TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 03:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Fotos von euren Raritäten!

BILDER SIND INS MUSEUM GEWANDERT.


HI,

Ich dachte es wäre vielleicht interessant, falls ihr elektronische Game/PC-Raritäten aus Großvatters Zeiten im Keller habt, diese mal hier zu listen und vieleicht ein Pic dazu zu stecken..lol!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit by tele


Bitte Bilder von euren Raritäten in unser Hardware Museum stellen.
Danke.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Also...ich habe drei Klassiker im Hardwarebunker, die wahrscheinlich Meilensteine im Gaming- und Pcbereich waren.

Nr.1: Mein alter Commodore C64! Saukomplizierte Steuerung( da war ich noch viel viel jünger als Heute..lol..vieleicht 6-7 Jahre alt.)! Keiner hatte von den Befehlen einen Plan...aber.....irgendwann ging es doch....ich weiss aber nicht mehr wie..lol

Jedenfalls..C64 mit allem SchnickSchnack:


Ich hatte eigendlich auch das Kasettenlaufwerk....weiss der Teufel wo es geblieben ist.

_______________-

Nr.2: Da der C64 Doch irgendwie zu kompliziert war, hate ich pünktlich zum Release eine Sega Megadrive Konsole bekommen( die war sau sau sau teuer). Habe dafür noch rund 100 Games....und teilweise wird der Kasten Heute noch angeschlossen....in geselliger Runde und ziemlich viel Alk.....und dann wird gezockt wie in der guten alten Zeit.

Natürlich ist auch da jeder SchnickSchnack dabei.


__________________
Nr3. Nach der Konsole, wurde für endgültig das PersonalComputer Zeitalter eingeläutet.....!

Intel 486Dx2

Keine Ahnung...muss da so 9-10-11 Jahre alt gewesen sein( ohne Garantie). Gleichzeitig fing auch das Drama mit der WindowsSaga an ( Win95).

Habe nur noch die CPU....!



Naja...nach dem 486 ging es dann mit Pentium MMX weiter....aber....davon habe ich keine Fossilien im Schrank....und finde auch......das die Technologie ab Pentium nicht wirklich zu den echten Raritäten gezählt werden kann.


So......ich hatte jetz einfach mal Spass an der Freud......ich hoffe das mir Weitere folgen.


Grüße...
^<-Der Earl->^

Geändert von Der Earl (11.01.2007 um 13:00 Uhr)
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 06:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

geil geil geil!!! Haben wir sowas echt noch nicht hier?!

Sobalt ich Zeit hab geh ich auch mal in den tiefen Weiten meines Hardwarebunkers buddeln und Fotos machen.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Ich hab neulich erst die ganzen 2-, 3-, 4- 86er rausgeworfen Dann noch n altes NT das so groß war wie n 15" Monitor

Irgendwo müsste hier noch einer der ersten Scanner rumfahren die es gab - son kleiner Handscanner wo man übers Papier drüberfahren muss

Naja ich hab hier noch so einiges rumfahren...oder obwohl, seit neulich elektroschrott war nich mehr so viel

BTW: Wir haben in der Gallerie son Bereich für Hardwareraritäten
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Echt? Es gibt schon eine raritäten-Picture-Show?

Mhhh...bedeutet das das Ende, von diesem Thread?

Es wäre zwar kurz gewesen, aber dafür doch sehr intensiv...lol

Grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

*klick*

Hm....also ich würde ihn mal noch nich schließen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:53   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Die Gallerie ist genial...lol...das war noch robuste Technik..! Wenn man Gebastelt hat, hatte man auch wirklich was in der Hand!..lol

Ich müsste auch noch irgendwo einen " Soundblaster 16" rummfliegen haben..lol...mit ihren Ausmaßen kann die Soundkarte mit einer VHS-Hülle wetteifern.

Grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 08:53   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Hm....also ich würde ihn mal noch nich schließen
Ich würde das anders formulieren: "Ich könnte das nicht schließen"

@Der Earl: stell doch deine Bilder mit in die Gallery, den Thread können wir immernoch benutzen, um über all die schönen Sachen in der Gallery zu diskutieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:59   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Hi,

das ist natürlich eine perfekte Lösung, bei der alles sein existenzrecht hat..hehe!

Ist gebongt! *BONG*

Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:13   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Geile Idee, ich hab auch noch so viel alten Kram hier rumliegen, wert mal ein paar Pics machen und in die Gallery packen.... die guten Alten Vodoo Karten und sowas.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:30   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Die Vodoo Karten waren wirklich gut!! ich hatte ne " Diamond Monster 3D 2 " von denen konnte man schon damals zwei stk. in den Rechner packen, und diese miteinander verbinden! hat nur keiner gemacht, weil die Karte zur ihrer Zeit ein irrsins Geld gekostet hat....die gute alte Zeit!..lol
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:48   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Ja ich hab auch noch so nen 3D beschleuniger oder so in der Art für die Dinger, den haste dann mit der richtige Karte verbunden oder so...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:27   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Ich hatte damals auch eine Moster 3D
Und eine Monster 3D II

Ach ja... *schwärm*

Das waren noch Karten...
Da hat man gleich mal gesehen, was man von der Karte hat.
Die Grafik war damals DER WAHNSINN!!!

Als ich das erste 3dfx Game gesehen habe, (POD) hats mich vom Stuhl gehauen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 17:46   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Zitat:
Zitat von io.sys
Als ich das erste 3dfx Game gesehen habe, (POD) hats mich vom Stuhl gehauen!
Mir gings ähnlich bei Incoming und der Voodoo Banshee.
Ich erinnere mal hieran: http://youtube.com/watch?v=rgU6cUXlr-M *schnüff*
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 19:27   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Hab hier auch noch ne 4 86 hier liegen

Hier frage bei dem Intel weis einer was für ne Bezeichnung drauf stehen sollte damit der mal was wert ist ^^ also beim 4 86
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 20:43   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Hi,

Wisst ihr...manche Menschen werden von einem Hochzeitsvideo zu Tränen gerührt, ich hingegen von diesen schönen Clip, welcher DIE bisher wichtigsten Jahre für einen Gamer respektvoll hochleben lässt! Gänsehaut ....hehe

Heute habe ich manchmal das Gefühl, das die Fortschritte immer kleiner....der Aufwand größer....und der Preis immer höher wird.

Stimmt...die ersten 3d-Beschleuniger waren eine wucht.

Amen

Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 15:12   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Jo zb ne Vodoo 3 ^^ das waren sehr große teile ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:03   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotos von euren Raritäten!

Hallo Gemeinde,

Ersteinmal sry das ich so lange nichts von mir hören ließ. hatte ziemlich viel mit der Arbeit um die Ohren. Unfreundliche Kunden....ein freundlicher Earl.....das ist anstrengend..lol!

Habt ihr schon gehört?

raritätenpapst "Atari" musste nun auch die Lizenzen für das Spiel "Driver" an Ubisoft verkaufen. Das wäre Ubisofts einstieg in das Renngenre. Früher schon musste Atari auch aus geldnöten die Lizenzen für Civilisation und Timeshift abtreten.
Alleine "Driver" hat einen Wert von...nicht 9 millionen...nicht 10 millionen...nein..sondern..einen Wert von 19millionen Dollar. dabei fand ich das Spiel zum Ko***.

Und wenn wir schonmal bei Firmenpleiten sind......

ATI wird von AMD geschluckt.

Die News sind glaube ich schon was älter, aber für mich neu...

Grüße
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euren, fotos, raritäten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von euren Sportgeräten peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 17 03.12.2010 21:23
i7 950 4 GHZ brauche dringend euren Rat!!! Kung Pow Overclocking - Übertakten 22 29.09.2010 18:45
PC bis 500€ brauche euren Rat Jamesboom Komplett-PCs, Konfigurationen 7 08.05.2007 19:33
Zeigt mir euren Kleiderschrank!!! Chrysler@Diersfordt Off Topic 4 31.07.2006 18:25
Wie macht ihr Bilder von euren Cases?? Tracer Gehäuse und Case-Modding 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved