnen, dass natürlich auch die Situation in der Firma wichtig ist und wie der Chef drauf ist, wenn ihm scheinbar Entlassungen nichts ausmachen, würde ich natürlich auch nicht hingehen und sagen dass ich was anderes suche


@io.sys
also ich würde mir jetzt intensiv was neues suchen, denn das was du da sagst, ist ja ne schaurige Geschichte, ein typischer Chef, der nur Mitarbeiter ausbeutet

--> mehr Arbeit --> weniger Personal --> mehr Gewinn für den Chef und halbtote Mitarbeiter

und dann auch noch Tarifgehalt, na klasse, dh. ja wie du sagst, dass du vermutlich nur für 8h pro Tag bezahlt wirst und den rest quasi der Firma deine Arbeitskraft frei zur Verfügung stellst, pure Ausbeute in meinen Augen

als was konkret willst du dich denn eigentlich weiterbewerben bzw. als was bist du ausgebildet?

und versuch auch mal Blindbewerbungen, gut kostet dich etwas Geld, aber schaden tuts nicht wirklich und vielleicht hast du mal glück
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Jobsuche

es gibt gewisse verhaltensweisen die man nicht an den tag legen sollte. dazu gehört eben auch dem chef nicht sagen das man sich um ne neue stelle bewirbt! aber mach dir nichts draus Jlgreen, das kannst du noch nicht wissen!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Jobsuche

Zitat:
Zitat von Stöhnie
es gibt gewisse verhaltensweisen die man nicht an den tag legen sollte. dazu gehört eben auch dem chef nicht sagen das man sich um ne neue stelle bewirbt! aber mach dir nichts draus Jlgreen, das kannst du noch nicht wissen!
ne das kenn ich tatsächlich ned, aber so stehen lassen werde ich es ned, da ich schon im Bekanntenkreis welche habe, die sich so mal eben 5% Gehaltserhöhung geholt haben, wie gesagt hängts auch stark vom eigenen Platz in der Firma ab und wie der Chef etc drauf ist/sind

und mein Nick ist Jlagreen , das was du da geschrieben hast ist nicht lesbar

und ich habe ja schon gesagt, dass er es nicht tuen soll, da ja sein chef gerne entlässt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:53   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

Naja mein Chef ist ja nur der Abteilungsleiter.

Wir sind n mittelständisches Unternehmen.

Aber deshalb hat er trotzdem genau so wenig Verständnis.


Ich habe vor mich im IT-Umfeld einfach weiter zu entwickeln.
Das stupide auf Server aufpassen und DAU-Support ist mir zu doof.
Auch hab ich keinen Bock den ganzen Tag in ner Hotline zu sitzen.

Einfach ne Tätigkeit in nem EDV(ähnlichen) Umfeld mit entsprechenden Aufgaben.
Sei es nun kleinere Projekte oder Betreuung von Software und deren Weiterentwicklung.

Ich bin da eigentlich im Moment ohne großartige Vorstellung.
Ich hab hier in der Firma schon recht viel gemacht.

Von DAU-Support über PC-Installationen, Server installationen, kleinere Projektarbeiten, zusammenarbeit mit Ausländern und externen Unternehmen usw.

Daher wollte ich entweder weiter in dem Bereich tätig sein oder eben dann in nen anderen Bereich der auch mit IT zu tun hat reinkommen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 13:55   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jobsuche

Servus io.sys,

eine ähnliche Situation wie bei Dir haben wir auch bei uns in der Firma.

Ich kann Dir nur raten einmal mehr an Dich zu denken und der Firma auch nur das zu geben, was Sie Dir gibt.
Damit meine ich z.B. nur deine z.B. 8 Stunden pro Tag in der Firma zu bleiben, oder im Urlaub oder bei Krankheit einfach nicht erreichbar zu sein (für firmliche Belange). Das kann keiner von Dir erwarten, dass Du im (genehmigten) Urlaub erreichbar sein mußt!

Außerdem würde ich mich mal nach was Neuem umschauen.
Ich schaue als bei www.jobpilot.de

Eine andere Sache, die Du noch versuchen kannst:
Laß Dir mal ein repräsentatives Zwischenzeugnis ausstellen - Du bist 2,5 Jahre mit Deiner Ausbildung fertig, da kann man das mal beantragen beim Chef.
Vielleicht wird er Dich auch fragen, ob Du Wechselabsichten hast - was Du verneinst (obwohl es vielleicht wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl von Dir war..). Sag einfach Du möchtest nach 2,5 Jahren mal wissen wo Du im Betrieb stehst.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:01   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Lächeln AW: Jobsuche

@Jlagreen tun und lassen könnt ihr was ihr wollt, meinetwegen dem cheffe auch auf den tisch ka**en, in der hoffnung das das mächtig eindruck vermittelt. aber du solltest in der interpretation meiner posts nicht so "freizügig" sein! danke!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:34   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jobsuche

überleg dir halt gut was du machzt. oder machs wie der webwalker es gesagt hat: alles außer dne 8stunden am tag liegen lassen und während einer krankheit bzw. urlaub das telefon auf "shicedrauf" stellen und durchatmen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 15:40   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jobsuche

Das ist leider nicht möglich, wenn man einen Verantwortungsbereich hat.
Dann muss ich schauen, dass das läuft.
Es geht ja hier um einiges an Geld.
Wenn hier was nicht läuft, kann der Vertrieb nicht arbeiten, dass geht dann zum Vertriebsleiter hoch und ggf. zur Geschäftsleitung und und und...

Ist leider nicht wie bei nem 9to5 Job wo ich die LMaA-Einstellung fahren kann.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jobsuche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Online-Jobbörsen beflügeln Jobsuche von Arbeitnehmern TweakPC Newsbot News 4 28.05.2014 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved