Werkseinstellungen geladen + Sendersuchlauf, ja.
In der
UnityMedia-FAQ steht:
"Die Sender haben im Rahmen der ARD Qualitätsoffensive die Frequenz geändert und werden jetzt auf Kanal K47/666 MHz ausgestrahlt (in einzelnen Gebieten auf Kanal S25/338 MHz).
Wenn Sie einen Unitymedia-Receiver benutzen werden die Sender weiterhin unter denselben Sendernummern geführt, Sie sollten hier also keine Änderung bemerken. Wenn Sie trotz Sendersuchlauf die Sender nicht finden können, liegt die Vermutung nahe, dass Ihre Hausverteiler-Anlage hohe Frequenzen ausfiltert und die Sender daher in Ihrer Hausverkabelung in schlechter Qualität oder gar nicht übertragen werden.
Wenn dieses Problem besteht, wenden Sie sich bitte an einen Elektriker oder Fachhändler Ihrer Wahl, um das Problem zu lösen. Unitymedia kann leider in Ihre Hausverteiler-Anlage nicht eingreifen."
Soweit logisch... aber ich als Kunde hatte ja ned die Wahl, das umzustellen -.-
Die Hausverwaltung (deren Gerät ja im Keller eingestellt werden müsste) fühlt sich da übrigens auch nicht für zuständig :
Bei den anderen Mietern (analog) geht ja alles
greetz