TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 15:09   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Organspende?

Hi-


habt ihr einen Organspendeausweis?
Seid ihr gegen Organspende?
Ich finde man sollte Organspender sein denn wenn man erstmal tod ist brauch man die Dinger eh nicht mehr.....und bevor sie verrotten/verbrannt werden kann man sie auch Spenden.


LEUTE WERDET ORGANSPENDER!

Hier der Ausweis zum ausdrucken

http://www.organspende-kampagne.de/s...Ausfuellen.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:21   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von Zyrano
habt ihr einen Organspendeausweis?
Ja. Genau aus den Gründen die du schon genannt hast. Wenn es mich schon erwischt sollen wenigstens andere noch was davon haben.
Es gibt ja Leute die befürchten vorschnell für tot erklärt zu werden wenn die Ärzte denn Organspendeausweis sehen aber das ist totaler Blödsinn. Meiner Meinung nach gibt es nicht einen einzigen sinnvollen Grund gegen die Spende.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Organspende?

Wollte mir immer schon mal so ein Teil holen. Wo gibts dass denn? Krankenhaus? DRK?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:59   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Wollte mir immer schon mal so ein Teil holen. Wo gibts dass denn? Krankenhaus? DRK?
Wie oben schon steht

http://www.organspende-kampagne.de/..._Ausfuellen.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Organspende?

Muss ich das dann irgendwo einschicken, oder kann ich das einfach ausfüllen und ausdrucken?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:11   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Du füllst da aus druckst das dann aus und schiebst es dir in die Tasche....fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:28   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Organspende?

Die Dinger gibt es auch in jeder Apotheke. Man muss sich dabei nirgends registrieren. Es reicht, so einen Ausweis auszufüllen und in den Geldbeutel zu stecken oder einfach den nächsten Verwandten mitzuteilen, dass man zur Organspende bereit ist. Wenn im Todesfall kein Ausweis da ist werden die nämlich gefragt wie der Verstorbene dazu steht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:11   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Fragt mich warum, aber als ich das Wort Organspende gelesen habe, war mir klar, dass dieser Thread von Zyrano kommt....



An sich ist es eine schwere Entscheidung.
Aber wenn man die Tatsache nimmt, dass das Leben weiter gehen muss und es an einem Punkt nicht mehr darauf ankommt, was mit meinem Körper passiert.

Daher denke ich, dass die Überwindung "An mir wird rumgeschnipselt" schwer ist.

Aber tot ist tot und damit mache ich auch in ganzem oder halben Zustand keinen Nutzen mehr.
Daher wäre es um den Erhalt der Rasse Mensch (jetzt mal weit gegriffen) meine Pflicht.

Hmmmm schwere Entscheidung.....


.....irgendwie bin ich nicht nüchtern......
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:43   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von io.sys
Fragt mich warum, aber als ich das Wort Organspende gelesen habe, war mir klar, dass dieser Thread von Zyrano kommt....

Ja ich bin eben der einzige Mensch hier im Forum der sowohl die geistigen Fähigkeiten als auch die soziale Kompetenz besitzt um so ein Thema an den Pöbel (euch alle) vermitteln zu können.





















*in Deckung geh*
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 23:33   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von Zyrano
*in Deckung geh*
Besser ist das!

Persönlich bin ich für die Organspende - habe es aber trotzdem noch net über mich gebracht - mir so einen Ausweis zu erstellen und auch einzustecken.

Aber zur Organspende gibt es ja auch die Organspender! Die fahren bei uns immer auf 2 Rädern mit mindestens 100km/h durch die Stadt - und wickeln sich dabei auch ab und an um den nächsten Baum
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 23:47   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Hoffe Du hast nen Organspende Ausweis schon ausgefüllt.
Bei der nächsten Bemerkung in diese Richtung könnte der zum Einsatz kommen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 00:15   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von io.sys
Hoffe Du hast nen Organspende Ausweis schon ausgefüllt.
Bei der nächsten Bemerkung in diese Richtung könnte der zum Einsatz kommen!

Wenn du die Vorlage jetzt nicht verwandelt hättest wäre ich auch schwer enttäuscht gewesen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 02:03   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von Exit
Aber zur Organspende gibt es ja auch die Organspender! Die fahren bei uns immer auf 2 Rädern mit mindestens 100km/h durch die Stadt - und wickeln sich dabei auch ab und an um den nächsten Baum

OWWWW Wenn ich so was lese wird mir schlecht dir ist bekannt das ca. 90 % an allen motorrad Unfällen Auto fahrer schuld sind weil Sie die Motorrad Fahrer übersehen ist mir in 4 Monaten 6 mal passiert!!!! und das war in der Stadt wie ich 50 gefahren bin. Die restlichen 10 % sind Die Motorradfahrer selber bzw. Zu schnell etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 08:15   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Steht dann auf dem Grabstein "Ich wars nicht Schuld?".
Ich hab selber en125er Führerschein aber Motorradfahren ist schon ziemlich gefährlich vor allem wenn man sich vor den rentnern in 2T Autosin Acht nemhen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:35   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Das Problem mit dem Schuld und nicht Schuld ist meist egal.
Ich hätte auch oft Recht gehabt in der Stadt, aber wenn ich mir das Recht erkämpft hätte, dann wäre ich schon früher mit nem gebrochenen Fuss ins Krankenhaus gekommen.

Man muss egal mit was man unterwegs ist einfach mit der Dummheit der anderen rechnen.
Und das meist zum Schutz seiner selbst.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:44   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Das ist klar das man mit der Dumheit der anderen rechnen muss.. Aber wenn halt einAuto an einer Ausfahrt oder sonst wo steht Kreuzung etc. und will los fahren dann wieder nicht aber dann doch los fährt so wie bei mir das der Fall war da kann man noch mit so viel dumheit rechen aber auf sowas wäre ich nicht gekommen den Typ habe ich auch ausm Auto gezert und mal meine Meinung gesagt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:12   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

ich weiss nicht.. einerseits ists ja ne tolle sache mit dem organspenden. wenn einer von uns vielleicht mal nen unfall hat oder so ist er sicher froh dass es organspender gibt, aaaaber sich selbst so einen ausweis zuzulegen ist halt schon was anderes. bis jetzt konnte ich mich echt nicht dazu durchringen. ich hab auch schon darüber nachgedacht meinen körper nach dem tod der uni zu überlassen. für forschungszwecke und so. die medizinische fakultät von innsbruck gibt einem dafür zu lebzeiten schon ne stange geld. weiss jetzt zwar nicht genau wieviel aber ich frag mal nach und post es dann.
aber auch dazu hab ich einfach skrupel. da kommen mir dann so gedanken wie:
was ist nach dem tod? werd ich die organe dann brauchen? ach ihr wisst schon... so doofe theorien halt.. aber irgendwie sind sie schon zum grübeln da.

zum thema motorrad und organspender kann ich nur sagen dass ich bis jetzt 2 unfälle in 2 jahren hatte und jedesmal war ein autofahrer schuld. ist halt ein hobby mit tendenzen zur gefahr.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:27   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Organspende?

Also im Ethik-unterricht hat man uns erzählt, dass wenn man den mit unter 18 ausfüllt bzw. man noch nicht 18 ist, dass Ding unwirksam ist, stimmt das?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:42   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Das dürfte durchaus möglich sein. Du darfst bestimmt nicht über deinen Körper verfügen.

Da wirst du deine Mutter fragen müssen.

Ob die´s nat. unterschreibt, beim Gedanken daran, dass ihr lieber kleiner nobushde zerschnipselt wird....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:53   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von DGray
zum thema motorrad und organspender kann ich nur sagen dass ich bis jetzt 2 unfälle in 2 jahren hatte und jedesmal war ein autofahrer schuld. ist halt ein hobby mit tendenzen zur gefahr.

Sage ich ja......
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:23   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Organspende?

ja klar bin dafür, warum nicht. Solange man leuten helfen kann.
Ich wäre froh über ein Spenderorgan. Von daher..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 21:39   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Zitat:
Zitat von HyperY2K
ja klar bin dafür, warum nicht. Solange man leuten helfen kann.
Ich wäre froh über ein Spenderorgan. Von daher..
Du brauchst ein Organ?

sorry das ich jetzt so indiskret frage.
Aber das hat mich doch gerade ein wenig geschockt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:01   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

Hat eigentlich schon einer einen Ausweis ausgefüllt von dem Link den ich gegeben habe?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:03   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Organspende?

Jetzt mach mal nicht so ne Hektik hier!


Ich bin gerade dabei zu verheilen und du willst schon an meine Organe...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 22:13   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Organspende?

verheilen?

Es ist doch nix beschädigt worden was ich noch gebrauchen könnte oder
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
organspende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved