TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 08:15   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Wasserbett

Servus, guten Morgen,


da mein Bett gerade dabei ist massiv abzubauen und die Matraze auch schon recht fertig ist, war die Überlegung, mir ein Wasserbett zu kaufen.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Wie ist das mit den laufenden Kosten? Wie "wartungsfrei" ist das Ding?

Wie ist das Schlafen?
Wer hat den Wechsel von einem normalen Bett zu einem Wasserbett vollzogen?

Vielen Dank euch schon mal für n paar Infos und Erfahrungen.


Schöne Grüße,

io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 08:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserbett

Hab ich noch nicht, aber mit meinem Rücken sollte ich das wohl mal endlich tun

Da gibt es so Bausätze um die 300 Euro rum aufwärts. Beruht auf folgender Funktionsweise:

Großes massieves Untergestell und eine ca 30 cm dicke Wassermatratze oben drauf. diese fasst ca 200 liter. Dazu gibt man diverse Mittelchen die gut fürs Wasser sind.

Wenn ich mich recht erinnere muss man trotzdem aller 1 -1,5 Jahre das Wasser wechseln.

Wie es sich schläft weiß ich nicht. Probeliegen kannst beim Segmüller und anderen Anbietern.

Aber poppen stell ich mir saulustig vor. ...einmal anstoßen.... .... der Rest geht von allein. lol
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:51   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Naja - Du brauchst auf jeden Fall ne permanente Heizung für das Ding. Ansonsten erfrierste darauf, da man das Wasser in der Menge nicht mehr warm bekommt. Selbst bei sommerlichen Temperaturen und 30Grad Umgebungstemperatur wäre das über Nacht zu kalt.

Dicht scheinen die Dinger ja mittlerweile zu sein. Aber frag beim Statiker nach, nicht das Du eines Tages mit dem schweren Ding durchbrichst

Aber wenn Du eigentlich nur auf der Suche nach sehr sehr guten Matrazen bist, dann würde ich Dir empfehlen mal so eine auszuprobieren: TEMPUR - TEMPUR Deutschland

Die kosten aber ein Schweine Geld. Ich habe davon eine und die Körperanpassung ist der Wahnsinn.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:58   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserbett

Folgende Punkte angerissen:

- beim bumsen gluckerts und man sinkt mit den Knien ein
- es kostet viel Energie zum warm halten
- es ist sehr schwer -> Statik des Hauses!
und nun für viele vielleicht albern, aber doch zu erwähnen:
- wenn man an Feng Shui glaubt, oder dieser Lehre mal Aufmerksamkeit geschenkt hat, ist ein WB das schlechteste, was man tun kann, denn man hat damit eine Riesen Antenne für Strahlung.
Ohne weit auszuholen, Feng Shui meint, wenn man eine Wasserader unter seinem Bett hat, KANN das den Schlaf bei empfindlichen Menschen stören und ein WB wäre ein See

Ich habe auch nicht wirklich gedacht, da sei viel dran, aber seit dem ich meine Betten gemäß Feng Shui immer mit dem Kopf zur wärmsten Wand des Zimmers (einer Innenwand) gestellt habe, schläft es sich wirklich ruhiger.

Das nur als Anmerkung!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 17:58   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Folgende Punkte angerissen:

- beim bumsen gluckerts und man sinkt mit den Knien ein
- es kostet viel Energie zum warm halten
- es ist sehr schwer -> Statik des Hauses!
und nun für viele vielleicht albern, aber doch zu erwähnen:
- wenn man an Feng Shui glaubt, oder dieser Lehre mal Aufmerksamkeit geschenkt hat, ist ein WB das schlechteste, was man tun kann, denn man hat damit eine Riesen Antenne für Strahlung.
Ohne weit auszuholen, Feng Shui meint, wenn man eine Wasserader unter seinem Bett hat, KANN das den Schlaf bei empfindlichen Menschen stören und ein WB wäre ein See

Ich habe auch nicht wirklich gedacht, da sei viel dran, aber seit dem ich meine Betten gemäß Feng Shui immer mit dem Kopf zur wärmsten Wand des Zimmers (einer Innenwand) gestellt habe, schläft es sich wirklich ruhiger.

Das nur als Anmerkung!
Uhuhu...das du dir Gedanken über sowas machst, macht dich mir gleich mal sympathischer ^^! Ein WB würde ich mir jedenfalls keinesfalls zulegen, da ist ein schönes Vollholzgestell und eine ordentliche Matratze sicherlich die bessere Wahl !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:12   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Das Thema Feng-Shui nehme ich auch nicht ganz so lächerlich auf wie es viele tun.

Ich habe auch ein paar Dinge bei mir in der Wohnung so eingerichtet, dass sie den Lehren des Feng-Shui grob Folge tragen.

Das Thema mit dem Wasserbett lässt mir trotzdem keine Ruhe.
Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass es sogar bewiesen ist, dass die Einschlafphase nach der Gewöhnung kürzer ist und dass der Schlaf tiefer ist.

Ich habe leider auch einen sehr leichten Schlaf und würde deshalb am liebsten die Katzen meiner Freundin umbringen... Aber gut, das ist ein anderes Thema!



Alles nicht so einfach. Wenn man bedenkt, dass die Anschaffung ja deutlich über nem normalen Bett liegt. Wobei sich meiner Ansicht nach da auch die Geister scheiden.
Es mag sicherlich Matratzen geben -siehe die von Exit- die auch so ein absoluter Hammer sind....

Leute Leute Leute.... das wird nicht einfach...

Fakt ist aber, das ich ein neues Bett brauche.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:17   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Uhuhu...das du dir Gedanken über sowas machst, macht dich mir gleich mal sympathischer ^^! Ein WB würde ich mir jedenfalls keinesfalls zulegen, da ist ein schönes Vollholzgestell und eine ordentliche Matratze sicherlich die bessere Wahl !
jo, ich glaube auch, das diese variante voll und ganz ausreichen würde. es ist immer wieder mal cool so ein ding im kaufhaus zu testen, aber ich stell mir das auf dauer nicht unbedingt so toll vor. klar wenn dandere kommen... "hey... schon mal mein wasserbett getestet..."
ja, ist schon ein coolnessfaktor. aber nur den anderen gegenüber.

ich persönlich schlafe mit meiner freundin auf ner 200 euro matratze. seit dem geht es meinem rücken um einiges besser. also io. hol dir lieber ne gescheite matratze.

Da hast mehr davon!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:55   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aber wenn Du eigentlich nur auf der Suche nach sehr sehr guten Matrazen bist, dann würde ich Dir empfehlen mal so eine auszuprobieren: TEMPUR - TEMPUR Deutschland

Die kosten aber ein Schweine Geld. Ich habe davon eine und die Körperanpassung ist der Wahnsinn.
Is die nicht total hart wenn man sich dann einmal umdreht? Bzw. ich stell mir das vor dass man da quasi aus ner Grube rausdrehen/klettern muss.

grüße
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 11:00   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von LiTe Beitrag anzeigen
Is die nicht total hart wenn man sich dann einmal umdreht? Bzw. ich stell mir das vor dass man da quasi aus ner Grube rausdrehen/klettern muss.

grüße
Grins - das kann Dir echt passieren!

Im Sommer nicht - da ist sie sowieso recht weich. Aber im Winter - wenn es dann im Schlafzimmer vielleicht so 5-10Grad hat. Da haste erstmal das Gefühl Du legst Dich auf nen Beton Fußboden. Nach circa 30sec hat sie sich dann perfekt angepasst. Aber es kann dann echt passieren, dass Du erstmal aus ner Kuhle rauskriechen musst, wenn Du Dich nun rumdrehst.

Aber das passiert eigentlich nur, wenn man ohne Decke liegen würde, denn ansonsten wärmt sich ja die komplette Oberfläche langsam an.

Witzig ist eigentlich auch, wenn man auf die kalte Matraze mal die Hand drauflegt, dann etwa 30sec wartet und dann die Hand wieder wegnimmt. Dann haste den Handabdruck auf der Matraze - der dann nach kurzer Zeit wieder weggeht. Ich kann ja mal ein Foto machen.

@IO
Aus finanziellen Gründen habe ich mir jetzt auch so eine Matraze gekauft: http://www.mfo-matratzen.de/produktd...iscoAktiv_Plus
Die habe ich für 450Euro bekommen. Bei 2 Matrazen dieser Art, wäre die 2. Matraze zum halben Preis erhältlich gewesen. Also insgesammt 750 Euro.

Die hat einen Kombikern aus einer 6cm Viscoelastischer Formschaumschicht und drunter ist ein 10cm Kaltschaumkern.

Geändert von Exit (22.07.2008 um 11:16 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:21   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Mir gehts beim Wasserbett ÜBERHAUPT nicht um den "Coolnessfaktor" oder sonst irgendwas. Ich kaufe keine Einrichtungsgegenstände um andere zu beeindrucken.

Ich persönlich suche eine Möglichkeit meinen Schlaf zu intensivieren. Und da ich wie beschrieben einen leichten Schlaf habe möchte ich das eben verbessern.

Ich glaube ich muss mal in so n Matratzengeschäft gehen und da mal "probeliegen" oder eben ein ausführliches Fachgespräch führen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:50   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muss mal in so n Matratzengeschäft gehen und da mal "probeliegen" oder eben ein ausführliches Fachgespräch führen....
Ja das kann ich Dir nur empfehlen. Aber lass Dir keine überteuerten Lattenroste andrehen! Die normalen reichen vollkommen aus. Wichtig ist nur, dass die Latten relativ eng sind. Ich glaube 28 Stück ist der Normalwert.

Ganz billige haben teilweise deutlich weniger - und damit wird der Abstand der Latten zueinander deutlich breiter. Das ist wiederum schlecht für die Matraze.

Normale Lattenroste mit verstellbarem Kopfteil liegen bei etwa 100-130 Euro. Manchmal gibt es die natürlich auch deutlich billiger.

Gib dann lieber mehr Geld für gute Matrazen aus. Die Viscoelastische Oberfläche würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, da diese sich dem Körper eben ideal anpasst. Von den Zonenmatrazen (meist 5 oder gar 7 Zonen) halte ich nicht so sonderlich viel, da ja jeder Mensch eh anders ist - und man gar nicht so Zonenspezifisch schläft. Da Du ja auch nicht zu den Größten Menschen gehörst - solltest Du lieber nach einer 5 Zonen Matraze (billiger als 7 Zonen) greifen.

Einen gutes Bettenstudio (oder wie das Neudeutsch heißt) zu finden ist auch nicht sonderlich einfach. Ich bin damals durch x Läden und die Beratung war meist eher lausig. Ein Kumpel ist mit mir dann nach Bautzen gefahren (locker 60km von Dresden entfernt) wo er seine Matraze gekauft hat. Da hatten sie uns gleich erstmal für "Warm" gehalten - weil 2 Männer Matrazen kaufen gehen - aber das ließ sich ja aufklären . Da war dann die Beratung perfekt - und man hat sich auch richtig viel Zeit genommen.

War übrigens: Bettenhaus Heber (welches ich Bedenkenlos weiter empfehle)

Meine letzte Matraze habe ich jetzt aber in Dresden gekauft - und da stimmte die Beratung auch, wenn auch vielleicht nicht ganz so perfekt wie in Bautzen.

Hab da gerade noch was zum Wasserbett gefunden:
Bettenhaus Heber - Bettgestelle, Matratzen, Decken, Kopfkissen, Bettrahmen, Betten

Zitat:
Zitat von Bettenhaus Heber
Gute Gründe für ein Wasserbett
  • Die Wirbelsäule liegt anatomisch richtig, keine Druckstellen, optimale Durchblutung, verkürzte Einschlafphase - lange Tiefschlafphasen
  • Warmes Bett durch individuelle Heizung, entspannte Muskulatur durch Wärme, Morgens fühlt man sich ausgeruht und fit
  • Ein Wasserbett ist hygienisch, antiallergisch und frei von Milben
  • Umrüsten von vorhandenen Betten und Schlafzimmern problemlos möglich
  • Ein Wasserbett liegt sich nicht durch und kann nicht platzen.
    Einfache Pflege des Wasserbettes (Conditionierer und Vinylreiniger)
  • Gewicht des Wasserbettes unter 200 kg/qm
  • VDE-/GS-/CE- geprüftes Heizsystem
    Heizkosten ca. 6,- EUR im Monat
  • Der Wasserbettenschlaf macht einfach Spass und ist Wellnes pur
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserbett

Dem kann ich nur beipflichten. Das Bett ist auch gut zu reinigen. So eine Matratze schluckt schon einiges an Zeugs. Bei einem Wasserbett kannst du den ganzen Schmodder herauswischen.
Ausserdem gibt es das auch in gescheiten grössen. Ich habe ein 200 x 210 er Softside. In so einer Spielwiese musst du schon etwas lauter sprechen um deiner Freundin etwas zu sagen
Falls du dir überlegst eines zu nehmen, hol dir auf jedenfall kein "ultraberuhigtes". Lieber ein bis zwei Stufen schwabbliger. Am anfang ist es zwar etwas ungewohnt, ab später umso angenehmer.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:05   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserbett

Was das thema lattenrost angeht, da kann ich ebay empfehlen kein witz ich habe mir letzen einen sau guten schönen lattenrost schicken lassen und der hat ca 40% von dem gekostet was ich im laden bezahlt hätte. Orginal verpackt eingeschweißt und alles. Dunlopillo top fit oder so was war das. Das ist zwar ein älteres modell nicht das neuste aber die neuen sind letzendlich bis auf den Namen eh das gleiche. Latte is latte ^^

Bei Matratzen bin ich letzens von Federkern auf ne gute Schaumstoff umgestiegen und schlafe seit dem auch viel besser.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 23:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserbett

Bin zu faul alles durch zu lesen, habs nur überflogen.

Also.

Zwecks Wasserader, das stimmt so nicht. Bei den Wasseradern geht es um fließendes Wasser. Hier zum beispiel nachzulesen: Das Wasserbett und Feng Shui: Im Schlafzimmer vereinbar? - über Wasserbetten, Wasseradern und Elektrosmog

Meine eltern schalten die Wasserbetten über nach aus, zwecks Smog, aber wer bisschen was von Elektronik versteht weiß, dass Wasser sehr gut schirmt. Na gut, sicher ist sicher, aber ne Stromleitung hintem Kopf in der Wand strahlt sicher mehr.

Hab jetzt seit ca 10 Jahren ein Wasserbett und bischer keine Warungsarbeiten. Das Wasserbett hab ich schon 4 mal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut und es hat darunter nicht gelitten.

Es ist auch Unsinn, dass Wasserbetten gluckern. Das tun sie nur, wenn Luft im Kern ist und die kann man leicht ablassen.

Du Brauchst 1-2 mal im Jahr Wasserconditioner, der kostet ca 10 Euro.
Dann brauchst du so zeug zum Einreiben des Gummis, damit das nicht spröde wird, kostet nochmal ca 10 Euro, hält aber ewig.

Strom braucht das Bett natürlich auch. Meins ca 0,7 kWh am Tag - 255 kWh im Jahr und damit ca 55 Euro.

Meine Eltern haben seit 12 Jahren ein Wasserbett, da ist jetzt die Gummiblase an einer Ecke eingerissen. Passiert aber nichts, da das Bett ja noch ne Folie außenrum hat. Konnte auch selber wieder geflickt werden, war also nicht schlimm. Vermutlich ist die Putzfrau mit Ring zwischen Gummi und Wand gefahren.


Ich will es auf keinen Fall wieder her geben und werd in meinem noch sehr langem Leben sicher auf nichts anderem mehr Schlafen.

Noch Tipps zum kauf. Es gibt verschiedene Beruhigungsstufen von 0 bis 100 %. Die geben an die dicht das Flies in der Matratze ist und damit wie oft das Wasserbett nachschwingt. Meine schwingt ca 8 mal nach, das find ich ganz gut so. Meine Eltern haben sich jetzt eine neue gekauft mit 90 % Beruhigung, weil ihnen mit dem Alter das umdrehen schwer geworden ist. Die neue sinkt weniger ein und damit wird es einfacher sich umzudrehen.
Die ersten 2-3 Nächte wirste sicher nicht so gut schlafen, aber danach ists einfach herrlich! Kanns nur empfehlen.

Das Liebesleben könnte schon ein bisschen leiden, denn es federt halt nicht, sondern gibt nach. Aber einer gesunden Beziehung fällt sicher was ein und für manche ists vlt sogar besser.

Wennst noch Fragen hast kannst dich ja melden.

Sorry für Tippfehler und dergleichen, aber ich hab heut schon 7 Stunden Höhere Mathematik gelernt und bin echt matschig im Kopf.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 08:17   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Leider kann ich hier kein DANKE oder keine Bewertung abgeben.
Aber vielen herzlichen Dank für die genaue Beschreibung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 09:06   #16 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserbett

Ich hab das mal mit der Bewertung uebernommen, da ich es auch seh interessant fande aus erster Quelle mal paar Details zu bekommen.

Naja, am Ende liegt es wieder bei dir, io... Aber lass uns mal wissen, wofuer du dich entscheidest.

Was ich "lustig" find, dasss man bestimmen kann, wie oft das Bett/Wasser nachschwingt... hrr hr hrr
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 09:20   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

Das mit dem "Nachschwingen" könnte man gekonnt in den Liebesakt einarbeiten ^^

*davon renn*
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 09:46   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserbett

Frei nach der Methode - ein Mal anstoßen und dann auspendeln lassen. Da bekommt die Aussage "sanft in den Schlaf wiegen" eine neue Bedeutung.

Effiziente Ausnutzung von Energie und örtlichen Gegebenheiten, außerdem wird man ja nicht jünger und mancher ist sicher für Unterstützung dankbar.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:03   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wasserbett

So meine Herren um dem SPAM ggf. Einhalt zu gebieten.
Ich werde mich denn mal die Tage ins Bettengeschäft aufmachen und Erkundungen einholen.

Preislich usw...

Sofern ich weiter bin, werde ich mich nochmals melden.

Bis dahin sind Vorschläge bzgl. Modell, Aufbau usw. gern gesehen.
Kann ich das Ding an meine Wakü anschließen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:36   #20 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserbett

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
...Kann ich das Ding an meine Wakü anschließen?
Ist dann die Frage, ob der Rechner das Bett heizt oder in Gewissen Situationen das Bett den Rechner?!?! Achso, genug des Spam's.

:gizmo:
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:19   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wasserbett

Ich war auch am überlegen mal eins für mich und meine frau zu kaufen.
aber auch ich hatte an die energiekosten und den (bei)schlaf-komfort gedacht...

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Folgende Punkte angerissen:

- beim bumsen gluckerts und man sinkt mit den Knien ein
- es kostet viel Energie zum warm halten

..
Aber bei nur 6euro im monat zum heizen kann man sich ja nun nicht beklagen.

Aber eine theoretische frage:
wie sehe es aus wenn man jünger wäre und in einer großen WG wohnen würde.
dann könnte jeder seinen Quadcore und seine grafikkarte mit einer wasserkühlung ausstatten und das Wasserbett als riesen ausgleichsbehälter benutzen.

würden nicht X rechner und grafikkarten ausreichen um das ganze zu erwärmen?

zur not baut man sich halt eine wassergekühlte serverfarm.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:45   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserbett

Da kommen je nach WG Größe locker 2000W aufwärts auf, dann wirds auf Dauer wohl ein Dampfbett
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserbett


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved