TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 20:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Wie entzieht ihr euch dem Stress des Alltags, wohin ziehts euch zur Erholung und was macht ihr so wenn man mal nicht wegfahren kann aber Ruhe braucht?

Also ich treffe gerade noch ein paar kleine Vorbereitungen, denn nächste Woche bin ich weg
Eine Woche Schweden, frische Luft, ein großer See, viel Ruhe und nur ein kleines Notebook das mich an die hektische IT-Welt und den Alltag erinnert.

Habe einen kleinen Ort der Ruhe dort oben, denn im Haus meines Vaters kann ich fast jederzeit kostenlos unterkommen.
So ein Erholungsurlaub ist bei mir alle 1-2 Jahre fällig, und dann gibt es noch 2 Wochen im Sommer in denenen ich etwas mit Freunden unternehme.

In dem Thread soll es nicht nur um Urlaub gehen, sondern auch die kleinen Auszeiten die ihr euch mal im Alltag nehmt.

Wie entspannt ihr euch?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:51   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Wenns Ärger gibt auch mal am PC - bei DoD kann man sich wunderbar abreagieren

Sonst auch mal Balkon, Katze & klassische Musik - hilft wunderbar; oder einfach ne Runde mit Frau und Kind spazieren gehen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:01   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Ne Runde TowerDefense, im Garten buddeln und TDI fahren.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:13   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Zitat:
Zitat von Mystique
Ne Runde TowerDefense, im Garten buddeln und TDI fahren.
Irgendwelche Art von Sport machen ( am besten Fahrrad fahrn bis zum umfallen ), oder 'ne Runde mit Auto oder Motorrad drehen.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:19   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Ich hab grad Semesterferien und mein Arbeitsverhältnis ist vorige Woche ausgelaufen, daher bin ich gerade in der Situation
Um zu entspannen fahre ich eigentlich ungern weg, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Rückreise sämtliche Erholung wieder auffrisst Wenn ich reise, dann eigentlich unter dem Aspekt andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen.

Entspannung finde ich eher auf "Balkonien"; ich hab zwar keinen Balkon, aber das Prinzip ist schön. Einfach mal Handy ausschalten, Tag-Nacht-Rhytmus schleifen lassen und nur machen wozu ich Lust habe.
Das läuft meistens darauf hinaus, dass ich viel Musik höre, viel ungesundes Zeug esse und noch häufiger Dusche (aaaach... das ist so entspannend ).
Ich zocke dann eigntlich auch selten, sondern tue auf angenehme Weise "Sinnvolles" (siehe gehäufte Anwesenheit im Forum )
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:08   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Zitat:
Zitat von duality
Irgendwelche Art von Sport machen ( am besten Fahrrad fahrn bis zum umfallen ), oder 'ne Runde mit Auto oder Motorrad drehen.
Ja Motorradfahren (bestenfalls mit ein paar Kumpels) finde ich auch sehr entspannend
- einfach nur so dahin zu cruisen... neue Strecken und Landschaften zu sehen, und es sich dann Abends zufrieden und total platt, nach einer Dusche, auf der Couch bequem zu machen...eventuell am Zielort noch grillen oder so...
hat so ein bisschen was vom Marlbor*-Feeling

DAS ist ein sehr guter Ausgleich zum Alltagsstress im Büro...

Aber im Großen und Ganzen finde ich es Daheim auch am schönsten...

MFG. Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (29.03.2007 um 14:31 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 20:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Hm im Alltag gibts bei mir die Badewanne, ein gutes Buch oder mal abends ne runde schwimmen gehen.
Viel mehr Sport ist hier wo ich jetzt wohne leider nicht drin.
Vermisse es sehr mal einfach 3 schritte vor die Tür zu gehen und laufen zu können.
Grillabende oder in der Hängematte liegen und nen Weizen trinken sind ohne Garten auch nicht mehr mal eben möglich ich glaube ich muss mal wieder umziehen.

Naja oder halt extremes erholen wie es nunmal nächste Woche anliegt
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:41   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Wenn ich entspannen will, dann sieht das im Sommer so aus:

Gartenliege + kühles Erdinger Weizen + Zigaretten + gutes Buch

Im Winter:

Flasche Weinbrand/Rum/Martini (je nach Verlangen) + Cola/Fanta/Sprite/Energy + Counterstrike Source
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:17   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Zitat:
Zitat von Dookie82
Ja Motorradfahren (bestenfalls mit ein paar Kumpels) finde ich auch sehr entspannend
- einfach nur so dahin zu cruisen... neue Strecken und Landschaften zu sehen, und es sich dann Abends zufrieden und total platt, nach einer Dusche, auf der Couch bequem zu machen...eventuell am Zielort noch grillen oder so...
Nee man muss sich dabei doch abreagieren!
Der bock muss übers feld und durch n wald getrieben werden auf das der dreck bis zu den ohren spritzt

aber allgemein sag ich mal:
zur entspannung ähnlich dr cox einfach alles schleifen lassen und die nächte durch zoggn

zum abreagieren sport und mord ehh ist
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 08:55   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Zitat:
Zitat von borsti
Nee man muss sich dabei doch abreagieren!
Der bock muss übers feld und durch n wald getrieben werden auf das der dreck bis zu den ohren spritzt

Psssssst! Das darf doch keiner Wissen!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:10   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Handy ausschalten ist auf jeden Fall Schritt Nr. 1!

Beim Urlaub bevorzuge ich auch Wasser.
Segeln oder Motorboot fahren ist echt gut zum entspannen. Aufs Vordeck setzen, Bierchen trinken und aufs Wasser glotzen...

Für "everyday"-Entspannung: Ego-Shooter, Rheinwiesen, Poker...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:33   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Ich entspanne mich je nach Stressfaktor. Skaten gehen ist für mich meistens eine Entspannung, da es für mich das geilste auf der Welt ist, auch wenns sich blöd anhört. Gibt natürlich auch Tage, da hab ich nach 30 Minuten kein Bock mehr wegen irgendner Schei'*. Ansonsten abends mit Freunden grillen, dabei ein schönes Bierchen und ne Zigarette....oder am Strand is auch sehr geil. So auf dem Balkon gammeln kann ich irgendwie nich, weil ich dann denke ich verpasse irgendwas, obwohl dies nie der Fall ist. Duschen ist sehr entspannend und sonst irgendwas in der Natur machen...
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:57   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

Bin wieder aus meinem Urlaub zurück und die Woche hat ganzschön was gebracht
Notebbok habe ich nur zum Bilder sichern mal angemacht, ansonsten viel gelesen, ein bischen gewandert und Angeln gewesen bin ich auch (und direkt nen Persönlichen Rekord aufgestellt nen über 90cm langer Hecht).
Erholung pur, allerdings ging davon auf den Deutschen Atobahnen schon wieder ein bischen verloren und Arbeit wird auch wieder stressig.
Dafür gibts heute everyday erholung, nen bischen was trinken und Kartenspielen mit Freunden
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 23:11   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

zum abreagieren oft ne runde mim motorrad, wobei ich sagen muss, das ich in so einem moment oft sehr gemütlich unterwegs bin und selten heitze.
das kommt dann eigentlich nur vor, wenn ich guter dinge und klar im kopf bin. was wiederrum häufig vorkommt


ansonsten ist bei mir dieses jahr llorret geplant, vor ein paar tagen haben wir gebucht für eine woche. mit spezln dicke sauftour, da kannste wetten.
bin sehr gespannt, da die locatione für mich premiere wird.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:04   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Urlaub, wie oft, wohin und wie lange?

So, mein Urlaubsziel 2007 steht fest: Schottland. Road Trip mit dem Auto und wildcampen.
Hat da jemand Tipps für das Land, was man beachten sollte und wo man unbedingt hin muss?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lange, oft, urlaub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX und EVGA: Abkehr von NVIDIA - aber wohin? TweakPC Newsbot News 7 23.07.2008 19:08
*.ico Files, wohin? Otoschi Windows & Programme 8 09.04.2005 10:42
wohin werden bei mozilla die favoriten gespeichert? Danneo Windows & Programme 3 11.06.2004 09:40
Backup... aber wohin? CrazzySG Festplatten und Datenspeicher 5 25.04.2004 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved