TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 14:07   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Pirados
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55

Pirados befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Navigationsgeräte

Hi. Ich war mir nicht sicher in welchen Bereich dieses Thema gehört, drum hab ichs einfach mal hier reingeschrieben.

Ich will mir in nächster Zeit ein Navigationsgerät kaufen (TomTom,...). Ich wollte von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, worauf man bei dem Kauf von solchen Geräten achten muss.
Pirados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:07   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Navigationsgeräte

hi,
also ich hab den Palm T|X mit einem Bluetooth GPS Empfänger und dazu TomTom 5.
Hm, was kann ich darüber sagen?
Mir fallt nur eins ein: => sau geil ^

Bis jetzt hat mich das Gerät überall zielführend hingebracht. Die Berechnung geht verdammt schnell und die Routen sind leicht zu fahren und sehr schnell.
Lustig ist auch, dass man andere Stimmen einspielen kann (u.a. Bully Herbig,...), ist ne nette Funktion.

Weiteres extra ist halt der PDA, den mal immer mal brauchen kann


Ein Freund von mir hat den TomTom 510. Die Software ist ident zu dem vom PDA, nur hast du hier halt alles in einem Gerät, was auch recht praktisch sein kann

Ich will hier keine Werbung für TomTom machen, aber es ist halt ne klasse Software

Einen Stadtplan brauchst du auch nicht mehr mit, da du den ja in der Hosentasche auf dem PDA oder All-in-one Gerät hast
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Navigationsgeräte

mein vater hat den tomtom500, der is net schlecht, gut lesbar, gut verständlich usw.
hätt mir letztens auch einen gewünscht dann wär ich keine 2 stunden im stau gestanden -.-
tomtom is schon der beste den ich kenn, mit dem machst eigentlich nix falsch
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 18:22   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navigationsgeräte

Ich habe ein Medion Gerät (also Aldi) und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Routenberechnung geht gut und schnell, die ansagen kommen frühzeitig.
Nur in München City hatte der ein paar Probleme ("in 200 Metern recht abbiegen"...."letzt links fahren"...oder "in 150 rechts abbiegen" voll gegen die EInbahnstraße)
Die Software da drauf ist Navigon von Navtec. DIe Bneutzrerführung ist da auf jeden Fall super einfach.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:12   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Navigationsgeräte

in der aktuellen C'T ist ein TEst von Naivs der 500€ klasse - die befinden tomtom für net soo gut. Was die toll fanden war das klicktel k580, den navman icn720 und den Garmin c550.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:29   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Navigationsgeräte

Ich habe mal nen TomTom gesehen (also beifahrender weise im Auto) und war auch net sooo begeistert, sehr leise und mit den ansagen könnte ich net so viel anfangen.
Aber das ist sicher alles geschmackssache...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:49   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Navigationsgeräte

also mein dad hat auch ein TomTom! weis aber leider nicht welches...
aber das teil is geil zum testen erstmal ins auto gesetzt und nächter mc donald eingeben^^ und das teil kennt echt jede kleinste straße!!! sogar feldwege auf denen man mit nem auto nie fahrn könnte!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 08:49   #8 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Navigationsgeräte

Ich hab das TomTom 300. Bin sehr zufrieden damit. Einzig der schlechte Satellitenempfang kann manchmal etwas nervig sein (Häuserschluchten, Strassen die sehr stark von Wald umgeben sind.) Aber das dürfte wohl auch an der kompakten Bauweise liegen. Die Alternativ-Routen-Funktion hat bisher auch immer sehr gut funktioniert. Praktisch ist auch die vom Zoomlevel frei einstellbare Übersichtskarte (um mal wieder den Überblick zu bekommen bzw. sich alternativen selbst auszusuchen). Alles in allem wirklich ein sehr gutes Navi.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]

Geändert von InFlames (05.09.2006 um 08:52 Uhr)
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
navigationsgeräte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved