TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 12:50   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Australier bekommen Recht auf Privatkopie zugesprochen!

...zumindest auf den ersten Blick...

Zitat:
Allerdings wird es weiterhin rechtswidrig bleiben, "eine Sammlung aufgezeichneter Programme für unbestimmte Zeit und wiederholtes Anschauen aufzubauen". Auch ist es nicht erlaubt, eine Kopie - etwa einer CD - einem Freund auszuleihen, zu schenken oder zu verkaufen. Allerdings darf "ein Freund sich mit Ihnen zusammen die Musik anhören".
Quelle: golem.de

Die Deppen sind sich dabei auch noch einig Wozu soll ich mir 'ne _legale_ Kopie anfertigen, wenn ich sie nicht "für unbestimmte Zeit" aufbewahren oder "wiederholt" anschauen/anhören darf

Ich schlaf in Wirklichkeit noch und träum grad schlecht, oder? Sagt mir bitte, dass es so ist...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:33   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Australier bekommen Recht auf Privatkopie zugesprochen!

Yo Mensch, ist doch klar, die Kopie ist dazu da, als Ersatz zu dienen, wenn das Original kaputt gegangen ist (aber natürl. als Nachweis der Legalität der Kopie aufbewahrt wird).

Ist doch super, da haben die Aussies (with_Kangaroos) mehr Rechte, als wir, wir dürfen dann eine neue DVD/CD kaufen, wenn die alte im Eimer ist.

Sarkasmus aus:

Also, was Politker aller Länder im Schlepptau der Medienindustrie und deren Lobbyisten so an Regelungen in die Landschaft hauen, geht auf keine Kuhhaut - ist aber doch auch mal interessant, zu sehen, was für putzige Rechtsverrenkungen in anderen Ländern dabei herauskommen, wenn es darum geht, die Gewinne der Medienriesen hoch zu halten, persönliche Rechte der Betroffenen dabei aber zu pseudobewahren.



rofl

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Australier bekommen Recht auf Privatkopie zugesprochen!

Auf die sog. "Privatkopie" könnte ich sehr gut verzichten, schon um mal zu klären, dass Werkzeuge und Arbeitsmittel wie PC, FAX-Gerät und Anrufbeantworter oder Fotokopierer nicht mit Zwangsabgaben an irgendwelche VGs belastet werden dürfen!
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
australier, privatkopie, recht, zugesprochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Yahoo wurde 610 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen TweakPC Newsbot News 0 08.12.2011 16:00
[News] Privatkopie.net gegen Microsoft: Der Fall DRM TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 12:55
[News] Absurd: Markenrechte an ;-) russischem Geschäftmann zugesprochen TweakPC Newsbot News 10 12.12.2008 16:35
Privatkopie.net gegen Microsoft: Der Fall Digital Rights Man TweakPC: News News 0 30.11.2004 19:22
Domain Recht pushkin Off Topic 21 08.01.2004 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved