TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 11:42   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Die GEZ hat sich gemeldet...

Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem 1.1.07 meine eigene Wohnung habe, hat es sich die GEZ natürlich nicht nehmen lassen, sich bei mir zu melden.

Alerdings war ich nicht da und habe jetzt nur einen Brief bekommen in dem ich mein Radio (nicht vorhanden) und meinen Fernseher (nicht vorhanden) anmelden sol.

Von einem PC mit Internetanschluss steht da jetzt nichts auf dem Zettel.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Muss ich GEZ zahlen?


Danke euch schon mal für eine Info!


Grüße,

der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 11:58   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Eig, bist ud verpflichtet den PC anzumelden wie ein Radio...(ach ja, Autoradio musst du auch anmelden), aber wenn die nicht darauf hinweisen dass der PC Anmeldepflichtig ist...hmm...keine Ahnung...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:04   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Im Auto habe ich kein Radio.
Da ist nicht mal eins eingebaut!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Also der zuständige "Beauftrage des WDR" bekommt aus nicht weiter bekannten Quellen heraus welches Fahrzeug dir gehört sieht darin ein Radio.

Irgendwie findet er auch heraus seit wann das Fahrzeug auf dich zugelassen ist. Das musst du dann rückwirkend zahlen.

Ich würde dir empfehlen, dass du die Anmeldung fürs radio machst und denen dazu schreibst das du keinen Fernseher hast weil aus kronischem Geldmangel oder religiöser Überzeugung udn das du einen Fernseher natürlich sofort anmeldest sobald du dir irgendwann einmal einen zulegst.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

ansonsten kennst du dich mit den befugnissen eines angestellten dir gegenüber aus ?


- er kann dir nichts. bedenke aber den punkt mit dem autoradio.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

er kann dir nix...

der bekommt Provisionen, also schreibt er in sein Anmeldeformular rein das du ein Autoradio seit 4 Jahren hast. Der schrieb geht in die Zentrale und schon musst du zahlen weil einmal "rückwirkend" angemeldet lässt sich nicht mehr aufheben nur noch vom Gericht und das ist bisher noch nicht passier soweit ich informiert bin.

Ich habe selbst wegen so nem dreisten Autoradio rückwirkend Anmeldung 4 Jahre lang vergeblich versucht nicht zahlen zu müssen. Dabei wurde 3 mal mein Konto gepfändet irgendwann haste dann auch kein Bock mehr auf die *******e und bezahlst dann eben obwohl es nicht rechtens ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:36   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem 1.1.07 meine eigene Wohnung habe, hat es sich die GEZ natürlich nicht nehmen lassen, sich bei mir zu melden.

Alerdings war ich nicht da und habe jetzt nur einen Brief bekommen in dem ich mein Radio (nicht vorhanden) und meinen Fernseher (nicht vorhanden) anmelden sol.

Von einem PC mit Internetanschluss steht da jetzt nichts auf dem Zettel.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Muss ich GEZ zahlen?


Danke euch schon mal für eine Info!


Grüße,

der io
Ruf da an und mach ein Termin, das sie sich davon überzeugen sollen, das du im Haus kein TV oder Radio hast!
Das mit dem Autoradio interessiert denen in idR nicht - zumindest nicht im Privaten Bereich! Die können nicht mal eben schauen ob du ein Auto hast - Datenschutz

Ich mein, wer zahlt denn für das Autoradio? ich nicht, aber theoretisch muss man jedes Gerät angeben - IMO

Wenn man kein Auto hat.....

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tel Taberde
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 12

Tel Taberde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

naja, zum thema datenschutz und gez.....

wißt ihr eigentlich das sich die gez beispielsweise daten sätze von der t-com und soweiter einkauft??????

gab es schon einiges im tv drüber zu sehen bei diversen nachrichten sendern

t-com hat zwar en bußgeld zahlen müßen, jedoch hat die das nich wirklich abgeschreckt.

genauso lustig is das bei mir gewesen:

habe am 14.5.05 meine eigene bude bezogen, kaum ne woche später steht so en provisions jäger bei mir anner tür, fragt ob ich "rundfunkgeräte zum empfang bereithalte" wie es so schön heißt, kann sich selbst davon überzeugen das ich weder radio no0ch tv besitze, nur einen c-64 monitor an dem ich meinen dvd player anschließen konnte um dvd`s zu kuken, geht wieder, nichts mehr von pfeifenreinigern gehört und vor ca einem monat bekam ich post von denen das die von mir ca 350,-€ gebühren haben wollen, weil ich laut denen en radio und en tv angemeldet hab, was ich zu dem zeitpunkt als der doof an der tür war weder besessen noch unterschrieben habe.
die sollte man echt ausreuchern diese vollzeit-idioten
Tel Taberde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:35   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von Tel Taberde
wie es so schön heißt, kann sich selbst davon überzeugen das ich weder radio no0ch tv besitze
Fehler! Die Typen gar nicht erst reinlassen! Die sehen nicht was du hast, sondern was sie wollen.
Bei mir war nur der Brief da, den hab ich nicht beantwortet, Autoradio ist nicht vorhanden, etwas anderes können sie mir nicht nachweisen ohne Zutritt zur Wohnung, den sie niemals bekommen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 15:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

jo, und du meinst, das die t-com weiterhin adressen rausrückt?
Und wenn du dir sicher bist, in der angegebenen Zeit nichts besessen zu haben, lass es doch drauf ankommen, denn sie können es ja schlecht beweisen dann oder?

Wer dann zahlt, wird auch wissen warum...

Die GEZ-Mitarbeiter machen auch nur ihren Job - ich glaube nicht das dieser Wortschatz hier angebracht ist

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:09   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tel Taberde
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 12

Tel Taberde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Die GEZ-Mitarbeiter machen auch nur ihren Job - ich glaube nicht das dieser Wortschatz hier angebracht ist

entschuldigt bitte diese etwas schroffe ausdrucksweise, ich werde mich bemühen sachlicher zu bleiben, versprochen.

zahlen werde ich des sowieso nich, weil ich bei denen auch nie etwas unterschrieben habe, stattdessen warte ich mal darauf was mein anwalt mir zu der sache sagt, glücklicherweise habsch den brief meinem anwalt gezeigt und er hat sich auch wahnsinnig darüber gefreut diesen brief zu lesen weil er wird ne sammelklage gegn die gez einreichen, da ich nich der einzige bin von dem die ohne unterschrift und anmeldung kohle sehen wollen.
mein anwalt meinte das wäre nun der 54. brief dieser art den er dieses jahr schon zu lesen bekommt und er wird denen mal was flöten.

bin mal gespannt was passiert
Tel Taberde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:37   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Unterschreiben braucht man da auch nicht, die gehen einfach davon aus das _jedes Haushalt_ zumindest einen empfänger "versteckt"
Überprüft werden unter anderem alle Bürger, welche nicht bei der GEZ registriert und um-/ ausgezogen sind! IMO
Wieviel prozent melden sich dann sofort bei der GEZ?
Die GEZ schickt erstmal Rechnungen, ich schätze mal das diese auch zu, hmm, 80-90% bezahlt werden!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:44   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Unterschreiben braucht man da auch nicht, die gehen einfach davon aus das _jedes Haushalt_ zumindest einen empfänger "versteckt"
dürfte allerdings vor Gericht keinen Bestand haben, da in DL immer noch die Unschuldsvermutung gilt. Wenn die GEZ nicht nachweisen kann, dass man Radio/TV/Internetfähigen PC hat, darf sie keine Rechnungen schreiben.

Als Beweis gilt imho nicht, dass du einen Kabelanschluss hast oder DSL, sondern nur die Geräte; nach denen wird ja auch bemessen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:47   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Warte bis der GEZ-"Mensch" vorbeikommt....dann hau ihm eins mit nem Paddel und kleb ihm die Matte mit Industriekleber ins Gesicht

http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fmatte-M...6662734&sr=8-1


Mache ich immer so....... war nur 2x hier der Typ...dann hat ers begriffen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:50   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Hast du bilder von dem gez-typen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:14   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
dürfte allerdings vor Gericht keinen Bestand haben, da in DL immer noch die Unschuldsvermutung gilt. Wenn die GEZ nicht nachweisen kann, dass man Radio/TV/Internetfähigen PC hat, darf sie keine Rechnungen schreiben.

Als Beweis gilt imho nicht, dass du einen Kabelanschluss hast oder DSL, sondern nur die Geräte; nach denen wird ja auch bemessen.
eben dr_cox, der meinung bin ich ja auch
aber viele wissen sich nicht zu wehren oder was auch immer!

Die Matte ist ja mal cool
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:02   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

@ Tel Taberde

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.
In bestimmten Fällen kann beantragt werden das bestimmte Sachverhalte zusammengefasst werden. Aber dennoch müssen alle betroffenen einzeln Klagen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:23   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
dürfte allerdings vor Gericht keinen Bestand haben, da in DL immer noch die Unschuldsvermutung gilt. Wenn die GEZ nicht nachweisen kann, dass man Radio/TV/Internetfähigen PC hat, darf sie keine Rechnungen schreiben.

Als Beweis gilt imho nicht, dass du einen Kabelanschluss hast oder DSL, sondern nur die Geräte; nach denen wird ja auch bemessen.
Ich habe kein Radio im Auto! Ist wirklich so!
Ist keins eingebaut!

Habe keinen Radio in der Wohnung.
Habe keinen Fernseher in der Wohnung.

Und nur nen Internetanschluss.

Muss ich dem Typen Zugang gewähren?
Muss ich den Schrieb jetzt zurückschicken?

Was Piet gesagt ist schon richtig, aber du hattest ja tatsächlich ein Radio im Auto.
Aber bei mir ist keins drin!

Und rein lasse ich den Typen garantiert nicht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:29   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von io.sys
Muss ich dem Typen Zugang gewähren?
Muss ich den Schrieb jetzt zurückschicken?
Also ich hab neulich wieder so nen Schrieb bekommen, der landet bei mir im Mülleimer. Von der GEZ ist hier noch keiner aufgetaucht, sollte mal einer kommen, ist die Tür ganz schnell wieder zu. Man muss diese Leute _nicht_ reinlassen, egal was sie sagen.
In deine Wohnung darf nur: Polizei & Vollzugsbeamte, jeweils nur mit richterlicher Anordnung.
Machs wie Zyrano
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:33   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Wenn der Typ kommt, dann kann er gern mit mir runter in die Garage gehen, da kann er sich mein Auto anschauen.
Aber in die Wohnung kommt er mir nicht.

Aus Prinzip einfach nicht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:42   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Wenn der Typ kommt, dann kann er gern mit mir runter in die Garage gehen, da kann er sich mein Auto anschauen.
Aber in die Wohnung kommt er mir nicht.

Aus Prinzip einfach nicht!

Du musst den sowieso nirgendwo hinlassen....die GEZ hat quasi keine Rechte.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:42   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen

Muss ich dem Typen Zugang gewähren?
Muss ich den Schrieb jetzt zurückschicken?
1. Musst du nicht
2. Am besten einfach das Kreuz bei "ich habe nichts anzumelden" (solange auf dem Schreiben nur Radio und TV aufgeführt sind) machen und den Schrieb zurück damit (unfrankiert natürlich )

Ansonsten kommen noch ein paar weitere Schreiben und evtl mal ein Typ vorbei, den du aber wie gesagt nicht rein lassen must, brauchst dem dann nur sagen dass du keine Geräte anzumelden hast...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:46   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Hier ein paar Allgemeine Punkte zur GEZ.
Gewähr übernehme ich selbstverständlich keine, doch habe ich über die Burschen schon einmal Informiert.



- Du bekommst einen Brief nach dem Anderen von der GEZ, einer zum anderen immer unfreundlicher. Ich hab nach dem dritten dann einmal geanwortet das ich keinen Empfänger besitze und gut wars

Ob drohungen der Gez bestand haben, wenn man die Briefe der Gez nicht beanwortet kann ich euch nicht sagen.


Befolgt eine Regel und ihr habt keine Probleme:


- Ein Gez-Mensch ist kein Beamter. Auch wenn Sie sich fälschlichweise ab und zu son nennen mögen.
Das heist er ist auch in keiner Weise zu irgendetwas befugt.

- Selbst einen Fernseher, den der Angstellte zu Gehör nimmt ist keiner Weise ein Grund etwas befürchten zu müssen.
Erst wenn der Angstellte den Fernseher oder Radio oder Internetanschluss selbst sieht, besteht ein Problem.



-Habt kein Autoradio oder bezahlt dieses oder habt ein Auto das auf anderen Namen zugelassen ist. ( Wegen einem Autoradio probs zu bekommen, man muss wirklich auf einen besonnen Angstellten kommen, der einem bis zum Auto verfolgt. )


-Und jetzt ganz wichtig: Mit genug nachdruck ihm die Tür zuknallen und ihm vorher in einem kurzen satz drauf hinweisen das er von Vertreterbesuchen abstand zu nehmen hat und dich nicht weiter belästigen soll.



Frage ist nun, was kann er machen wenn er einen Verdacht hat, obwohl ihr garkeinen TV besitzt ?

Das selbe wie du und ich. Er kann Anzeige machen.
So wie ich es allerdings Gelesen habe, ist TV diebstahl eine Ordungswidrigkeit.
Und auf solche wurde noch nie eine Hausdurchsuchung veranlasst.


PS: Wer nicht bezahlt für den tollen bildungsauftrag, den ard und co ausführt mit unseren Geldern und dabei eine Sat-Schüssel aufm Dach hat ist selber schuld !


Wer weitere nützliche, oder sogar mir hier punkte wiederlegen kann, dann bitte ich um pm.


greetz

Geändert von Heaver (16.04.2007 um 09:15 Uhr)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:47   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

Waurm hab ich nur das Gefühl, dass hier niemand GEZ zahlt?

EDIT: Es gibt Möglichkeiten, sich von der GEZ befreien zu lassen, wenn man unter folgende Personengruppen fällt:
- Arbeitslose
- Asylbewerber
- BAföG-Empfänger
- Behinderte
- Pflegebedürftige

Detailiert und unverständlich unter:
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenbefreiung/
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:52   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die GEZ hat sich gemeldet...

OK, dann werde ich wohl den Brief einfach unfrankiert zurückschicken und sagen ich habe nichts anzumelden.

Und dann mal sehen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemeldet, gez


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD organisiert sich neu und teilt sich in zwei Teile auf TweakPC Newsbot News 0 13.06.2014 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved