TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 19:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Strand im Zimmer ?!

Aloha,

ich hätte da mal eine Frage und zwar mache ich mir jetzt seit ein paar Wochen Gedanken wegen der Umrenovierung meines Wohnimmers, die so ca. in einem halben Jahr sein wird, also im Winter.
Und zwar hatte ich mir überlegt, mein Wohnzimmer "karibisch" zu gestalten.
Klar kann man Strandhüte überall hinlegen, die Wand mit einem Blumen-Hawaii-Muster bemalen oder Palmen aufstellen, aber welche Idee mir spontan vor ca. 10 Minuten kam war, das Zimmer mit Sand auszulegen.

Ich hab mal einige Pro's und Contra's zusammen gestellt:

Pro:
  • Ich mache im Wohnzimmer öfters Kohlen für meine Wasserpfeife an, weshalb ich schon desöfteren Brandlöcher im Boden hatte, das Problem wäre damit geklärt.
  • Auch umgeworfene Getränke wären kein Problem, nasser Sand raus, neuer Sand rein, fertig.
  • Es ist einfach saugeil
Contra:
  • Mein Wohnzimmer ist im 2. Stock, also muss der ganze Sand da hoch.
  • Wie verhält sich Sand? Fängt der an zu gammeln?
  • Man müsste einen Rahmen bauen und eine Plane verlegen und irgendwie dafür sorgen, dass kein oder kaum Sand aus meinem Sandkasten rauskommt
  • Ich weiß nicht wie angenehm es für meine Gäste ist, immer Sand an den Füßen zu haben und auch für mich, wenn ich mal ins Wohnzimmer gehe um irgendwas zu holen und dann sofort Sand an den Füßen kleben habe...
Was meint ihr dazu? Kennt ihr jemand der sowas gemacht hat? Vor- oder Nachteile?

Gruß, kaos
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 19:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Hi

vorerstmal: ich find das ne klasse Idee!

Aber mir is auch noch n bisschen was eingefallen:

Sand gibts doch im Baumarkt in 20 KG packen, das dürfte also für den 2. Stock no prob sein

Also untern den Sand würde ich so Teichfolie nehmen und unter die Teichfolie diese "Anti-rutsch-Teppiche für Teppiche" ich hoffe du weist was ich meine das Sind solche weisen Unterlagen welche man unter die Teppiche legt damit die nich wegrutschen - das wäre perfekt damit deine Teichfolie net wegrutscht! Und das Zeug is extrem reißfest!!!

Dann mach es doch einfach so, dass du nur einen Teil vom Wohnzimmer mit Sand auslegst. Also praktisch nur eine ecke oder so. Ne Chillerecke praktisch mit deiner Wasserpfeife und n paar Kissen oder so. Das ganze Wohnzmmer wäre bestimmt hinderlich und du würdest es nach 2 Wochen verfluchen

Aber nur ein Teil fände ich echt toll. Oder vielleicht einfach eine Seite des Zimmers oder so.

Aber ein weiteres Pro wird sicherlich sein, dass du ja den Sand dann in der ganzen Wohnung hast! Dafür würde ich diese speziellen "Schuputzer-Fusabstreifer" empfehlen. Kennst du bestimmt auch, das sind halt ganz viele Borsten auf einem Holzgerüst und da kann man dann mit den Schuhen im stehen drüberfahren. Wenn du da einfach nur einmal mit den nackigen Füßen rauf gehst, hast du KEIN einziges Körnchen mehr am Fuß

Aber mach immer schön Bilder wenn es soweit ist, klaro

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 20:05   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

hi also wie sieht den dein wohnzimmer genau aus? kannste mal kleine skizze machen oder so? ich denk dann kan man mehr vorschläge machen für die aufteilung oder so. also ansich finde ich die idee geil, man könnte vllt. auch einen teil mit sand machen wie es bigfoot sag und den anderen teil irgendwie bambus oder so bastmatten wie so strandmatten passt bestimmt gut zum sand mach doch mal ne skizze würd dir gern paar vorschläge machen---->hobby innenarchitekt
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 20:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Die Idee ist wirklich super - nur sollte man sich überlegen, dass Sand recht häufig in Sandsäcken verwendet wird, weil er Feuchtigkeit ziemlich gut bindet.

Wenn du also Folie drunter legst, kann die Feuchtigkeit schonmal nicht mehr nach unten - also wird sie im Sand bleiben. Somit würde ich auch mit der Anschaffung eines Luftentfeuchters spekulieren.

Weiterhin ist es fraglich, ob der Boden eine gewisse Masse an Sand trägt - ich weiß ja nicht, wieviel du aufschütten willst, aber unter 10 cm wirds ein bissel sinnlos, oder?

Dann das mit dem Sand in der ganzen Bude - das ist wohl das Schwierigste, denn meistens findet sich immernoch irgendwo ein Krümel am Fuß - vielleicht wäre es dann sinnvoll so eine Art Auslaufzone mit Wasser zu machen?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 22:26   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Hammer, wenn man so chillig drauf is wie du und Wasserpfeife raucht, kommt so'n Beach-Wohnzimmer echt krass. Allerdings wärs mir schade um die Elektronik, denn Sand staubt ungemein, und wenn sich zum Bsp. zu viel Staub im Fernseher angesammelt hat, geht er auch schnell mal wegen Überhitzung aus.

Ich denke den chilligen Jamika-Style kann man auch ohne Sand ins Wohnzimmer zaubern und durch andere Ideen ersetzen wie zB. Schilfmatten, warme Farben als Anstrich, Regale aus Bambus-Holz und palmenähnliche Pflanzen, etc.

Trotzdem geiler Plan, bin mal auf die Bider gespannt.
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 22:47   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

vll gibt es ja ''unechten Sand'' der keine Feuchtigkeit aufnimmt, kP obs sowas gibt, sonst würd ichmal n spezialisten fragen,w as der dazu meint und nicht uns Laien. Aber Bomben Idee
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:07   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Ich weiß ja nicht, aber man müsste sich ja immer die Schuhe samt Socken ausziehen, sonst wäre das Feeling fürn Popo. Aber es ist deine Wohnung, und du musst den Sand hoch und wieder runterschleppen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:41   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Also nach eingehenden Überlegungen, bin ich jetzt zu folgender Überlegung gekommen.

Der Sand bleibt, allerdings wird er verschlossen. Das heißt man legt nur eine dünne Schicht Sand und macht darauf Glas, somit ist der Sand immernoch da, aber ohne seine Nachteile.
Habe schon mit jemandem gesprochen, der das auch gemacht hat, der meinte das Glas ist seit Jahren ohne Kratzer, da sich der Sand net bewegt. Man könnten dann auch einen Fluss durch den Sand machen, natürlich abgeschirmt von Sand und den Sand oder den Fluss. Die Wände mit Palmenblättern und Bambus...

@Pixelfehler:
Also, der Wohnbereich liegt im 2. Stock.
Ist U-förmig von Wänden abgeschirmt, also ist nur eine Wand nach hinten frei. Die gegenüberliegende Wand beinhaltet den Fernseher.
Das Zimmer ist ca 3,5m breit (die offene und die geschlossene Seite) und die beiden Wände an den Seiten sind ca 2,75m breit, wobei die eine sich noch länger nach hinten zieht, aber der Wohnbereich ist nach den 2,75m zu Ende.
Gewicht ist kein Problem, da auch in der Etage schon ein Wasserbett mit ca 1,2 m³ Wasser stand.
Wenn du irgendwelche Seiten kennst mit Innenarchitektur/Einrichtung oder auch Foren, dann würde ich dich bitten die mir mal per PN oder so zu schicken, damit ich mir noch mehr Ideen einholen kann...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 14:16   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

kann mir das zimmer net sor ichtig vorstellen mach doch mal mini zeichnung in paint oder so nur den umriss nrt die maße
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 14:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

oder wie wärs ganz einfach mit nem Bild
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:32   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

hab noch ne idee
also daheim habich mir so bilder gemacht ziemlch groß mit bambus rahmen und bier poster sieht echt geil aus..ich mach mal pics und zeigs dir kann die sagen wies geht wenn du wilslt würde gut teinpassen denk ich in dein zimmer dann
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:37   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

http://gammelbilder.funpic.de/PICT1739.JPG
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 16:02   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

http://gammelbilder.funpic.de/PICT1740.JPGhttp://gammelbilder.funpic.de/PICT1741.JPG
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:29   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

Es gibt doch auch so Fototapeten mit Südseemotiven,wär ja vielleicht auch was.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 08:54   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Strand im Zimmer ?!

jo könnte ich mir auch gut vorstellen so eine wand mt so nem strand und palmen...gabs glaube ich erst sehr billig bei lidl
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
strand, zimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC im Zimmer pro/Contra Thetweaker06 Streitgespräche 97 17.07.2006 10:19
Led austrahlung im Zimmer pINK Gehäuse und Case-Modding 15 19.09.2004 18:34
suche Zimmer in Karlsruhe Skywalker Off Topic 0 25.12.2003 10:40
Eure Zimmer samt Pc... Hawk Off Topic 22 30.03.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved