TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 13:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Die Bahn kommt... etwas später an

Aaaargh! So 'n Hals hab ich!

Ich muss jede Woche Montags von Straubing aus nach FFM und Freitags wieder zurück nach Straubing. Bisher bin ich immer um 16:18 Uhr mit nem IC vom FFM Hbf losgefahren und war dann kurz vor 20:00 Uhr in Straubing.

Was macht die DB? Ändert die Fahrpläne und beschliesst, dass des Zug nicht mehr in Straubing hält, sondern erst wieder im nächsten Kuhkaff rund 20 Fahrminuten in die verkehrte Richtung. Heisst für mich: Umsteigen in die RB und zurück nach Straubing gondeln.

Geilo! Sind ja in Summe nur weitere 40 Minuten die ich im Zug verbringe - Verspätungen (erleb ich regelmässig!) nicht mit eingerechnet. Macht ja keinen Unterschied, ob ich 4 Std. oder 4 Std 40 Mins unterwegs bin

Demnächst werd ich meine Bahncard mich AA beschmieren, zusammen mit nem Kündigungsschreiben in nen Umschlag stecken und zurück an die DB schicken!

Aaaaargh!
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von redilS
Macht ja keinen Unterschied, ob ich 4 Std. oder 4 Std 40 Mins unterwegs bin
Aber bestimmt ist die Bahn jetzt mit 4:40 viel pünktlicher als vorher

Zitat:
Zitat von redilS
Demnächst werd ich meine Bahncard mich AA beschmieren, zusammen mit nem Kündigungsschreiben in nen Umschlag stecken und zurück an die DB schicken!
Au Backe

Zuviel Killerspiele, oder Analphase nicht ausgelebt?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:42   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von mondrian
Aber bestimmt ist die Bahn jetzt mit 4:40 viel pünktlicher als vorher

Au Backe

Zuviel Killerspiele, oder Analphase nicht ausgelebt?
WTF ist eine "Analphase"? o_O Kenn ich ned, also muss es an den Killerspielen liegen...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Tjo ... dafür sind die Verbindungen für viele andere Strecken besser geworden.

München - Jena ist zum Beispiel fast 50 Minuten kürzer, nach Berlin sind es nochmal 20 Minuten. Das sind die Trassen, wo die Bahn viele Kunden hat (also jetzt nicht Jena, aber München - Berlin).

Es kann nicht alles besser werden...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:21   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von Fabian
Es kann nicht alles besser werden...
Stimmt schon - vorallem wenn diejenigen, die so etwas beschliessen ihr Hirn nicht einschalten!

Ich hab grad eben nochmal nachgeprüft. Ich käme lt. Fahrplan um 20:01 Uhr in besagtem Kuhkaff an - Abfahrt für die RB ist dann 20:04 Uhr. Die nächste RB geht dann erst eine Stunde später um 21:04 Uhr.

Anzumerken ist, dass diese Affen es bisher _immer_ geschafft haben 10-15 Mins Verspätung von FFM aus bis SR aufzubauen. Was das für mich am Freitag heisst, dürfte wohl klar sein...

Hauptsache die Grosstädte sind untereinander besser angebunden - in den Städten und Dörfern im "gemeinen Umland" wohnt ja sonst keiner. Die Wörtchen "Mittelweg" oder "Ausgewogen" scheinen bei der DB Fremdwörter zu sein.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 16:52   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von redilS
Demnächst werd ich meine Bahncard mich AA beschmieren, zusammen mit nem Kündigungsschreiben in nen Umschlag stecken und zurück an die DB schicken!
Wirst du aber bestimmt wegen Bio-Terrorismus oder so verknackt.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

...dabei weiß er doch eigentlich wies geht...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:06   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

mein gott,

dafür geht doch Dein Flug demnächst schon im Mingener Hauptbahnhof los, wie der Bayerische Landesvater mit unbestechlicher Logik festgestellt hat, weil doch Airport FJS in die Landesmetropole gewachsen ist

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:13   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von redilS
Ich hab grad eben nochmal nachgeprüft. Ich käme lt. Fahrplan um 20:01 Uhr in besagtem Kuhkaff an - Abfahrt für die RB ist dann 20:04 Uhr. Die nächste RB geht dann erst eine Stunde später um 21:04 Uhr.
naja, ne RB lassen sie auch oft mal warten. Ferner ist nicht gesagt, dass nach der Fahrplanänderung immer noch 10-15 Minuten Verspätung die Regel sind.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von Catweazle
dafür geht doch Dein Flug demnächst schon im Mingener Hauptbahnhof los, wie der Bayerische Landesvater mit unbestechlicher Logik festgestellt hat,
Das beutetet natürlich im Grunde.. weil des ja klar ist...weil am Hauptbahnhof---
http://www.mdr.de/fakt/2446206.html
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:02   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von mondrian
Das beutetet natürlich im Grunde.. weil des ja klar ist...weil am Hauptbahnhof---
http://www.mdr.de/fakt/2446206.html
Ich schäme mich ein Bayer zu sein... -.-


Zitat:
Zitat von Fabian
naja, ne RB lassen sie auch oft mal warten. Ferner ist nicht gesagt, dass nach der Fahrplanänderung immer noch 10-15 Minuten Verspätung die Regel sind.
Dein Wort in Gottes Ohr
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:08   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Zitat:
Zitat von Fabian
... Ferner ist nicht gesagt, dass nach der Fahrplanänderung immer noch 10-15 Minuten Verspätung die Regel sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:59   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Ich habe vor ein paar Tagen mal das Vergnügen gehabt, abends eine Weile auf dem Berliner Hauptbahnhof zu verbringen.

In der Zeit sind 11 Züge abgefahren (es war schon ziemlich spät und kein Trubel mehr).
6 davon hatten Verspätung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:50   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Tja - es gibt halt Bahnhöfe die werden langsam aber sicher zum Hinterteil der Welt (Mainz, Z.B.) während andere die Welt selbst repräsentieren (FFM Airport). Hilft nur eins - direkt an dem FFMer Airport ziehen. Demnächst kann man sich dann "Hörnix" als Beinamen geben lassen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:12   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Bahn kommt... etwas später an

Also hat sich in den letzten 14 Jahren nichts getan.

Die gleichen Probs hatte ich damals, als ich jedes WE vom Bund und zurück fahren musste. (Bielefeld - Kiel)

Boah! Hat mich das angekotzt! Bin seit dem auch nie wieder mit der Bahn gefahren.

Ach ja:

Dauer mit der Bahn (ab Hannover mit ICE): ca. 5 Std.

Dauer mit PKW (75 PS, max. 160 km/h, aber die halbe Stecke war sowieso Tempo 120): 2:40-max. 3 Std.


Und dann noch diese Arroganz! Weil SH damals erst elektrifiziert wurde, kam der Zug aus Kiel oft verspätet in HH an. Aber denk einer, der Anschlußzug hätte gewartet? Nö, einmal hat der uns die Türen direkt vor der Nase zugehauen. Wenn es einer nicht noch geschafft hätte, seinen Koffer in den Tür zu klemmen, so dass die nicht schließen konnte, hätte der uns einfach da stehen lassen. - Und die paar Min. hätte der ICE locker aufgeholt: Ein Mal hatten wir nen unplanmäßigen Zwischenstopp (ca. 15-20 Min.) und der war hinterher dann sogar früher in Hannover!

Alles Arschlöcher!
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bahn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Shield kommt etwas später in den Handel TweakPC Newsbot News 5 27.06.2013 13:40
[News] Shift 2 Unleashed erscheint etwas später TweakPC Newsbot News 0 16.02.2011 18:24
[News] Firefox 3.6 kommt später TweakPC Newsbot News 0 05.11.2009 15:57
Far Cry 2 kommt später TweakPC Newsbot News 0 13.12.2007 21:48
NVIDIAs neue GeForce 8800 GTS mit G92 kommt etwas später TweakPC Newsbot News 1 27.11.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved