TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 09:14   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Morgen.

Hat noch jemand gestern Abend 'Wer wird Millionär' gesehen? Die 500.000 Euro Frage von dem Renter da lautete ja:

“Wofür stehen das „M“ und das „P“ im Begriff „MP3“?“

A: Music & Portable
B: Multiple & Player
C: Media & Power
D: Moving & Picture

Richtig war D: Moving & Picture

Ist das nicht völliger Schwachsinn? Ich war eigentlich der Meinung (und Wikipedia und Wissen.de bestätigen das), dass MP3 für "MPEG-1 Audio Layer 3" steht. Was hat MP3 denn mit "Moving" und "Picture" zu tun? http://home.arcor.de/redfalcon2k/smiles/cwm13.gif
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Der Meinung war ich auch
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

MPEG 4 ist ein Video Format.

und MP3 ist nur der Audio Stream.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Tja heutzutage wird man halt nur verarscht, das Einzige was einen rettet ist der gesunde Menschenverstand. Und díeses Moving & Picture hab ich noch nie bei irgendeinem MP3-Player dabei stehen sehen. "MPEG-1 Audio Layer 3" steht aber sehr oft bei MP3-Geräten dabei.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:29   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Jau, habe ich auch gesehen und ist mir auch aufgestossen.

Scheint aber wirklich richtig gewesen zu sein, da MPEG für "Moving Picture Experts Group" (ich dachte "Motion Picture Experts Group"): Klick
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Zitat:
Zitat von Caramon2
Jau, habe ich auch gesehen und ist mir auch aufgestossen.

Scheint aber wirklich richtig gewesen zu sein, da MPEG für "Moving Picture Experts Group" (ich dachte "Motion Picture Experts Group"): Klick
Dann hätten sie aber nach der Abkürzung von MPEG fragen sollen. Sonst würde es ja einfach "Moving Picture 3" heissen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:57   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Tja... nicht nur wissen ist gefragt, sondern auch die Gabe miteinander zu kombinieren
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:12   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Zitat:
Zitat von redfalcon
Dann hätten sie aber nach der Abkürzung von MPEG fragen sollen. Sonst würde es ja einfach "Moving Picture 3" heissen...
Ne, die Frage war richig. MP3 ist ja die Abkürzung für MPEG1-AL3. Also ist klar, woher das MP kommt.

Und für die 0,5-Mio-Frage, kann das schon nen Bisschen komplizierter sein. "Unwissende" denken ja automatisch an MP3-Player, also Musik, also kann das ja nix mit Picture zu tun haben.

Also im Grunde geschickt gemacht.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Stimmt, die Frage ist schon geschickt gestellt worden. Bei der Frage wäre ich jedenfalls nicht auf die Abkürzung für MPEG gekommen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 09:28   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

jo hab die sendung auch gesehen das is doch lächerlich wenn ich einmal gehen würde würd ich wikipedia mitnehmen damit es dieser günther von schwachsinnen schwarz auf weiss hat
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 09:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Wer wird Millionär" 23.2.07 - 500.000 Euro Frage (MP3)

Zitat:
Zitat von alain89
jo hab die sendung auch gesehen das is doch lächerlich wenn ich einmal gehen würde würd ich wikipedia mitnehmen damit es dieser günther von schwachsinnen schwarz auf weiss hat
So wie die Frage gestellt ist, sind die Antworten ja völlig korrekt. Auf den ersten Blick sieht es zwar etwas seltsam aus, wenn man sich mit der genauen Fragestellung aber auseinandersetzt, gibts an der Lösung nix auszusetzen. Außerdem wird Wikipedia bei WWM nicht mehr als Quelle angesehen (siehe den Wiki Eintrag von Wer wird Millionär).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euro, frage, mp3, wer wird millionär


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Aus "iOS in the Car" wird "CarPlay" TweakPC Newsbot News 0 03.03.2014 14:20
Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista" Pixmanic Kaufberatung 6 02.08.2007 23:01
Frage zum wechseln von multiplier "12" auf "17" (CPU-Z) Royal-Master CPUs und Mainboards allgemein 4 14.04.2007 18:49
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved