TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 12:04   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard GEZ jetzt reichts

Also ich poste einfach mal den 2. Brief an die GEZ von mir da wird schonmal klar worum es geht...

------------------------------------------------------------------------
[font=Arial]An die[/font]
[font=Arial]Gebühreneinzugszentrale[/font]
[font=Arial]der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten[/font]
[font=Arial]in der Bundesrepublik Deutschland (GEZ)[/font]

[font=Arial]50656 Köln[/font]


[font=Arial]Betr.: [/font][font=Arial]Fehlerhaft rückdatierte, nachträgliche Anmeldung eines Radioempfangsgerätes[/font]


[font=Arial]Sehr geehrte Damen und Herren der GEZ,[/font]
[font=Arial]sehr geehrte Damen / Herren E. Ohlinger und P.Zeigenfuß,[/font]

[font=Arial]anbei sende ich Ihnen noch einmal mein Widerspruchsschreiben vom 18.09.2004, sowie eine Kopie eines Schreibens vom 25.08.2004 aus Ihrem Hause.[/font]

[font=Arial]Scheinbar haben weder Sie noch Ihre Kollegen sich die Arbeit gemacht meinen Widerspruch zu lesen bzw. zu bearbeiten. Wäre dies der Fall gewesen würden sie mir nicht zum wiederholten Mal eine Zahlungserinnerung zusenden.[/font]

[font=Arial]Ich verdeutliche Ihnen noch einmal die mir vorliegenden Fakten:[/font]
[font=Arial]1. [/font][font=Arial]Der mir unbekannte GEZ Beauftragte welcher am 20.08.2004 einem Freitag, nach 20 Uhr bei mir zu Hause klingelte fragte unter einem anwesenden Augen und Ohrenzeugen explizit nach dem Zulassungszeitpunkt meines Fahrzeuges.[/font]

[font=Arial]Diese Frage beantwortete ich Wahrheitsgemäß![/font]

[font=Arial]2. [/font][font=Arial]Ihr GEZ Beauftragter fragte niemals nach einem eingebauten oder in Benutzung befindlichem Radiogerät.[/font]
[font=Arial]3. [/font][font=Arial]Habe ich Ihnen bereits einmal eine Kopie der Rechnung zugesandt welche zu dem Radioempfangsgerät gehört, dass im Mai 2004 in das Fahrzeug eingebaut wurde. Vor diesem Datum war in diesem Fahrzeug KEIN Radioempfangsgerät vorhanden[/font]
[font=Arial]4. [/font][font=Arial]Ich habe Sie bereits gebeten, mir eine berichtigte Berechnung meiner zu entrichtenden Gebühren zuzusenden. Dies ist bis heute nicht geschehen.[/font]
[font=Arial]5. [/font][font=Arial]Aufgrund Ihres Gebührenkatalogs habe ich eine bisherige Gesamtschuld von 66,24 Euro errechnet. Angefallen für ein in Betrieb genommenes Radioempfangsgerät (Autoradio), im Zeitraum vom 04.05.2004 bis zum 14.05.2005.[/font]

[font=Arial]Ich werde sofort nach Erhalt der berichtigten Forderung den Betrag überweisen.[/font]
[font=Arial]Über eine einvernehmliche Lösung freue ich mich.[/font]

[font=Arial]Mit freundlichen Grüßen[/font]

[font=Arial]Anlagen:[/font]

[font=Arial]Kopie Ihres ersten Antwortschreibens[/font]
[font=Arial]Kopie meines ersten Anschreibens[/font]
[font=Arial]Kopie der Autoradiorechnung[/font]
[font=Arial]Kopie der Abmeldung (per Fax versendet) für Fahrzeug NE-MP-1980[/font]
[font=Arial]Kopie der Anmeldung (per Fax versendet) für Fahrzeug NE-MP-1403[/font]

-------------------------------------------------------------------------

Also das war der 2. Brief an die Gez danach kamen nochmal 2 Mahnungen mit Androhung des Gerichtsvollziehers da standen aber auch wieder die gleichen summen drin wie zuvor auch natürlich + mahngebühren etc. es geht momentan um ca. 200 euro und einen ungerechtfertigten angerechnet zeitraum von ca. 3 Jahren.

Heute kam der nächste Brief den ich am besten mal hier reinstelle ....


http://home.arcor.de/party-connect/gez.jpg

so darauf hab ich jetzt wieder geantwortet und zwar so :

--------------------------------------------------------------------------
[font=Arial][/font]
[font=Arial]An die[/font]
[font=Arial]Gebühreneinzugszentrale[/font]
[font=Arial]der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten[/font]
[font=Arial]in der Bundesrepublik Deutschland (GEZ)[/font]

[font=Arial]50656 Köln[/font]

[font=Arial]21. September 2005[/font]

[font=Arial]Betr.: [/font][font=Arial]Unaufgeforderte Ummeldung eines KFZ Radios in ein stationäres Radiogerät[/font]


[font=Arial]Sehr geehrter Herr Engels,[/font]


[font=Arial]im Schreiben vom 21.09.2005 von Ihnen wird mir die Ummeldung eines KFZ Radiogerätes in ein stationäres Radiogerät mitgeteilt.[/font]

[font=Arial]Falls es Ihnen entgangen ist, habe ich in meinen Briefen und Faxen mehrmals den Sachverhalt dargelegt und gerne bin ich bereit es Ihnen noch einmal zu erklären.[/font]
[font=Arial]Ein KFZ Radiogerät befand sich in meinem persönlichen KFZ ab dem 04.05.2004, ab diesem Tag bis zur Abmeldung dieses Fahrzeugs am 14.05.2005 bin ich bereit die angefallen Gebühren zu erstatten bzw. zu begleichen.[/font]


[font=Arial]Seit dem 24.05.2005 habe ich ein neues Fahrzeug mit eingebautem KFZ Radioempfangsgerät. Ebenfalls für diesen Zeitraum bin ich bereit die Gebühren zu zahlen, dies habe ich auch mehrmals klargestellt.[/font]

[font=Arial]Des Weiteren besitze ich kein anmeldungspflichtiges stationäres Radioempfangsgerät für das die GEZ Gebühren verlangen könnte. TV und Radiogeräte in der von mir und meiner Lebensgefährtin angemieteten Wohnung gehören meiner Lebensgefährtin und sind auch ordnungsgemäß angemeldet.[/font]

[font=Arial]Sie werden mir sicherlich beipflichten das ein Auto bzw. KFZ Radioempfangsgerät niemals stationär sein kann sondern immer mobil ist.[/font]

[font=Arial]Ich bitte sie daher inständig dieses Katz und Maus Spiel zu unterlassen und mir endlich die vielfach angeforderte, berichtigte Auflistung der für mich angefallenen Gebühren zuzusenden.[/font]

[font=Arial]Aus zahlreichen Berichten weiß ich das gewisse Quoten erfüllt werden müssen und das die GEZ selbst von schwerst behinderten Menschen Geld eintreibt das Ihr gar nicht zusteht. Aber Es kann nicht angehen das Sie Geld einfordern das Ihnen nicht zusteht, dass sie Änderungen an Anmeldungen vornehmen die nicht erteilt wurden oder das sie Fakten so verdrehen dass sie evtl. in Ihr Schema passen.[/font]

[font=Arial]In Erwartung einer zufrieden stellenden Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen[/font]
[font=Arial][/font]

[font=Arial]----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/font]
[font=Arial][/font]


[font=Arial]Was sagt ihr dazu ?[/font]
[font=Arial][/font]

[font=Arial]Ich hab son Kloß im Hals und die ******* Regierung gibt denen einen Freifahrtsschein sondergleichen.....[/font]
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:21   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

also ich würde da gar nicht zahlen sobald nicht eine vernünftige antwort kommt. und denen würd ich immer das letze fax schicken, solange bis eine vern. antwort kommt ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:23   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Dazu sage ich, dass die eine Art haben, die der Telekom gleich kommt.

Die linke Hand weiss nicht was die rechte tut.
Das ist aber ganz normal!
Da verlangt man lieber noch 3x Gebühren und schreibt böse Briefe als dm Zahler die entsprechend korrigierten Rechnungen zuzusenden.

Ein Haufen von Diletanten und Idioten ist das!

Wenn ich einen erwische, der dort arbeitet, dann kann er sich meines persönlichen Hasses gewiss sein!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

der Hammer ist ich hab 4 Schreiben bekommen und alle waren von jemand anderem 5 Sachbearbeiter ein Schreiben wurde von 2 Sachbearbeitern verfasst !

Hallo und da schreiben die ich muss mich nicht abmelden ? was denn sonst wenn ich nix habe, kein radio, kein tv, kein autoradio ?

Ich versteh die leute nicht und was soll das denn ein autoradio in ein stationäres umzuwandeln wo ich doch hier zu hause garkeine habe die ich anmelden müsste weil ja alles über meine freundin angemeldet ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:43   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Vielleicht können bzw. wollen die einfach nicht lesen


Da der Verlauf der Auseinandersetzung ja dokumentiert ist, würd ich es in dem Fall auch auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.

Auch die Information über die Publikmachung sollten da hilfreich sein - geeignete Medien gibts ja zuhauf. DIe Privatsender freuen sich doch immer über sowas.



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

ja wollt ich schon mit reinschreiben aber ich will ja kein bezin ins feuer kippen.

ich werd mal nen schreiben aufsetzen indem ich denen meine Zeit und Arbeit aufgrund des Vorfalls in Rechnung stelle... mal sehn was die dann sagen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:05   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ jetzt reichts

frag mal bei heise.de an, die geben im gegensatz zur verbraucherzentrale auch mal für mau ein zwei tipps
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

echt wo wie ? an wen soll ich mich wenden ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:11   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ jetzt reichts

An deiner stelle würde ich auch noch sowas wie *aufZDFschiel* schreiben. Also 5 Leute für einen Brief das bekommt ein 9. Klässer besser hin.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 13:13   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ jetzt reichts

am besten du schnappst dir mal ne C't und guckst unter der Rubrik Vorsicht Kunde nach der Adresse (dort steht afaik eine). aber ich glaube hier kannste das auch machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Zitat:
Zitat von Cool Master
An deiner stelle würde ich auch noch sowas wie *aufZDFschiel* schreiben. Also 5 Leute für einen Brief das bekommt ein 9. Klässer besser hin.....

hehehe!!!! da hört der spas auf!!!! ich bin nämlich auch in der 9. klasse


back 2 topic:


also ich finde das echt ne frechheit von diesen ganzen bescheuerten ****** **** ******* *******

ne aber des is doch echt "etwas komisch"! da denkt man sich echt, dass die deine briefe gar net erst alle lesen!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:41   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Was soll man denn von der GEZ erwarten? Das sind Beamte, denen ist langweilig... die "arbeiten" halt 2-3 Stunden am Tag und verbringen ihre Zeit damit solche Briefe wie an dich zu schreiben...

Hab da vor kurzem erst so ein Spruch gehört: "was habt ihr denn gegen Beamte?! Die tun doch nix!!!"
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 16:31   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Zitat:
Zitat von D4Ni
Was soll man denn von der GEZ erwarten? Das sind Beamte, denen ist langweilig... die "arbeiten" halt 2-3 Stunden am Tag und verbringen ihre Zeit damit solche Briefe wie an dich zu schreiben...

Hab da vor kurzem erst so ein Spruch gehört: "was habt ihr denn gegen Beamte?! Die tun doch nix!!!"
Die GEZ ist ein Privatunternehmen und die Mitarbeiter dort sind ganz "normale" Angestellte.
Das ist ja gerade das Schlimme an der ganzen Sache...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 16:48   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

die gez ist weder privat noch staatlich die is irgendwas im rechtsfreiem raum
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:50   #15 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Hallo DJPiet:

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann überweise den unstrittigen Betrag an die GEZ, bei einem Rechtsstreit wird das ganze nämlich zusammengefasst und da Du die Forderungen in unbestrittener Höhe auch nicht gezahlt hast, wirst Du in diesem Punkt dann garantiert verurteilt, zu zahlen, d.h. Dir wird dann auch eine Teilschuld zugeschrieben.
Vor Gericht macht es sich immer besser, wenn Teilforderungen strittig sind, die unstrittigen Forderungen beglichen zu haben.

Obwohl ich momentan auch wieder mit dem Laden kämpfe:

Umgezogen, per Fax umgemeldet, das Fax scheint in die senkrechte, ungelochte Ablage (Mülleimer) verfügt worden zu sein.
Folge: wir haben ein nettes Schreiben von der GEZ, das wir doch verflichtet sind...
...hallo?
und dann: entweder ruft man ausserhalb der Bürozeiten an, oder es ist besetzt.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:54   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GEZ jetzt reichts

@Eon
stimmt, tatsächlich... das macht die ganze Sache ja noch viel schlimmer als sie eh schon ist...

[font=Times New Roman]Gebührenbeauftragte sind keine Beamte, sondern Freiberufler. Die Behauptung „Ich bin Beamter von der GEZ“ ist natürlich erlogen!

Quelle: http://www.gez-abschaffen.de/Beamter/IchbinBeamter.htm
[/font]
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 18:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Das Problem is ja das ich nicht weiss wieviel ich bezahlen muss.

weil die mir ja 2,5 Jahre anrechnen auf die die keinen Anspruch haben und ich schon 3 mal schriftlich darum gebeten habe mir eine auflistung zu schicken, den gerechtfertigten betrag überweise ich natürlich sofort.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:59   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Die nehmen uns alles weg die verdammten Schwaine!!!

Pommes erregen Krebs
Rauchen lässt dich früher sterben (auch Krebs)
Fernseher kostet was
Internet bald auch
Benzin kostet mehr als je zuvor
Geflügelgrippe
BSE
MKS

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAA

M O N A R C H I E
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:56   #19 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: GEZ jetzt reichts

@ DJPiet:

Naja, anhand des von Dir angegebenen Zeitraumes sollte sich doch unter Berücksichtigung der Gebühren für ein Radio ein Betrag errechnen lassen, der auch Hand und Fuß hat, ein Aktenzeichen wirst Du auch haben, dann kannst Du das doch eigentlich auch überweisen.
Die Damen und Herren kommen ja dann auch noch mit Säumniszuschlägen für Gebühren, deren Rechtmässigkeit lediglich ihrem gesunden Büroschlaf zu verdanken sind.
Wenn ich das lese kommt mir echt die Galle hoch, wie da Gebührenpflicht fingiert wird - imho wird da Recht gebeugt, diese wasauchimmer-Stelle gehört abgeschafft und alle Kontrollschleicher in HartzIV eingegliedert (obwohl das den armen anderen HartzIV Empfängern gegenüber ja eine Geeinheit wäre).

Ich geh jetzt erstmal etwas hyperventilieren.

Nabend

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 06:33   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

ich werds einfach überweisen und fertig sind nach der letzten Rechnung warens ja 66 euro
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 19:58   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Hi, ich kann dir nur sagen das wird ein harter Kampf.



Ich hatte das Prob mit der GEZ das die meine Beiträge falsch berechnet haben! Ich hatte nur ein KFZ Radio und kein TV dann auf einmal meinten die ich soll nachzahlen von 11.11.02 weil ich seit da schwarz schaue! Das Lustige war, ich hatte erst ab dem 10.05.05 meine eigene Wohnung!!! Auf meine Mails haben sie nicht geantwortet und auf Anrufe und Briefe auch nicht! Dann hab ich einen Anwalt eingeschaltet! und ca. seit 2 Wochen hat sich die ganze Sache geklärt.



Das Lustige war jetzt war so blödel von der GEZ bei mir in der Wohnung und hat festgestellt das ich immer noch kein TV hab! Mein Gott! Ich schau immer auf Arbeit oder hab meinen Mobilen USB stick bei mir



Na ja jedenfalls musste ich nach einer Unzahl von Mahnungen und sehr vielen Briefen nix zahlen auch die Mahnungsgebühren von (glaub 20) sind entfallen.



Seitdem bin ich nicht gut auf die GEZ eingestellt

[font=Times New Roman][/font]

[font=Times New Roman][/font]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 20:35   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ jetzt reichts

ich glaub dann geh ich auch mal zum anwalt ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 20:47   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ jetzt reichts

Solltest halt nur schauen das du auch ne rechtschutz hast die im notfall die Kosten übernimmt! Bei mir hat dies alles die Rechtschutz getragen! Und solltest auch schauen um welchen betrag es geht! Bei mir waren es rund 340 *mit mahnunggebüren*
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gez, reichts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!!! wie bau ich den jetzt ein???? theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 12.12.2009 15:09
[News] T-DSL jetzt mit 2,3 MBit/s TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04
24 h und nur 10% was jetzt? Emma Sonstige Hardware 1 02.07.2008 15:18
Rtl--->jetzt Zyrano Off Topic 7 21.12.2006 17:53
Papierkorb was jetzt los? Gast Windows & Programme 12 24.08.2004 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved