TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 18:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche Hilfe dringend

hi,

mal ne frage

wenn ich meine Graka (FX5200) übertackte kommt irgend wann ne meldung das der test bei den eingestellten frequenzen nicht mehr durchgeführt werden kann.

gehts trotzdem irgend wie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 18:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm ein anderes prog dazu

oder du übertaktest über den detonator und da nach installierst du dann den rivertuner dann müsstest du noch öher kommen können.

welches prog benutzt du?

p.s. du musst das über takten mit dem detonator erst freischalten
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 11:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich nehm den nvidia Treiber (heisst jetzt Forceware)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 11:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für mich hört sich das nicht nach übertakten an sondern du willst einfach die Bildwiederholfrequenz des Monitors erhöhen (daher kenne ich den fehler), stimmts?

wenn ja dann schaft dein monitor die von dir ausgewählte frequenz net mehr.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 12:15   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es sind schon die Frequenzen die ich erhöhe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 12:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von iss nich
es sind schon die Frequenzen die ich erhöhe
die bildwiederholfrequenz vom monitor oder die speicher/takt frequenz der graka?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 12:50   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Welche Frequenzen?
Auf was willste die denn erhöhen? Und was ist da die standardeinstellung?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 14:57   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

chiptakt von 250 auf zurzeit 374 stabil

speichertakt von 266 auf zurzeit 351 stabil

wenn ich weiter hoch gehe kommt beim Test (den man bei den Nvidia-Treibern durchführen muss)


"Test kann bei den gewählten Taktraten nicht mehr ausgeführt werden"

oder so ähnlich
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 15:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also so übertaktet ist das schon extrem.. bei meiner geforce3 krieg ich beides hüchsten um 20mhz rauf, sonst schmiert der mir ab!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:13   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich kann meine FX 5700 Ultra nur um 14/43 MHz erhöhen und net mehr. Allerdings sind das die Werte die mir der Nvidia Treiber einstellt, da man den ja schauen lassen kann, wie hoch man die Graka übertakten kann, es geht zwar noch drüber, aber so ist es halt sicher. Aber deine Werte sind wirklich schon ein bisschen krass.
Beim Chiptakt sind es 50% Leistungssteigerung.
Und beim Speichertakt sind es auch fast 40%.
Mal ne Frage, wie heiss wird den deine Grafikkarte?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:17   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann wird wohl nicht mehr an Taktrate drin sein, oder du versuchst es eben mit einem anderen Programm, da wird aber glaube ich auch nicht mehr viel gehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:44   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heiss wird das ding überhaupt nicht ich fass manchmal an den passivkühler und der ist eigentlich sogar richtig kalt


allerdings hab ich auch so einen riesigen Gehäuselüfter drauf
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:03   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Heee? Spinnt bei dir das Programm dann, oder was?
Weil die Übertaktungsraten sind ziemlich hoch bei dir, du müsstest dann ja eine Stickstoffkühlung haben??!!!
Mit was kühlst du?
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:40   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Rau
Heee? Spinnt bei dir das Programm dann, oder was?
Weil die Übertaktungsraten sind ziemlich hoch bei dir, du müsstest dann ja eine Stickstoffkühlung haben??!!!
Mit was kühlst du?
mit nem ganz normalen Gehäuselüfter für 9€
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:50   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du kühlst doch deine GPU nicht nur mit deinem Gehäuselüfter?
Was für ne Kühlung ist denn auf der Grafikarte? PassivKühlung, Wasserkühlung, Lüfter oder was weiss ich. Aber wenn du deine GrafikKarte so krass übertaktest dann ist die doch nie im Leben "kalt".
Also minimal, im Leerlauf, nicht übertaktet, müsste die Grafkkarte schon locker 30 Grad kriegen. Und bei dir wenn sie übertaktet ist und unter Volllast. Kannst du uns mal ne Temperatur sagen, ne Zahl, kannst du das messen?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:54   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe den gehäuselüfter genommen und ihn mit doppelseitigen klebeband, ein paar schrauben und spucke auf den passivkühler der Graka gebastelt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 18:57   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kugelblitzz
Du kühlst doch deine GPU nicht nur mit deinem Gehäuselüfter?
Was für ne Kühlung ist denn auf der Grafikarte? PassivKühlung, Wasserkühlung, Lüfter oder was weiss ich. Aber wenn du deine GrafikKarte so krass übertaktest dann ist die doch nie im Leben "kalt".
Also minimal, im Leerlauf, nicht übertaktet, müsste die Grafkkarte schon locker 30 Grad kriegen. Und bei dir wenn sie übertaktet ist und unter Volllast. Kannst du uns mal ne Temperatur sagen, ne Zahl, kannst du das messen?
wie soll ich´n die Temp. messen

wenn ich zb aquamark laufen habe und an die chips bzw irgendwo anders hin fasse ist das ding kalt (mehr als 20 grad sind es auf keinen fall)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 21:21   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ich habe den gehäuselüfter genommen und ihn mit doppelseitigen klebeband, ein paar schrauben und spucke auf den passivkühler der Graka gebastelt
--> willst du uns verarschen???!!!
Die Temperatur misst du in dem du einen Temperaturfühler dazwischen klemmst und diesen dann an ein Display ranlötest,
oder wenn du eine gute Grafikkate hast, die einen eingebauten Temperaturfühler besitzt, kannst du es auch über software angucken...
oder du klemmst einfach ein Thermometer (mit spucke und Klebeband ) daran.
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 00:03   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin mir SICHER dass er ne ganz normale passive kuehlung benutzt! solche werte würden sogar nicht mit stikcstoffkuhlung gehen, irgenwannmal is einfach schluss!!! das is bestimmt ein fehler beim programm oder haste welche steigerungen bei den grafikbenchmarks mitgekriegt?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 02:02   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard The Point

Naja, ich kriege meine Ti4200 auf
GPU 250@315
RAM 256@350
Und das alles ohne extra Kühlung.
Aber die wird höllisch HEISS

Ich tippe da auch eher an ein proggi Fehler.
Aber wer weiss, is ja keine Ultra das heisst die läuft nicht am limit...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 09:27   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok

1. termometer meint 16,57 Grad

2. Passivkühler mit dem draufgebastelten Gehäuselüfter

3. Treiber bzw Prog hat kein Problem

und 4. 2154 Punkte mehr bei Aquamark und 324 Punkte mehr bei 3DMark03

und jetzt meine ursprüngliche Frage an alle die ihre Graka über den Nvidia-Treiber ocen. wie komme ich höher als getestet werden kann

Skala geht bis 600 ich komme aber blos bis 371 dann macht der Test nicht mehr mit


ps. was ist ne stickstoffkühlung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 10:18   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von iss nich
ok

1. termometer meint 16,57 Grad

2. Passivkühler mit dem draufgebastelten Gehäuselüfter

3. Treiber bzw Prog hat kein Problem

und 4. 2154 Punkte mehr bei Aquamark und 324 Punkte mehr bei 3DMark03

und jetzt meine ursprüngliche Frage an alle die ihre Graka über den Nvidia-Treiber ocen. wie komme ich höher als getestet werden kann

Skala geht bis 600 ich komme aber blos bis 371 dann macht der Test nicht mehr mit


ps. was ist ne stickstoffkühlung
steickstoffkühlung= könnte ne wakü für prfis sein, ich glaub aber mal das die anderen das nicht wirklich ernst meinen . probier mal ein anders programm für die taktraten z.b. rivatuner oder powerstrip.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 10:29   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von iss nich
ok

1. termometer meint 16,57 Grad

2. Passivkühler mit dem draufgebastelten Gehäuselüfter

3. Treiber bzw Prog hat kein Problem

und 4. 2154 Punkte mehr bei Aquamark und 324 Punkte mehr bei 3DMark03

und jetzt meine ursprüngliche Frage an alle die ihre Graka über den Nvidia-Treiber ocen. wie komme ich höher als getestet werden kann

Skala geht bis 600 ich komme aber blos bis 371 dann macht der Test nicht mehr mit


ps. was ist ne stickstoffkühlung
steickstoffkühlung= könnte ne wakü für prfis sein, ich glaub aber mal das die anderen das nicht wirklich ernst meinen . probier mal ein anders programm für die taktraten z.b. rivatuner oder powerstrip.
vielen Dank
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 11:19   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von iss nich
chiptakt von 250 auf zurzeit 374 stabil

speichertakt von 266 auf zurzeit 351 stabil
"...und sie macht jetzt sogar coole neue Effekte: So weiße Pünktchen über's ganze Bild verteilt!"
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 11:27   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von iss nich
chiptakt von 250 auf zurzeit 374 stabil

speichertakt von 266 auf zurzeit 351 stabil
"...und sie macht jetzt sogar coole neue Effekte: So weiße Pünktchen über's ganze Bild verteilt!"

nein die macht gar nix keine pünktchen keine Grafikfehler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dringend, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 950 4 GHZ brauche dringend euren Rat!!! Kung Pow Overclocking - Übertakten 22 29.09.2010 18:45
brauche dringend hilfe Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 10 21.05.2010 09:18
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 12:11
A8V & PC3500, brauche dringend Hilfe! Face$hooter RAM Arbeitsspeicher 6 24.01.2005 15:58
Ich brauche ganz dringend Hilfe.. Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved