TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 17:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lieferungsverzug?

Hallo Leutz!

Ich hab mir am Freitagmorgen eine neue Graka per Nachnahme bestellt, die beim Händler sofort lieferbar war. An demselben Tag bekam ich auch gegen 12:00 Uhr eine Versandbestätigung. Die Entfernung zwischen mir und dem Händler liegt bei ca. 90 km. In diesem Fall rechnet man doch mit der Lieferung am nächsten Tag, oder?

Geändert von OC-Freak (28.01.2006 um 17:05 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Lieferungsverzug?

Normal schon, bei welchem Händler war das??? Und mit was hast du dirs schicken lassen (Hermes, DHL....) Bei manchen kann man seinen Versand im Internet über ne nummer nachvollziehen!

aSo: SRY bin neugierig was isses für ne Graka?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:12   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lieferungsverzug?

Es handelt sich hierbei um eine XFX GeForce 6800 GS XXX Edition mit 485 MHz GPU- und 550 MHz RAM-Takt. Bestellt hab ich sie bei www.vv-computer.de. Momentan ist die Graka beim Händler ausverkauft. Ausgerechnet nach meiner Bestellung.

EDIT: Paketverfolgung bietet der Händler leider nicht an und es handelt sich um DHL-Versand.

Geändert von OC-Freak (28.01.2006 um 17:14 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Lieferungsverzug?

also ich finde das schon n bisschen lächerlich, dass du nen thread aufmachst weil deine graka die du gestern bestellt hast heute nocht nicht da ist


ein postpaket dauert i.d.R. immer 2-3 tage, egal ob du das paket 800km weit weg nach deutschland versendest, oder ob du es (rein teoretisch gesehen) zu deinem nachbar versendest!

das paket kommt am montag oder am dienstag (wenn sie es mit der post schiecken, bei andere weis ich es nicht)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Lieferungsverzug?

Also ich hab alternate bei meiner Lieferung am Donnerstag Abend bezahlt, am Freitag kan, das das Paket im Versand seine und heute mittag hats geklinglet und der Postbote hat mir einen guten TAg gewünscht und das Paket übergeben ^^ (DHL)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:21   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lieferungsverzug?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
also ich finde das schon n bisschen lächerlich, dass du nen thread aufmachst weil deine graka die du gestern bestellt hast heute nocht nicht da ist


ein postpaket dauert i.d.R. immer 2-3 tage, egal ob du das paket 800km weit weg nach deutschland versendest, oder ob du es (rein teoretisch gesehen) zu deinem nachbar versendest!

das paket kommt am montag oder am dienstag (wenn sie es mit der post schiecken, bei andere weis ich es nicht)


MfG
bigfoot996
Also wenn ich per Nachnahme bestelle, erwarte ich doch eine sofortige Lieferung! Dafür zahl ich doch auch mehr!
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:46   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lieferungsverzug?

@ OCFreak: ... und wenn der Händler gegenüber seinen Laden hat, heißt das auch nicht, dass es schneller geht

Wenn das Paket am Freitag mittag raus geht, dann geht es zur Post, dann zum Paketzentrum, dann zum Fahrer und dann zu dir und das dauert idR 1 bis 2 Tage

Sorry, aber nach einem Tag rumheulen, dass dein Paket noch net da ist ...

Das einzige, was du bei Nachnahme sparst, ist die Zeit, die die Firma auf den Geldeingang auf ihrem Konto wartet - es heißt nicht, dass du dein Paket in Rekordzeit bekommst


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Lieferungsverzug?

Zitat:
Zitat von OC-Freak
Also wenn ich per Nachnahme bestelle, erwarte ich doch eine sofortige Lieferung! Dafür zahl ich doch auch mehr!

der vorteil bei der bestellung per nachname liegt meines wissens nicht in der schnelleren lieferung ( ich denke du verwechselst das mit express liefeung) sondern darin, dass du erst beim erhalt der ware zahlen musst, also keine vorkasse! wenn du deine wahre innerhalb von einem tag möchtest, musst du eine express lieferung verlangen!

bei don bilbo hat es auch 2 tage gedauert! (und soweit ich weiss hat er nur nen kleinen lüfter bestellt, also ein minipaket [fals das was zur sache tut]) und alternate ist so ziemlich der schnellste shop den es gibt!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:16   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lieferungsverzug?

Ich spreche nur aus Erfahrung!

Hab mal vor kurzem was bei Winner-Computer.de per Nachnahme bestellt und an demselben Tag bekam ich auch eine Versandbestätigung. Tja, am nächten Tag war das Paket schon da! Und bei vielen anderen Shops wars genauso!

Ich erkläre hiermit diesen kurzen Thread als beendet. Danke für eure Hilfe und Kritik.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Lieferungsverzug?

@ bIGFOO:
Des waren 3Lüfter
1 HDD Kühler
1 Handunterlage (So ein Gelpad)
5Mauspads
2KK
5 3Pin auf 4Pin Adapter


Die Packung von alternate war größer als die meiner Graka nur mal so nebenbei

EDIT: und ein CS-Fangrill
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Lieferungsverzug?

also wenn du bei mir im shop vor 16 uhr bestellst ... Montag bis Donnerstag dann hast du am nächsten Tag deine Ware, wenn du am Freitag nach 12 Uhr bestellst kommt es auch höchstwahrscheinlich erst am Montag an... und das selbst mit dhl express Business Paket. ich mein die können auch nicht hexen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:23   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lieferungsverzug?

ich habe letztens (vor ner woche) auch was bei vv-computer bestellt. Die sind nciht schnell. Das hat dann ca. 5tage gedauert:/
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 19:34   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lieferungsverzug?

Ohh mein Gott! Wie schon gesagt ists Peng in den Wald, ob der Händler in Buxtehude oder direkt neben deiner Wohnung ist! Ein Paket kann 1 Tag brauchen, meist sinds aber 2 - 5 Tage! Vorallem per Nachnahme hat es bei mir bisher immer etwas länger gedauert! Vorallem ist DHL super langsam! Die DPD oder GLS ist meist am nächsten Tag schon da, aber DHL waren ja früher Post-BEAMTE, was denen heute noch in den Knochen steckt! Und wer deutsche Beamte kennt, weiß dass zwar alles mit rechten Dingen zugeht, aber sie halt etwas langsamer ticken!

Aber, wenn du meinst, dass sie dich be*******en, dann schreib ihnen doch einfach ne Mail bzw. besser nen Brief Einschreiben Rückschein mit ner Fristsetzung!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lieferungsverzug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved