TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld habt ihr 2005 in Hardware gesteckt?
0 3 4,23%
0-50 4 5,63%
50-100 4 5,63%
100-200 9 12,68%
200-500 19 26,76%
500-1000 12 16,90%
1000-1500 14 19,72%
1500-2000 4 5,63%
mehr als 2000 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 11:28   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

ich hab immo nen verdammt schnelles gerät, des is mein grösstes problem, denn das bringt einen dazu immer wieder mehr geld auszugeben damit das auch so bleibt, mir fallen jetzt auf anhieb noch einige dinge ein die ich nachtüsten könnte um den noch schneller und besser zu machen, auch wenn er jetzt schon verdammt schnell ist.
ich denke dieses jahr werd ich net so viel aufrüsten, höchstens ende des jahres ne neue cpu,nen dual core vllt., aber des is noch ungewiss
PS: ich brauch noch nen neuen DVD brenner
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:40   #27 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Ne also nachrüsten will ich eigentlich nix mehr.
Hab ja alles soweit...

Passt eigentlich alles... Kann ja alles zocken.

Wie gesagt das bestehende System vielleicht noch mit nem zusätzlichen GB RAM ausstatten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:48   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Zitat:
Zitat von io.sys
Ne also nachrüsten will ich eigentlich nix mehr.
Hab ja alles soweit...
vs.
Zitat:
Zitat von io.sys
Wie gesagt das bestehende System vielleicht noch mit nem zusätzlichen GB RAM ausstatten.
LOOOOL!!!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:12   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

ich hab mir ne neue maus gekauft das war alles, aber ich glaub dieses jahr wirds dafür teuer ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:37   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

ich nehm mir jedes jahr vor net weiter geld für die kiste rauszuschmeissen,
und dann tu ichs doch,
auf der lanparty seh ich dann immer wie mein kumpel auf seinem xp 2400+ mit 768mb ram und ner ti 4800 genauso zocken kann, zwar die details auflösung net so hoch und kein AA und AF aber er kann auch zocken, und vor allem seiner läuft irgendwie stabiler, und er hat weniger probleme damit, weil statt das er sich ständig neue hardware kauft weiss er welche treiber er bruacht welche einstellungen ambesten sind usw. damit sein system gut läuft.
trotz alledem werd ich warscheinlich 2006 wieder nen haufen geld in meinen pc schmeissen, auch wenn ichs net will
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:42   #31 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Bei mir gabs im letzten Jahr nur 1 GB RAM - mehr nicht.

Evtl. gibts im 2. Halbjahr 2006 neues Mobo+CPU+Graka (mal sehen, wie es auf meinem Konto aussieht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:11   #32 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Über 2500 €
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:26   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

neue Maus und 1 GB RAM - zusammen etwa 100 Eur
(und doppelt so gutes Spielgefühl )
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:16   #34 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Na das ist doch richtig was wert!

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich meine MX300 austauschen soll.
Aber die hat mir so lange so gute Dienste erwiesen, dass ich es irgendwie nicht einsehe...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 09:32   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

So ich lieg zwischen 1,5k und 2k.

1 X2 4400+
1 X1800XT 512MB
1 2GB RAM
1 ASUS A8N-E
1 Festplatte
....
Netgear WG511T
Netgear WG111T
....

und das wars auch schon.
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 09:56   #36 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Ich kaufe mir dieses Jahr SEHR warscheinlich 1-2Gb Ram. Mal sehen wie toll alle DDR2 finden Grafikkarte reicht mir erstmal (X800), und als nächstes kommt frühestens ne X1900 oder ne 7900gt rein!!

*lauerundwart*

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 11:49   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Zitat:
Zitat von io.sys
Na das ist doch richtig was wert!

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich meine MX300 austauschen soll.
Aber die hat mir so lange so gute Dienste erwiesen, dass ich es irgendwie nicht einsehe...
Das dumme bei den MX-Mäusen ist ja dass sich die Noppen auf denen die Maus läuft so schnell abnutzen. Wenn man da nix dranmacht kann man die Maus nach 2 Jahren vergessen, und sein Mousepad auch..
Aber sonst - TOP das ding, nur nich für Linkshänder :P
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:04   #38 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Nur ne neue Graka und ne gebrauchte Maus. Wobei ich meine alte fast zu dem Preis verkaufen konnte, für den ich meine neue gekauft hab. Von dem her gibt sich das nicht viel.
Ah ja, nen neues MB war auf fällig, da mein altes nicht mehr wollte. Hat aber nur 20€ neu gekostet
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:45   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Zitat:
Zitat von smoek
Das dumme bei den MX-Mäusen ist ja dass sich die Noppen auf denen die Maus läuft so schnell abnutzen. Wenn man da nix dranmacht kann man die Maus nach 2 Jahren vergessen, und sein Mousepad auch..
Aber sonst - TOP das ding, nur nich für Linkshänder :P
Also das Problem habe ich jetzt nicht.
Ich habe das fUnc Surface und da läuft meine Maus schon ewig drauf.
Die Skates sind zwar flacher geworden aber immer noch vorhanden...

Aber irgendwann kommt dann mal ne neue her..
aber das wird noch dauern denke ich...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:07   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

also ich hab 200-500€ ausgewählt:

ASUS A7N8X-X 50€
1gb kingston valueselect 70€
1gb infineon original 80€
logitech premium optical 10€
cherry black tasta 20€
billig asrock dreck 40€ (ich weiss ich weiss...)
miditower 40€
2x 200gb hdd 180€
80gb hdd 60€
athlon xp 2600+ öhmmm....70€?!
sempron 2600+ 60€
n paar lüfter insgesammt 30-40€
porto ca 30€
headset 20€
dvd brenner 60€
2x 9250 120€

ja das wars. **** das sind ja nich wie ich nach erstem überschlagen im kopf ca 150-200€ rausgebracuht hab, sondern ca 945€ :kozi: mann da wird mir ja übel! naja wenn mal mann dabei ist fallen einem mehr sachen ein!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:36   #41 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Unglaublich aber ich hab mir letztes Jahr nichts für den PC gekauft. Brauch mein Geld echt für sinnvollere Sachen
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 10:39   #42 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

schlapptop 1179,- (ja io meiner war billiger )
200gb samsung hdd muss irgendwann anfang des jahres gewesen sein
2 netzwerkkarten
1 wlan karte
usb pci karte 5x usb
bluetooth dongle


ich glaub das wars schon
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 11:00   #43 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Zitat:
Zitat von taxi
schlapptop 1179,- (ja io meiner war billiger )
Dafür zahlt meinen zu 50% die Firma!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:33   #44 (permalink)
LaufNichtWeg
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Zitat:
Zitat von io.sys
Dafür zahlt meinen zu 50% die Firma!
und du darfst ihn dann zu 100% fürn eigengebrauch benutzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:13   #45 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Jawoll so ist es!

Hab auf ner anderen PArtition ein zweites XP installiert und da sind auch n paar Games (NFS MW, Halflife2, Warcraft...) installiert.
Damit geh ich auch immer zum zocken zu Kumpels usw.

Das XP für die Arbeit bleibt allerdings sauber!
Da kommen keine Games drauf.
Das höchste der Gefühle war schon Winamp und ICQ.
Mehr ist da an "Freizeit-Software" auch nicht installiert.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:25   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

So um die 80 Euro müsste ich im vergangenen Jahr springen gelassen haben, da wäre:

- 2x 128 MB DDR266 RAM (gebraucht)
- ABIT NF7-S2 (Neu)
- SLK900A + Silencer Rev1 (gebraucht)
- irgend eine billige Office-Tastatur von Microsoft (Neu)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:44   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

kleine zwischenrechnung: bei 60 leuten grob gerechnet (immer den kleinsten betrag) an die 30.000 €


was für umsätze haben denn kleinere computerläden im jahr, hat da vielleicht einer ahnung?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:49   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

ich habe so, ca. 800€ ausgegeben, da am anfang des jahres die a64 s754 teuer waren.....
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 19:56   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Ich hab mal 11,95 für ne Tastatur ausgegeben
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:27   #50 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Geld für Hardware investiert 2005

Also bei Hwluxx sind sie schon bei über 210.000€...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2005, geld, hardware, investiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Geld sparen AMD/INTEL? Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 16 14.01.2010 17:39
[News] AMD investiert in Dresden TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Wieviel Geld für Hardware investiert 2006 SofaSurfer Off Topic 10 01.01.2007 18:09
Wieviel Geld würdet ihr max. für eine Grafikkarte auf den Tisch legen?? 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 65 21.08.2006 12:49
Evoke 2005 - The Demoscene Space Odyssey vom 26. bis 28. August 2005 TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved