Test 1:
10/15, allerdings nie Führerschein gemacht (kein Wunder mit 15 :P)
Zitat:
Zitat von Test 3
Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels
RICHTIG: Langsamfahren ohne triftigen Grund
4
Sie kommen als Erster an einer Unfallstelle mit Verletzten an. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten.
RICHTIG: Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren.
10
Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern.
RICHTIG: Langsamer fahren und bremsbereit sein.
11
Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist.
RICHTIG: Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt.
13
In welcher Entfernung ist ein Warndreieck aufzustellen, wenn ein Fahrzeug auf einer Straße mit schnellem Verkehr liegen bleibt (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: In etwa 100 m Entfernung.
RICHTIG: In etwa 80 m Entfernung.
14
Während Sie in einem Verkehrsstau festsitzen, sehen Sie im Rückspiegel, wie sich ein Motorradfahrer verbotenerweise durchschlängelt. Wie verhalten Sie sich (Quelle: Verkehrsblatt)?
FALSCH: Ich hupe und notiere sein Kennzeichen.
RICHTIG: Ich lasse ihn vorbei. |
Wobei, ober steht: "Ergebnis: Sie haben 10 von 15 Fragen richtig beantwortet." Ich hab aber 6 Falsch^^
Test 2: 9/12 *freu*
Falsch waren der Partikelfilter (was interessiert mich die Umwelt, wir haben heute Solarzellen bekommen, also, genug für n paar Jahre^^)
Die Drehzahl der Zahnriemens^^
Und der Schlupf (
Ich kenn nur Schlupflöcher in der Firewall^^)
Test 2: