TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 14:55   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Porsche und Consorten...wo mieten?

Hi-

(endlich wieder Internet puh)


also....ich hab nen 125er Führerschein und deshalb keine Probezeit gehabt und en Buddy von mir hat die jetzt auch schon zu Ende.....
Und ein Freund meiner Familie arbeitet(e) an einem kleinen Regionalflughafen (unter der Woche nix los nur am WE halt GSG9 oder en par Sportflieger).
Auf jeden Fall ist das wohl kein Problem meinte er dass wie die Landebahn mal benutzen können für en paar Stunden.
Erster Gedanke natürlich-------> Lamborghini mieten und losheizen.
Aber die Sache stellt sich schwerer dar als gedacht. Im Netz hab ich nur bei Sixt en Porsche gefunden und der steht in Berlin..... aber ich bin am anderen Ende des Landes von daher fällt der weg.
Hat einer ne Idee wo man (hier bitte einen Sportwagen einsetzen der mehr als 300Km/h fährt) mieten kann? Oder vielleicht hab ich ihn nur nicht gefunden oder einfach übersehen.


Kann einer helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 16:07   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

darüber habe ich sogar mal was im fernsehen gesehen:

son reporter is einfach zu denen hingegangen (der sah nett sympatisch und so aus) und hat mal so bei porsche gefragt ob er sich nen wagen ausleihen kann für ne probefahrt, hat geklappt bei ferrari auch und so weiter... also einfach:

zum autohändler mit dem gewünschten auto(porsche ferrari usw) gehen und mal höflichst nachfragen



cya (das ganze klappt warscheinlich net mit ner halben tonne gel in den haaren )
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 16:55   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Also ich bin 19 und mein Kumpel 20.ich glaube nicht dass wir einem glaubhaft vermitteln können dass wir auch nur im Ansatz genug Geld für so ein Auto haben......von daher wird dass mit der "Probefahrt wohl nicht klappen denke ich mal".
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 16:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Naja - das wird für gewöhnlich aber nicht so einfach gemacht.
Die schauen sich erstmal an, womit du bei denen vorgefahren bist und ob die Chancen gut stehen, dass sie die karre mit intakter Zylinderkopfdichtung und in einem Stück wiederbekommen.
Zumindest bei den Nobelmarken.

Vielleicht geben sie dir bei Mitsubishi ja einen Evo


EDIT:// soweit ich weiß werden bei den Autovermietern solche Kaliber wie Porsche auch erst ab 25 Jahren vermietet.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 17:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Anzug anziehen, guten Eindruck machen.
Wenn sie fragen was du jetzt gerade für ein Auto fährst, darfst du halt nicht
sagen das du einen Golf fährst sondern ein Porsche 911 oder so.
Dann klappt das schon.
Man kann es ja probieren, ist ja nicht strafbar.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 17:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

also
als erstes holst dir nen schicken anzug, wenn du noch keinen hast,
gehst zum friseur, und rasierst dich frisch
danach gehst du zu BMW und leihst dir nen BMW aus, danach zu porsch leihst nen porsch und fährst dann mim porsch bei lamborghini vor.
obwohl man den BMW weglassen könnte, so weit ich weiss lassen die bei porsche auch einen golf fahrer mal testfahren, aber wenn nen freund oder so nen audi bmw oder benz hat, dann fahr mit dem hin, kommt besser mit ner nobelkarre dort aufzukreuzen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:22   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Also wir ham da in der Nähe (also da wo ich dann fahren würde ...ich wohne ja in Frankfurt ca 200m Luftlinie von einem Nobelautohändler (SLR, Gallardo etc alles da) weg) eigentlich nur en kleinen BMW Händler und en noch kleineren Mercedes Händler. Der eine hat keine "M" Modelle und der andere keine "AMG" Modelle in so fern fällt das auch wieder weg.....hatte ich mir nämlich schon auch überlegt aber das würde alleine schon nicht klappen weil da jeder jeden kennt und die Händler mich eben auch.....und wenn ich dann sage "Mein Vater fährt en 911" dann sagen die ...."komisch den haben wir gestern noch wegen seinem 13 Jahre alten Benz ausgelacht" .
Deshalb fällt das auch wech...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:32   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

die Idee ist gut, aber das wird wohl nicht klappen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den siebener BMW (ganz neu) von nem Onkel ausgeliehen und bin mit meiner Freundin (beide schick angezogen) auf die Suche gegangen. Anlass war ne Familienfeier bei der man mal Eindruck schinden wollte... Haben dann bei verschiedenen Auto Vermietern nachgefragt (Porsche, Jaguar, Ferrarie, lamborghini)

Das Resultat --> no Chance!!

1. haben die höchstens Porsche und Jaguar (S-Type etc.) und keine Ferraries im Angebot
2. Hast du unter 23 Jahren keine Chance, aus versicherungstechnischer Sicht (nur Wagen mit weit unter 200ps und höchstens 2,5l Hubraum wären möglich gewesen, also nichts mit EVO oder M3...)
3. sind die nicht dumm, wenn da ein 19 jähriger nach nem Porsche fragt klingeln die Alarmglocken (wohl auch zu recht...)

und die moral von der geschicht... letztendlich musste ich mit meinem 3'er BMW zur Feier und niemanden hats interessiert
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:35   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ich glaub ich sach einfach meinem Vater er soll einen miteten....macht der bestimmt...... aber das führt dann wieder zu Problem NR1


WO BEKOMMT MAN DIE DINGER HER????

Geändert von Zyrano (27.03.2005 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:54   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

ne, ne das führt zu Problem Nr. X

- Haftung bei Schäden am Wagen (bzw. Unfall)

da du ja im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, brauch ich da wohl nicht mehr zu sagen...

du brauchst nur über nen Nagel zu fahren und im Graben landen...

du bist ja auf den Wagen nicht versichert, dein Vater würde mit haftbar gemacht werden, du würdest den Lappen verlieren, dein Vater für Monate gesperrt, die Versicherung würde sich weigern für Teile des Schadens aufzukommen:

Fazit: Lappen los, und Kredit abzahlen bis ans Lebensende
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:59   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ach quatsch...das Auto ist doch versichert und nicht das Auto in Verbindung mit einem bestimmten Fahrer...sonnst dürfte ich den Astra meiner Mutter ja auch nicht mit rühigem Gewissen fahren..und ob Opel oder Porsche ist ja in dem Fall mal egal....Auto ist erstmal Auto.
Vielleicht ne Teilschuld bzw Teilzahlung aber das ist erstmal nicht das Problem....

Geändert von Zyrano (27.03.2005 um 19:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:06   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

tja fatale logik, so einfach läuft das nicht!

Wer gefahren ist spielt ne große Rolle und wenn es ums bezahlen geht drückt sich jede Versicherung!

Kenne es aus der Bekanntschaft, als rauskam das der Fahrer unter 23 war (bei einigen Versicherungen sogar 25) kamen sie nur noch für den Schaden am anderen Wagen auf, mehr nicht!

So läufts, schau mal in die Vertragsbedingungen!!! Ab 23 (25) Jahren ist jeder Fahrer mitversichert, darunter MUSS extra bezahlt werden, auch wenn du z.B. mit dem Corsa deiner Mutter fährst! Frag mal bei der Versicherung nach, da zahlt ihr auf so ein 55ps Geschoss locker 150 Euro mehr im Jahr.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:10   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ja ja irgendwas war da mit mehr zahlen weil ich die Karre benutze....kann sein dass du Recht hast.
Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus ...soll sich jetzt nicht so anhören nach dem Motto "Is so wie ich sage und Schluss".


Ich glaub ich klaue mir einfach einen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:23   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

WIso kann man hier nicht löschen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:53   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

kann man ohne pürobleme, auf ändenr gehen und oben löschen anwählen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:59   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

[ganz OT]
Als ich den "Zockt ihr überhaupt noch?"-Thread gesehen hab, war mein erster Gedanke, 'oh, unser Zyro wird ja langsam erwachsen'.

Jetzt nachdem ich diesen Thread gelesen hab, denk ich das nicht mehr
[/ganz OT]

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:31   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ja gut aber wen interessiert was du denkst?



Also mir ises halt egal...... also nix für ungut aber ist mir halt echt egal.

Geändert von Zyrano (27.03.2005 um 20:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:46   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Tach auch,
ich denke das wird sehr schwer für dich einen Sportwagen zu mieten oder ähnliches. Ich wohne in der nähe von Hannover, dort gibbet einen der Ferrari und Porsche stündlich vermietet. Aber solange du unter 23 bist, brauchst du es gar nicht erst versuchen. Denn bei deren Versicherungen DARF KEIN 23 jähriger diese Fahrzeuge bewegen. Und deswegen wirst du keinen bekommen.
Zu mir (21) meinten Sie wörtlich komm wieder wenn du 23 Jahre bist.

Und nun mal zu den Probefahrten:
Porsche und ähnliche fahrzeuge bekommst du nur zur Probe, wenn du ein möglicher Kunde sein könntest. Mit 20 Jahren wird man selbst mit nen feinen Anzug keine Chance haben. Und die Idee mit deinen Vater ist tötlich. Das wäre weitergabe an einen dritten und du bist somit kein Stück versichert. Lass man was passieren und dein leben ist im Eimer. Und ja wenn wenn wenn.... Aber Versicherung ist in Deutschland nun mal pflicht. und das ist auch gut so.
Ich kann dir aber nen anderen schnellen Wagen anbieten. Ich bin letztes WE den 200 Turbe PS Astra GTC gefahren. Der geht richtig gut nach vorne. Erst bei 260 war schluss ( Tacho ging nicht weiter )

Leider ist das nun mal für unter 23 bzw. 25 jährigen so.
Aber schau doch mal bei Ebay. Im Raum NRW kannst du für 200€ ne Stunde F360 fahren und das ab 18. Nur mit der Klauses 20000€ Selbstbeteidigung

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 12:04   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja gut aber wen interessiert was du denkst?



Also mir ises halt egal...... also nix für ungut aber ist mir halt echt egal.
Jetzt sei doch nicht so....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 13:12   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

abgesehen davon, dass sie recht hat
sei doch nicht so....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 13:49   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Is ja ihr Recht das zu sagen und das ist ja auch Ok aber interessiert mich halt nicht....ist ja OK dass sie das sagt aber es ist mir halt egal.

Ausserdem was ist daran so kindisch?.....es versucht doch jeder der sich ein bischen für Autos interessiert mal an so ein Auto zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 13:55   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Zitat:
es versucht doch jeder der sich ein bischen für Autos interessiert mal an so ein Auto zu kommen.
wohl war
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 06:45   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Habe ich auch nie bestritten.
Mit ähnlichen Gedanken hab ich auch schon gespielt.
Also so ist es ja nicht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:19   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ich hab heute was passendes in der Zeitung (RP-Online) gelesen.

Ein 28-Jähriger hat sich 'n Ferrari geliehen und ungefähr 175.000€ Schaden damit verursacht (klick)

Wahrscheinlich wirds jetzt noch ein bisschen schwieriger sowas zu leihen.


btw: wie wärs denn mit was kleinem gemeinen? (Wahrscheinlich ernte ich nur Kopfschütteln dafür....) Der Smart Roadster soll z.B. Spaß machen. Oder vielleicht 'n BMW Z4.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:33   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Porsche und Consorten...wo mieten?

Ne also für so kleine Sportwagen da ist mir echt das Geld zu schade...also wenn dann auch richtig!

Artikel->LOL.......Idiot
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
consortenwo, mieten, porsche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] E-Plus: Mobilfunkmasten erst verkaufen dann mieten? TweakPC Newsbot News 4 07.05.2012 16:45
Ich will eine Domain mieten aber nur wo? mokus Internet & Webprogramme 2 19.04.2007 21:19
Probleme mit Outlook und Consorten tommyly Windows & Programme 0 19.02.2006 09:32
Server mieten Masel Games Talk allgemein 5 21.03.2005 08:57
Unbekannter kauft Porsche für Firmen-Inhaber TweakPC: News News 0 02.12.2004 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved