Also der OC ist mal stabil habs mit Prime und Linx getestet.
Hab wirklich viel Liebe da reingsteckt^^ und alles bedacht wie zB keinen geraden CPU Multi usw hab den OC schon von nem anderen Forum bestätigen lassen und die sagen alle es ist einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt nur dass ich im Vantage ohne Physx nur 25.130 Punkte bekomme und ich zu viele Leute seh die mehr haben mit 4 GHZ der selben CPU und Board.
Also muss es da noch Feinheiten geben die ich nicht bedacht habe oder etwas das die Performance ausbremst kA ...auf jeden Fall bitte helft mir die maximale Performance aus den 4 GHZ rauszuholen indem ihr euch die Screens mal anguckt und mir dann Verbesserungsvorschläge machthttp://www.overclockers.at/images/smilies/smile.gif
Laufen alle Spiele flüssig auf deinen gewollten Details ?
--> ist doch gut was sollte man noch verbessern
Laufen nicht alle Spiele auf vollen Details ?
--> brauchst du wirkliche alle Details dann ne neue Grafikkarte
Jetzt nur wegen Vantage was neues kaufen obwohl alle Spiele laufen ? Damit machste auch ne Menge Leute glücklich, nämlich die Mitarbeiter von Nvidia die sich nen Keks freuen weil 3D Mark in immer neue Kunden beschert.
Es geht hier überhauptnicht um Grafik weder und weder um Spiele oder sonst was.
Was ich gerne hätte is das sich ein Profi so wie ihr diese Screens von meinem BIOS ansieht und mir sagt was ich daran noch verbessern könnte um den *CPU* Score im Vantage hochzutreiben ...weil ich viele Leute mit 4 GHZ gesehen hab die bessere Ergebnisse hatten.
Mehr Uncore, mehr RAM-Takt und damit einhergehnt mehr VTT Spannung .... da du aber 12GB verbaut hast, wirst du wohl nie wirklich gute Werte in Vantage erzielen.(Meine Prognose)
Das war auch meine Überlegung dass die RAM Vollbestückung den CPU Score ein bischen ausbremst.
Hättest du vl noch ein Paar Tipps wie ich den OC verbessern könnte außer 4 GB RAM zu entnehmen?
Mehr Uncore? ich finde den Uncore schon ziehmlich hoch?würde mehr Uncore die CPU performance verbessern?
Und RAM ist doch auch ok oder nicht?
Einfach mehr tipps und bitte genauer ausführen
danke
LoadLineCalibration:off
Alles aus außer Hyperthreading
Vcore:1.25
QPI/VTT: 1.31
Vdimm:1.60
IOH:1.14
CPU PLL:1.80
Rest auto
Temps sind zwischen 50-60 im Prime
CPU Vantage Score:25.140
und da liegt jetzt das Problem ich seh andauernd Leute mit dem selben System mit 4 GHZ die mind 25.690 kriegen und meine Bitte an dich ist jetzt mir zu sagen ob ich vl beim OC was falsch mache oder ob ich was verbessern kann?
Aber dass die 12GB RAM daran Schuld sind is klar oder?
Alles super, aber wenn du nur 60°C im Prime hast, dann kannste auch gerne noch 200MHz höher gehen, ich würd erst bei 70°C aufhören.
MFG
Deine Werte sind nicht so schlecht, auch solltest du auf den CPU Wert schauen und der wird sicherlich nicht bei 25.140... vllt. mal neue NV Treiber drauf machen?
----------
Mach mal bitte 5 LinX runs, und schreib die GFlop Werte und die genaue Temperatur an... (volle RAM Ausnutzung drauf achten)...der Wert sagt besser als Ventage, ob was an der CPU/Config nicht stimmt.
CPU Score???? GPU vllt. CPU Score liegt doch bei weit über 50.000 oder nicht?? o.O.... jetzt bin ich verwirrt.
Nee - 50.000+ haste nur, wenn der Vantage mit ner NVidia Graka schummeln darf. Angeblich gibt es jetzt ne neue Version, wo man die GPU Unterstützung bei den CPU Benches deaktivieren kann.
Mein 860er machte mit GTX275 und 3,6GHz ca. 52.xxx Punkte (CPU Bench).
Mit nur 2,8GHz und der ATI 5870 sind es nur noch 18.xxx Punkte (CPU Bench).
Entschuldige Bitte - ich sitze hier in Nürnberg mit nem Uralt Lappi. Da war ich froh, dass ich noch ein paar Alt Benches gefunden habe.
Aber mit 800MHz mehr holste die 30.000+ Punkte net raus - darum ging es ja auch net - sondern nur darum, dass mit ner NVidia Karte im CPU Bench unter Umständen wesentlich höhere Werte raus kommen.
ICh mach dir ja keinen Vorwurf :P Nur halt das es nicht gerade repräsentativ ist, wenn ich nicht gerade in meiner Zweitwohnung wäre, dann würde ich auch einfach mal benches durchlaufen lassen.... geht aber eben nicht.