TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 21:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 9

Pixmanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nen Notebook auf folgendes gestoßen One Notebook E5560 by: One - ONE.de Shop

Oben steht der Hinweis: !!! Wichtiger Hinweis: Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista !!!
Ich würde es gerne mit XP Pro betreiben und sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren soll. Warum also dieser Hinweis?
Pixmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:11   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

Ich kann mir vorstellen, dass dies nur im Zusammenhang mit der Grafikkarte 8600M GT steht, da diese DX10-GK DirectX 10 nur unter Vista unterstuetzt, bzw DX10 nur unter Vista laeuft.

Wenn du XP drauf machst - was, denke ich, absolut kein Problem darstellen sollte - kannst du eben die DX10-Funktionen der GK nicht nutzen ansonste sollten aber alle Komponenten XP-kompatibel sein.

Ausserdem bekommst du mit XP einen ziemlichen Performanceschub gegenueber Vista.

BtW: Geiles Teil!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

Ich sehe auch keinen Grund, warum XP nicht funktionieren sollte.

Denn da wo XP geht, geht auch Vista. => Müsste XP gehen.

Warscheinlich soll es heißen, dass dieses nur in "verbindung mit Windows Vista" verkauft wird.

Aber hol dir noch ne 2te meinung, ich will dann nicht alleine schuld sein.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:46   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

2 Braintester: Das Notebook wird ohne OS ausgeliefert, daher der gute Preis.
Mit dem Hinweis will man wahrscheinlich nicht so belesene Käufer zum Kauf des teureren Vista treiben ^^
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 9

Pixmanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

Danke euch schon mal für die Antworten.
Ich hab es auch so verstanden, dass dieser Hinweis nur da steht weil das Notebook ohne OS verkauft wird (und ohne OS läuft eben nichts...), also am besten gleich ein Vista mit loswerden
In der Preisordnung fragt man eben lieber nochmal ^^
Pixmanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 23:06   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

HI,
bei Notebook Grafikkarten ist das immer so eine Treibergeschichte. Wenn es eine spezielle Version ist, und der Hersteller nur Vista Treiber anbietet kannst du probleme haben einen passenden Treiber für XP zu finden.

Nen Kumpel von mir hat sich neulich von Dell für 2000€ nen Gamernotebook gekauft. Natürlich war auch Vista drauf. Aber das war nicht das Problem, sondern, die nvidia Treiber. Er hat 7950GTX drinn. Eine solche Karte gibt es so aber nicht. Alle älteren und auch aktuellen Nvidia Treiber erkennen somit seine Karte nicht und muss somit immer auf Dell Treiber warten. Denn sein jetziger Treiber will Ghost reacon 2 Advanced Fighter nicht richtig darstellen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 00:01   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage: "Dieses Notebook funktioniert nur mit Windows Vista"

Guter Punkt Blade!
Vielleicht kommen dann wieder die Omega-Treiber ins Spiel um die Kompatibilität zu XP "zu erzwingen"!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP vs. Vista --- "alt" und solide vs. "neu" und funktionell - 32 vs. 64Bit - was tun? [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 16 28.05.2008 22:25
[Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund" DiceMaster Windows & Programme 6 26.12.2007 11:29
Frage zur Vista Funktion "ReadyBoost" monze Windows & Programme 3 14.10.2007 01:42
Frage zum wechseln von multiplier "12" auf "17" (CPU-Z) Royal-Master CPUs und Mainboards allgemein 4 14.04.2007 19:49
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved