TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 15:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Ich habe eine ziemlich große VHS-Sammlung. Nun würde ich mal gerne wissen, ob es legal ist einen Film zu saugen (z.B. über emule), den man original auf VHS hat?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

nein, ist es leider nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:46   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

tjaja, hätte ja sein können. MIST
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 09:41   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Hmmmm aber an sich sind doch die Lizenzgebühren mit dem Kauf der VHS schon abgedeckt oder?

Ich meine, wenn ich ne CD habe, dann kann ich mir doch auch die MP3s davon holen.
Oder hat sich da was geändert?

Ich kannte bisher eben die Regelung, dass man sich die MP3s ziehen kann, wenn man die originalCD hat.

Daher hätte ich das auf die Filme jetzt auch übertragen.

Aber gut....


Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die VHS Kassetten mittels Video-IN auf den Rechner zu ziehen und dort zu bearbeiten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:15   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Kaufkasetten darfs du nicht auf den PC ziehen - da auch bei diesen das Kopieren (und das ist es ja in dem Fall, wenn du daraus ne DVD machst) verboten ist

Das darfst du maximal mit selbst vom TV aufgenommenen Kasetten machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Wärs nicht langsam einfacher in die Gesetzbücher reinzuschreiben was man darf? Das würde die Dinger um einiges verkürzen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:30   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Zumal die runtergeladenen Filme zumeist aus illegaler Quelle stammen bzw mit Hilfe illegaler Programme erstellt wurden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:35   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

darf man denn mit dem pc filma ausm fernsehen mittels tv karte aufnehmen ?

ich hab z.b. die ganze lost staffel aufgenommen ?

wenn man die jetzt ausm internet zieht und die auch aufgenommen war also kein dvd rip ist das dann dennoch verboten ?

obwohl es die gleichen daten sind ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:38   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Zitat:
Zitat von Dj Piet
darf man denn mit dem pc filma ausm fernsehen mittels tv karte aufnehmen ?

ich hab z.b. die ganze lost staffel aufgenommen ?

wenn man die jetzt ausm internet zieht und die auch aufgenommen war also kein dvd rip ist das dann dennoch verboten ?

obwohl es die gleichen daten sind ?
Aus dem TV aufnehmen ist erlaubt. Allerdings hast du damit keine Berechtigung für eine Veröffentlichung des Materials erworben. Und genau dies tust du ja durch das Anbieten zum Download im Internet. Somit ist dies illegal.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:09   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Ich hatte es bislang so verstanden, als würde die Faustregel gelten:

Das Downloaden ist legal, das Verbreiten (Uploaden) ist illegal.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:21   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

genau so ist es glaub ich auch

entnehmen aus einer illegal quelle ist nicht strafbar

verbreiten geschützen materials ist strafbar
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:17   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

naja, andersherum könnte ich auch in die videothek, die filme ausleihen, die ich auf vhs habe, und dann rippen. Ich besitze die Filme doch im original, hab dafür geld hingelegt! Nun will ich einfach eine digitale Kopie von den Filmen, bei denen die Qualität stimmt.

Ich muss nobushde zustimmen. Dieses ganze gesetzliche Wirrwarr nervt langsam tierisch. Das ist genauso wie der Brief vom Anwalt in dem Thema "Anwalt/emule" von Snowpig. Das basiert für mich auf keiner KLAREN rechtlichen Grundlage.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:58   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Filmkopien legal saugen bei Besitz des Originals?

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
naja, andersherum könnte ich auch in die videothek, die filme ausleihen, die ich auf vhs habe, und dann rippen. Ich besitze die Filme doch im original, hab dafür geld hingelegt! Nun will ich einfach eine digitale Kopie von den Filmen, bei denen die Qualität stimmt.
Wenn kein Kopierschutz drauf ist darfst du das da du von dem ausgelihenem Besitzer wirst!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besitz, filmkopien, legal, originals, saugen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DiRT 3: Kostenlose Complete Edition für alle Besitzer des Originals TweakPC Newsbot News 1 29.04.2015 23:05
[News] Jörg Tauss wegen Besitz von Kinderpornografie verurteilt TweakPC Newsbot News 12 30.05.2010 17:17
Spiele saugen Raffnix Games Talk allgemein 8 09.10.2008 21:10
legal mp3 saugen im Netz... WhiteHawk Off Topic 8 10.09.2004 16:06
Debian Linux saugen Einstein Linux bzw. Non-MS & Programme 4 29.05.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved