TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 15:18   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Idee MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Moin,

ich wollte mich mal schlau machen ob wer von euch Erfahrung damit hat eine Externe Festplatte (in meinem Fall wären es 250gb) an ein MP3 Autoradio mit USB-Anschluss anzuschließen....

Die Stromversorgung könnte ich mir aus nem alten PS2 oder S-Video Kabel basteln und dann Strom vom Zigarettenanzünder ziehn...

Steht dem was dagegen? Könnt ihr mir ein Autoradio empfehlen mit dem sowas möglich wäre?

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Ich hab nen Kumpel, der hat das mal in der Garage versucht - mit Strom aus der Steckdose, das Radio (JVC irgendwas) hat nix gefunden, obwohl die HD nachweislich funktioniert hat.

Wie denkst du denn über ein DVD-Radio? Da haste 4 GB an MP3s und keinen Kabelsalat, ne RW ist schnell beschrieben.

Ich werde mir wohl demnächst das Sony MEX-R1 zulegen.

Finde ich auf jeden Fall komfortabler als ne USB-Lösung


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:59   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Für mein Geschmack etwas zu teuer Hm.. hats nich gefunden? Ich dachte Externe Platten verhalten sich wie USB Sticks...
Ansonsten ist ein 4GB USB Stick auch schnell beschrieben

Hat sonst noch wer damit erfahrung? Hats bei irgendwem vlt. gefunzt? Wenn ja, mit welchem Radio?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:19   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

ich schmeiß jetzt mal ne ganz dumm frage in die mitte:
usb sticks sind meines wissens fat32 formatiert und deine pladde wird ntfs formatiert sein. vlt kommt das radio deswegen nich klar.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:34   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Das könnte es natürlich auch sein... hast du noch Kontakt zu deinem Kumpel und hast bock das mal für mich auszutesten?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:58   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Sie war fat32-formatiert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:59   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

dann lieg ich wohl falsch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:02   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Die normalen USB Sticks werden meines wissens nach mit normalem FAT (nicht FAT32) formatiert, jedenfalls war dass schon bei einigen USB-Sticks und MP3 Playern die ich hatte so....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe ein Alpine 9853R mit einem Alpine KCA-620M USB Adapter am laufen. Daran hängt eine 2,5" 120 gb Platte. Derzeit gibt es ja recht wenige Erfahrungsberichte darüber. Die Platte mus nat. FAT32 formatiert sein. Der Adapter hat sogar zwei USB anschlüsse. Gerade für Platten über 100GB welche ein Y-Kabel für die Versorgung über USB dran haben. Die Platte funktioniert mit ein paar kleine Einschränkungen tadallos. Erstens zeigt die Platte auch wenn das Radio aus Ständig Bereitschaft an (grüne LED leuchtet). Wenn das Radio kurz aus ist, wird der vorige Track wieder fortgesetzt. Ist das Radio - schätzungsweise - länger als ne 1/2 Std. aus wird der Track (nach meiner Erfahrung) zu 95% wieder fortgesetzt, aber die Ordneranzeige passt nicht mehr zur vorigen Information. Desweiteren ist die Schnelllauffunktion recht langsam. Maximal 2-3 fache Geschwindigkeit(eher 2 fach). Es ist auch ratsam, die Songs nur in einer einfachen Orderstruktur abzuspeichern. Das erleichtert das suchen der Songs ungemein.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:37   #10 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

@ChessTom: Kannst mir vlt. mal n paar Links zu den genannten Geräten posten? Weil das hört sich schon recht interessant an.. auf ne 2,5" Platte bin ich noch garnich gekommen, da man die ja direkt übern USB Anschluss mit Saft versorgen kann

EDIT: Uff.. hab eben mal nach den dingern gegoogelt.. für beides zusammen über 500tacken ist schon n bissl heftig.. da würde sich ja n DVD Radio mehr anbieten
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:24   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MP3 Autoradio mit Externer HDD...

Ich hab mir mein neues DVD-Radio (Sony MEX-R1) gestern mal angeschaut und ausgiebig probegehört.

Ich werds mir zulegen - ein ordentliches Autoradio und ne 2,5"-Platte kosten genausoviel - und ich hab keinen Kabelsalat


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autoradio, externer, hdd, mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio mit Bluetooth Uwe64LE Kaufberatung 8 19.02.2011 14:09
Autoradio (MP3) Kl3riker Audio und Video 29 16.08.2007 13:35
Autoradio mit Mp3 tommyly Off Topic 8 14.12.2004 19:56
Autoradio im PC? nobushde Gehäuse und Case-Modding 53 17.09.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved