TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 14:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Frage Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Hi allz,

ich verfüge über DigitalTV bei UnityMedia.

Nun wurden einige ARD-Frequenzen umgestellt und ich kann kein ARD mehr empfangen; bei meiner Rückfrage diesbzgl wurde mir von der Firma UnityMedia mitgeteilt, dass die Umstellung von Seiten der ARD initiiert wurde und mein Hausverteiler (im Keller) nun neu eingestellt werden müsse, damit ARD wieder empfangen werden kann.

Da diese Umstellung jedoch nicht von Seiten des Kabelbetreibers ausging und diese nur für die Einspeisung des Signals bis zum Verteiler zuständig sind muss ich nun einen Radio-Fernsehtechniker auf _MEINE_ Kosten beauftragen, damit ich wieder ÖFFENTLICH-RECHTLICHES Fernsehen empfangen kann.

Kann das so richtig sein...?

Ich meine, ich würd ja eigentlich drauf shicen, ich schaue eigentlich nie Ö-R, aber zur EM etwas uncool...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:58   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Zur Not: Zattoo | TV meets PC

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:52   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Naja, das ist ein altbekanntes Problem - zu alte Hausanschlusstechnik hat schon immer Probleme beim Kabelempfang mit sich gebracht. Ist immer dein Problem, steht ja sogar extra als Hinweis im Auftrag fürs DigitalTV, das bestimmte Frequenzgänge verfügbar sein müssen, damit es funktioniert. Analog hättest du dieses Problem nicht...

Aber nen neuen Sendersuchlauf hast du einfach mal am Receiver ausgeführt?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Werkseinstellungen geladen + Sendersuchlauf, ja.

In der UnityMedia-FAQ steht:

"Die Sender haben im Rahmen der ARD Qualitätsoffensive die Frequenz geändert und werden jetzt auf Kanal K47/666 MHz ausgestrahlt (in einzelnen Gebieten auf Kanal S25/338 MHz).
Wenn Sie einen Unitymedia-Receiver benutzen werden die Sender weiterhin unter denselben Sendernummern geführt, Sie sollten hier also keine Änderung bemerken. Wenn Sie trotz Sendersuchlauf die Sender nicht finden können, liegt die Vermutung nahe, dass Ihre Hausverteiler-Anlage hohe Frequenzen ausfiltert und die Sender daher in Ihrer Hausverkabelung in schlechter Qualität oder gar nicht übertragen werden.
Wenn dieses Problem besteht, wenden Sie sich bitte an einen Elektriker oder Fachhändler Ihrer Wahl, um das Problem zu lösen. Unitymedia kann leider in Ihre Hausverteiler-Anlage nicht eingreifen."

Soweit logisch... aber ich als Kunde hatte ja ned die Wahl, das umzustellen -.-

Die Hausverwaltung (deren Gerät ja im Keller eingestellt werden müsste) fühlt sich da übrigens auch nicht für zuständig :
Bei den anderen Mietern (analog) geht ja alles

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 16:28   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Ggf. reicht es schon, die Dose in deiner Wohnung auszutauschen, die alten Dosen sind schlecht geschirmt und wirken wie ein Filter, der bestimmte Frequenzen einfach nicht durchlässt.

Dein Vermieter muss btw dafür sorgen, das die Hausverkabelung erneuert wird, du musst ihn nur wahrscheinlich mehrfach anschubsen, bis er das auch wirklich tut.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Wenn du dein Antennenkabel einfach mal direkt mit dem TV verbindest, solltest du ja in der Lage sein, ARD via analogem Signal direkt mit dem eingebauten Tuner des TV-Geräts zu empfangen. Nur als "Notnagel"...
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 12:53   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Es geht doch gerade ums analoge Fernsehen oder hab ich hier grad was verpasst?

Kommt denn wenigstens ein bisschen Bild, wenn Du die Kanäle manuell einstellst?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 13:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Es geht doch gerade ums analoge Fernsehen oder hab ich hier grad was verpasst?
Wie man´s nimmt

Wir haben 2 TV im Haushalt; vorne Analog, hinten per Digital-Receiver von UnityMedia Digital.

Der "Notnagel" einfach das TV-Kabel direkt mit dem TV zu verbinden ist natürlich bekannt, jedoch habe ich dabei

a) weniger Kanäle (bis auf ARD halt xD) und
b) schlechtes Bild da zu langes Kabel

Durch den Wechsel auf DigitalTV mit Receiver habe ich bei 40-70% Signal immer noch _sehr_ gutes Bild & es kostet einen Euro weniger, waren also gute Gründe zum Wechsel

Und falls jmd meint das fehlende ARD liegt am langen Kabel / schlechten Signal:
Nicht vergessen, vorher ging es, es liegt definitiv am Frequenzwechsel. ^^

Ich werd´ die Hausverwaltung einfach noch mal belästigen... *g*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:07   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Digital-TV-Frequenzen: Kunde zahlt selber?

Naja, tausch halt erstmal nur die Dose in deiner Wohnung, evtl. bringt das schon was.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitaltvfrequenzen, kunde, zahlt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Neue HDD nur 5 mm dünn TweakPC Newsbot News 3 24.04.2013 21:48
Neue Festplatten von Western Digital TweakPC: News News 2 27.01.2006 19:15
TweakPC Exklusiv: Neue Digital Kameras TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:38
1 und 1 zahlt wenn der Kunde geht! ChessTom Off Topic 29 25.03.2004 13:16
"Wie hängen die ganzen Takt-Frequenzen im PC zusammen? Athlon AMD: CPUs und Mainboards 13 13.08.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved