TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 19:20   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Hallo Leute,

hab das Netzteil (brachte keinen Strom mehr) von meinem Acer Laptop (den ich dummerweise bei Mediamarkt gekauft hab) eingeschickt.
Die MediaMarkt Idioten meinten dass es Garantie ist weil der Laptop erst ein Jahr alt ist und zwei Jahre Garantie hat.
Nun, versprochen hat man mir eine Abwicklung innert einer Woche .
Nach etwa 2 Wochen ruft mich ein MediaMarktMensch an und stottert was davon dass es doch keine Garantie mehr sei. Also sagt er mir unverhohlen dass ich ein neues kaufen muss, zum Preis von 148€.
Die von Acer hätten das NT gecheckt und wenn ich kein neues Netzteil kaufe muss ich eine Überprüfungspauschale von 75€ bezahlen. Grenzt das nicht schon an Erpressung?
Jetzt warte ich schon fast 4 Wochen auf mein neues Netzteil und MediaMarkt vertröstet mich nur immer wieder, sagt aber dass eine Teilübernahme der Kosten aus Kulanzgründen oder verspäteter Lieferung nicht möglich ist.

Fällt vielleicht einem von euch was ein? Würde mich brennend interessieren ob ich da noch irgendwas machen kann. 148€ sind ja nicht gerade wenig für so ein besch******enes Netzteil.

Mfg DGray
DGray ist offline  
Alt 25.09.2005, 19:47   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Hast du zeugen, das der Verkäufergesagt hat, es wäe ein Garantiefall?
Hat er dich im Vorfeld auf die anfallende Pauschale hingewiesen?
Hast du keine Unterlagen wie lange Garantie auf dem Gerät ist?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 25.09.2005, 19:59   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

--- entfernt da Mist---

Geändert von tele (25.09.2005 um 20:09 Uhr)
tele ist offline  
Alt 25.09.2005, 20:00   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Zitat:
Zitat von tele
Hi,

auf Akkus gibt es nur 1 Jahr garantie seitens des Herstellers, da es sich um einen "Verschleißgegenstand" handelt

Gruß

tele
Akku != Netzteil...
Pirke ist offline  
Alt 26.09.2005, 05:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

egal was der Hersteller sagt du hast das Teil bei Mediamarkt gekauft und dort muss man dir die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bieten, d.h. Mediamarkt muss dir ein neues Netzteil Kostenlos geben.

Wenn die darauf nicht eingehen hast du auch das recht nach dem 3. Versuch ein neues Netzteil zu bekommen (kostenlos) das Notebook zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzufordern.

ich würde auf keinen Fall darauf eingehen was die dummköppe da sagen.
Dj Piet ist offline  
Alt 26.09.2005, 06:04   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Media Markt ist das mit den 3 ausbesserungen egal, versuch mal da was zurück zugebene
Aber in solchen Fällen hilft der Verbraucherschutz ganz gut weiter. es gibt gar kein Grund, warum das Netzteil keine Garantie haben sollte.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline  
Alt 26.09.2005, 07:09   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Also bisher habe ich eigentlich keine soo schlechten Erfahrungen mit dem MM gemacht, wenns um Garantie oder sowas geht.

DAher würde ich das auf jeden Fall probieren und gucken, ob du nicht nen direkten Ersatz bekommst.


Ich werde die Jungs demnächst auch mal wieder nerven.
mein Logitec Momo-Force-GP FFB-Lenkrad zickt ein wenig.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 26.09.2005, 07:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

tja hasts halt nich bei mir gekauft *g*

aber probieren geht über studieren MM ist in meinen augen nur ein lager mit lageristen die garkeinen plan haben von dem was in ihrem lager alles rumsteht *g*
Dj Piet ist offline  
Alt 26.09.2005, 08:53   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

ich werd da heut wieder mal hingehen, mächtig auf den tisch klopfen und rumbrüllen. vielleicht bringts ja was. und ja, ich habe einen zeugen dass sie gesagt haben es wäre garantie.
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 09:38   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Wenn du einen Zeugen hast ist das kein Ding...
Weist du noch, wer dir das gesagt hat?
Dann gehst du direkt zu dem Menschen hin und holst dir seinen Chef dazu, wenn er nicht gesagt haben will.
(natürlich mit Zeugen, alleine hast du keine hance)
Pirke ist offline  
Alt 26.09.2005, 09:40   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Jo würde ich jetzt auch so machen.

Zuerst einfach mal freundlich aber bestimmt auftreten und die Sache schildern.

Gar nicht groß auf den Zeugen hinweisen sondern erst mal normal reden.

So kommt auch nicht gleich am Anfang Missmut auf!

Wenn er dann zickt, dann nat. den Chef holen!
io.sys ist offline  
Alt 26.09.2005, 09:47   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Also auf Akku uns Verschleißteile hat man nur 12 Monate Garantie! Ein Netzteil zählt auch darunter wenn der Hersteller das

so festlegt! Du solltest nur in die AGBs des Hersteller schauen und dich dann darauf berufen das dir ein Mitarbeiter gesagt hat das es Garantie ist! Am besten du hat ein Zeugen *ab Besten Mutti, auch wenn sie nicht dabei war, die können es dir nicht nachweißen! KD Händler hat die Pflicht dir dein Netzteil innerhalb einer Frist zuzuschicken! Frage einfach mal so im MediaMarkt nach wie lange die Frist normalerweise ist! Ich kenn das bei unsern Kunden offiziell darf dies maximal 10 Tage sein wenn ein KD seine Ware länger nicht erhält dann werden wir erstmal versuchen den Kunden zu vertrösten.

ein Rückgabe recht hast du erst bei dreimaliger Reparatur von einem Fehler !!!!!!
Warum denkt jeder Mensch er kann was zurückgeben wenn es nur dreimal Repariert wurde?


Das steht explizit im Gesetzbuch drin das es sich um denselben Fehler handelen muss und die Rep. muss abgeschlossen sein, wenn du zwischen durch ´sagt du möchtest zurück treten ist Schwachsinn!

Chef holen ? Der wird dir nix anderes sagen als der Mitarbeiter! Die machen nämlich nur das was der Chef sagt!
Resch ist offline  
Alt 26.09.2005, 10:41   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Zitat:
Zitat von Resch
*ab Besten Mutti
also mutti lassen wir da mal aus dem spiel. kommt irgendwie nicht glaubwürdig rüber wenn ein bärtiger 26jähriger da mit seiner mama aufmarschiert.

hab grade mit meiner rechtschutzversicherung und dem konsumentenschutz telefoniert. die meinten dass ich im recht wäre und werden sich noch heute mit MediaMarkt in kontakt setzen.
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 11:23   #14 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Hi,

hier haben wir ja wieder einmal den klassischen Fall des Vermengens unterschiedlicher Ansprüche:

1.) Hast Du Garantie (vom Hersteller - 1 Jahr mindestens)

2.) Hast Du Gewährleistung (vom Händler - 2 Jahre, nach dem ersten Jahr allerdings mit Beweislastumkehr, d.h. Du musst nachweisen, dass der Fehler beim Gefahrübergang (Kauf) bereits vorgelegen hat - das ist in der Regel schwer möglich, d.h. Du bist zwar im Recht, aufgr. der Beweislastumkehr ist es aber unverhältnismässig, nachzuweisen, dass Du tatsächlich Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst, es sei denn, als Du das Gerät beim MM abgegeben hast, war das Jahr noch nicht um - Beleg(!?)).

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline  
Alt 26.09.2005, 11:41   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Wenn jedoch der Mitarbeiter beim MM gesagt hat, das es ein Garantiefall ist, dann hat er in jedem Fall keine Kosten zu tragen.
Wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, was ja sein kann, dann müssen sie ihm wenigstens Kostenlos das Netzteil zurück geben.
Pirke ist offline  
Alt 26.09.2005, 12:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Zitat:
Zitat von Dj Piet
egal was der Hersteller sagt du hast das Teil bei Mediamarkt gekauft und dort muss man dir die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bieten, d.h. Mediamarkt muss dir ein neues Netzteil Kostenlos geben..
naja nicht ganz! 6monate garantie und die restlichen 1 1/2 jahre gewährleistung.
d.h. dass (weil ja dein nt schon über ein jahr alt is) du es einschicken musst (was du ja getan hast) und sie müssen es entweder reparienen oder dir ein ganz neues geben (je nach dem wie sie es für besser halten, z.b. fals das alte einfach hoffungslos kaputt ist)

aber die MÜSSEN dir ein neues verschaffen, weil du noch in der gewährleistungszeit bist!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline  
Alt 26.09.2005, 14:40   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

HAHA danke für eure Hilfe Jungs.. echt nett von euch.

Der freundliche Herr von der Rechtschutzversicherung hat mich gerade angerufen und mitgeteilt dass MediaMarkt sich plötzlich doch (wohl unter mächtigem Druck von den Anwälten) bereit erklärt die Kosten für ein neues Netzteil zu übernehmen.

Hab mich selten so gefreut.
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 16:16   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

ist ja mal cool...wofür eine RS Versicherubng doch alles gut ist
Pirke ist offline  
Alt 26.09.2005, 16:27   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

bin echt verdammt froh dass das geklappt hat. und die versicherung kostet mich nur 6 euro im monat. bringts echt.
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 18:17   #20 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

148:6= ~24 Monate

Deine Versicherung bezahlt sich die nächsten 2 Jahre wie von selbst
 
Alt 26.09.2005, 18:30   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Zitat:
Zitat von next generation clocker
148:6= ~24 Monate

Deine Versicherung bezahlt sich die nächsten 2 Jahre wie von selbst
ich glaub ich bin zu hohl.. irgendwie komm ich da nicht mit...
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 18:41   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Das netzteil hätte dich 148 Euro gekostet...
Die RS kostet dich 6 Euro im Monat.
148:6=24,67
Das heist: Deine RS hat sich dadurch für 2 Jahre finanziert.
Pirke ist offline  
Alt 26.09.2005, 19:14   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

ah ja genau *gg* is ja schon spät äh.. war ein harter tag..
DGray ist offline  
Alt 26.09.2005, 19:39   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

Zitat:
Zitat von DGray
HAHA danke für eure Hilfe Jungs.. echt nett von euch.

Der freundliche Herr von der Rechtschutzversicherung hat mich gerade angerufen und mitgeteilt dass MediaMarkt sich plötzlich doch (wohl unter mächtigem Druck von den Anwälten) bereit erklärt die Kosten für ein neues Netzteil zu übernehmen.

Hab mich selten so gefreut.

Ja wunderbar!

So gehört sich das!
Das wird den MM schon nicht pleite machen!

Freut mich, wenn ne Rechtschutz sich mal rentiert.
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.
io.sys ist offline  
Alt 26.09.2005, 19:42   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil eingeschickt und plötzlich heisst es dass die Garantie vorbei ist.

ja die haben das sofort erledigt. innerhalb von 3 stunden war alles geklärt.
kein mucken, kein murren und sehr freundlich die leute.
rechtsschutz muss ja nicht teuer sein. nur rentabel.
DGray ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
eingeschickt, garantie, netzteil, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Streit zwischen Windows und Lindows vorbei TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.12.2008 02:25
[News] MSI zieht an ASUS und Elitegroup vorbei TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 12:44
was heisst os? Gast Windows & Programme 4 02.05.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved