TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 15:54   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Kabelempfang über luft? hä???

Hi,

wie oben genannt ist diese Frage an Leute gestellt, die sich mit technischen Dingen wie Fernseher etc. gut auskennen.

Situation: Wir haben seit ca. 7 Jahren(kann mich nicht mehr so gut erinnern) Satteliten-fernsehen und konnten auch schön ferngucken. Nun hab ich mal gemerkt, das unser Fernseher ohne irgendwelche receiver etc. auch kanäle anzeigt, wie z.B. Pro7, super rtl, etc...., aber natürlich in einer sehr schlechten Qualität. Der Fernseher ist direkt da, wo wir auch unseren Anschluss für Kabelfernsehen haben(was wir nicht pro Monat bezahlen(eigentlich)). Ist jetzt anzunehmen, das wir hier doch Kabelfernsehen haben, weil wir ja irgendwoher die Signale herkriegen müssen, und ich denke wegen der geringen entfernung(halben Meter) kann der noch etwas empfangen. ich weiß, jetzt würden die meisten sagen, schließ doch einfach mal nen kabel dran, dann siehst du es, stimmt, aber ich hab kein kabel da und wollte, bevor ich einen kriege mal wissen, ob des jetzt so ist das wir doch signale an die buchse kriegen. ich werde dann nämlich das erste mal meine tv-karte einsetzen können, und den genuss vom fernsehen an meinem rechner erleben können.

ich bin für jede antwort(vermutung) dankbar

mfg
bodymurat

Geändert von bodymurat (16.04.2005 um 17:39 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine Frage an die Techniker ;)

Einige Sender senden ihr Programm auch analog-terrestrisch ( genauso wie ARD und ZDF ). Das sind die Signale, die Dein Fernseher empfängt. Mit einer Zimmerantenne kannst Du diese Sender dann gucken.
Allzulange wird das aber nicht mehr möglich sein, da bis spätestens 2010 der analoge Fernsehfunk beendet wird. ( gibt dann nur noch DVBT )
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 19:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine Frage an die Techniker ;)

ähm, hier in berlin(weiß nicht ob es wo anders nicht so ist) gibt es keinen analogen empfang mehr(DVB-T nur noch) und wir habe keinerlei DVB-T oder so... vielleicht könnte sein, das ard und zdf und so noch senden, doch ich empfange pro7 superRtl n24 ... des hatte ich auch schon oben angegeben....

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:59   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine Frage an die Techniker ;)

okay, in Berlin ist seit 2003 mit anologem Empfang Schluß.
Gehe mal davon aus, daß wenn auf DVBT umgestellt wird, zeitgleich das analoge Senden abgestellt wird.
Daß das Signal von der Kabel-Buchse kommt kann ich mir aber nicht vorstellen.
Allein, das scheint dennoch so zu sein.
Mit 'nem Antennenkabel für €1,-- ( im Discount-center ) könntest Du dies ein für allemal klären.
Irgendwie machen sich die Kabelbetreiber selten die Mühe, jemanden zu schicken, der den Anschluß abklemmt. Deshalb ist meist nach wie vor Fernsehen drauf.
Selbstverständlich ist es nicht legal, ohne zu löhnen zu gucken.
'Mir doch egal' könnte man meinen. Aber es ist technisch durchaus möglich illegale Gucker einzumessen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 16:07   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine Frage an die Techniker ;)

wie meinste das jetzt? wenn ich kein geld dafür bezahle, die aber trotzdem nicht aufhören mir signale zu schicken, darf ich also nicht gucken, ja?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:51   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eine Frage an die Techniker ;)

genau das meine ich.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, techniker

« LEDs | Browsergames »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage zur Handelsbewertung! 64-Bit Monster Feedback & Fragen an die Crew 8 27.08.2006 18:44
Eine Frage der Ehre? D4Ni Off Topic 58 15.04.2005 13:10
Eine wichtige Frage für den Fotographen Fabian Humor 13 24.11.2004 22:22
Eine physikalisch Frage.... Dachfuerst Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 04.02.2003 21:52
Eine Frage des Sounds? Realfreak Audio und Video 3 10.01.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved