TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 22:20   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von io.sys
Du brauchst ein Organ?

sorry das ich jetzt so indiskret frage.
Aber das hat mich doch gerade ein wenig geschockt.
war nicht so gemeint.



(Noch) bin ich kern-gesund. Nur wenn ich eines
bräuchte, wäre ich froh
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:21   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Habt ihr euch auch mal bei DKMS registrieren lassen?
Info's gibt es hier!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:44   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

ja, hab ich..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:52   #29 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Ne hab ich nicht und werde ich auch nicht....


Organspenden sind mir egal weil ich dann eh im Eime rbin und Blutspenden ist ja ungefährlich.... aber so Sachen wie Rückenmarkspende usw als Sachen wo eine nicht gerade ganz so kleine Chance besteht ernsthaft verletzt zu werden lasse ich mal brav bleiben......

Ich bin zu schön schlau reich (sagte ich schon schön?) um zu sterben...........................oder verletzt zu werden


EDIT:

Achso sind Stammzellen ne? Die kann man ja auch ausm Blut holen......
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 07:55   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Organspende?

Ich hatte vor ein paar Jahren auch schonmal über so nen Ausweis nachgedacht und ihn schon in der Hand.

Irgendetwas hatte mich davon abgehalten ihn auszufüllen, dabei war es allerdings nicht der Gedanke das jemand nach meinem Tod an mir rumfleischert.

Kann es sein, daß man da noch zig Dinge machen muss, überprüfen ob man gesund ist, bzw. die Organe i.O.? Oder Überprüfen die das erst, wenn die die Innereien brauchen?

Das ist diese blöde Kurzzeitgedächtnis, ich weiss nie ob schonmal etwas gemacht habe.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch schonmal über so nen Ausweis nachgedacht und ihn schon in der Hand.

Irgendetwas hatte mich davon abgehalten ihn auszufüllen, dabei war es allerdings nicht der Gedanke das jemand nach meinem Tod an mir rumfleischert.

Kann es sein, daß man da noch zig Dinge machen muss, überprüfen ob man gesund ist, bzw. die Organe i.O.? Oder Überprüfen die das erst, wenn die die Innereien brauchen?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 11:08   #31 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von Zyrano
aber so Sachen wie Rückenmarkspende usw als Sachen wo eine nicht gerade ganz so kleine Chance besteht ernsthaft verletzt zu werden lasse ich mal brav bleiben.
Auch das ist eine typische aber weitestgehend unbegründete Sorge. Rückenmark wird nämlich schon lange nicht mehr verwendet sondern nur Knochenmark aus dem Hütknochen und das ist weitestgehend ungefährlich. Wenn ich mit so einem geringen Risiko jemandem das Leben retten kann nehme ich es gerne auf mich. Deswegen bin ich auch typisiert/registriert.

Zitat:
Zitat von Brainstorm
Kann es sein, daß man da noch zig Dinge machen muss, überprüfen ob man gesund ist, bzw. die Organe i.O.? Oder Überprüfen die das erst, wenn die die Innereien brauchen?
Man braucht nur den Ausweis ausfüllen. Das wird nirgends registriert und es gibt auch keine Untersuchung. Ob deine Organe brauchbar sind wird erst bei Bedarf überprüft. Das würde ja auch wenig Sinn machen dich jetzt zu untersuchen. In der Zeit bis du dann vielleicht wirklich mal zum Organspender wirst kann mit deinem Körper ja noch viel passieren.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:51   #32 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von ChessTom
Habt ihr euch auch mal bei DKMS registrieren lassen?
Info's gibt es hier!
eine bekannte von mir hat leukämie im endstadion. natürlich hat man erst die ganze familie getestet und leider keinen passenden spender gefunden. dann hat man im umfeld (bekannte und freunde) getestet und ich hab mich auch bereit erklärt. allerdings hat mein arzt gesagt dass es das selbe ist wie beim blutspenden. wenn man frisch tätowiert ist dann darf man nicht spenden. und frisch tätowiert bin ich eben öfters.. von dem her gehts bei mir leider nicht.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:51   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

So war es bei mir auch! Soso du bist also öfters mal frisch tätowiert. Wieviele sinds denn mittlerweile?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 20:53   #34 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Wir könnten ja im Modding Bereich nen neuen Thread aufmachen: Human Modding!

Da könnt ihr dann eure Tatoos, Piercings und andere Moddings zeigen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 06:43   #35 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von ChessTom
Wieviele sinds denn mittlerweile?
bis jetzt sinds 5... und kein ende in sicht

@i.o.sys. das halt ich für ne geile idee..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:59   #36 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Ich seh schon - Ihr habt das "mit mindesten 100km/h durch die Stadt rasen" überlesen! Und genau das ist es - warum die auch Organspender heißen! Vor kurzem hat auch wieder einer Versucht in einer Schlange stehender Autos sich durchzuschlängeln - und da rechts vor mir ein LKW war (ich in der Linken Spur) und ich vorgezogen bin, war es auch wieder extrem knapp, weil er sich sonst wieder über meine Motorhaube abgerollt hätte.

Ich habe selbst nen Motorad Führerschein - aber mir ist es trotzdem bei einigen Fahrern völlig unklar - wie sie ihr Leben aufs Spiel setzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:27   #37 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Ich spiele auch mit dem Gedanken den Schein fürs Motorrad zu machen.
Aber wie manche Leute mit den Bikes rumheizen ist mir unverständlich!

Ich fahre mit meinem Passat auch hin und wieder mal schneller und 150 auf der Landstrasse kommen schon mal vor.

Aber irgendwo bei 160 auf der Landstrasse lass ichs dann gut sein...

Und wie manche mit dem Bike dann mit 250 durch die Gegend heizen können versteh ich nicht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:47   #38 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von io.sys
Und wie manche mit dem Bike dann mit 250 durch die Gegend heizen können versteh ich nicht....
also meine yamaha geht zwar "nur" 240 km/h und das nur mit rückenwind und heimweh aber ich kann dir sagen dass es dir einfach nicht so schnell vorkommt.. auf der autobahn schlängelst du dich mit 200 bequem durch den verkehr. bin mal eine hayabusa probegefahren und traute mich bis 270 rauf... ist sicher schnell aber es geht super zum fahren. vor allem die vollverkleideten rennböcke.. da merkst du nicht mal den luftwiderstand.. und spass machts alle mal!
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:05   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Organspende?

Wenn dann ein Autofahrer zur falschen Zeit rüberzieht weil er dich 1. wegen dem sehr kleinen Querschnitt nicht gesehen hat oder 2. deine (zu hohe) Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hat hast du hoffentlich einen Organspenderausweis in der Tasche damit jemand was davon hat
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:55   #40 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

naja wie ich gesagt hab ist es ein sport mit tendenzen zur gefahr.. auch wenn ich schnell fahre, fahre ich vorausschauend.. ich bretter ja nicht mit 200 durch nen stau oder die innenstadt... sowas mach ich wenn weniger los ist.. wenn ich sinnlos gasgeben will dann geh ich in die schweiz rüber auf den ring.. dort gibts auch schöne auslaufzonen
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:31   #41 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Welcher Ring?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:19   #42 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von io.sys
Welcher Ring?
Lignières in der neuburgundischen (französischen schweiz) ansonsten gehn wir auf den österreichring bei salzburg... ist aber nicht so schön wie in switzerland..

allerdings kann man in der schweiz nur selten fahren. durch einen bekannten hab ich dir termine bekommen. der ring hat erst seit ein paar monaten wieder geöffnet.. war scheinbar lange ausser betrieb.. ist aber ne geile strecke und der weg dorthin ist auch perfekt zum biken.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:03   #43 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Organspende?

Um wieder auf den Ausweis zurückzukommen ich hab ihn mir ausgedruckt und jetzt im Portemonaie dabei.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
organspende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved